Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#1 von Schnuffell , 13.07.2014 19:57

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir letzte Woche ein Accord CG8 zugelegt. Ist zwar nicht mein Geschmack und Ich mag auch kein Accord, aber den brauche Ich ab dem nächsten Monat da Ich wieder pendeln muss. Der Grund ist auch der, das der Accord eine Gasanlage besitzt. Nun habe Ich ein Problem mit dem Eimer. Ich habe schon bei Google nach dem Problem gesucht und habe festgestellt, das viele das gleiche Problem haben und nicht wirklich wissen was die Ursache ist. Zur der Ursache:

Der Motor lässt sich schlecht starten, erst wenn man Gas gibt. Wenn der Motor anspringt, läuft der sehr unruhig wie auf drei Zylinder. Die Zündkerzen vom Zylinder 1 u 2 sind extrem schwarz. Funke ist aber vorhanden. Wenn Ich die Zündstecker vom Zyl. 1 oder 2 beim laufendem Motor abziehe, ergibt das kein Unterschied.

Viele haben geschrieben, dass wenn man die Ventile einstellt soll das Problem behoben sein. Ich habe die Ventile eingestellt und das Problem ist immer noch nicht weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, das macht kein Unterschied. Das Problem verschwindet aber ab ca. 2500 U/min.

Wer kennt das Problem?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#2 von HoWoPa , 13.07.2014 22:36

Ich kenne ähnliche Probleme von einem anderen Fabrikat. Es lag immer an der Gasanlage, bzw. am schlampigen Einbau.
Die Motoren des CG8/9 kenne ich nur als absolut Problemlos.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#3 von Schnuffell , 13.07.2014 22:55

Im Accord Forum haben viele geschrieben, dass das Problem auch ohne Gasanlage auftritt. Ich habe die auch abgeschaltet, aber bringt trotz dem nichts.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#4 von HoWoPa , 13.07.2014 23:01

Fehlerabfrage durchgeführt?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#5 von Schnuffell , 13.07.2014 23:39

Noch nicht.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#6 von Schnuffell , 21.07.2014 20:22

So, aktueller Stand. Gesten die Einspritzdüsen überprüft, die funktionieren alle. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode 82. Ich glaube das der AGR Ventil. Aber mich wundert immer noch das der Zylinder 1 und 2 nicht mit laufen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#7 von Holly , 21.07.2014 20:32

Ich habe mich vor langer Zeit mit dem cg8 beschäftigt.Ein Problem ist mir in Erinnerung geblieben.Es betraf ein Bauteil das für die Ventilsteuerung zuständig ist.Eine Art Hydrostössel aber wohl mechanisch.Machte auch Geräusche bei niedrigen Drehzahlen.Kleines billiges Teil aber große Wirkung.Mehrere sind von Motorschaden ausgegangen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#8 von Schnuffell , 21.07.2014 20:39

Wie heißt das Bauteil? Wo sitzt das Teile? Im Motor auf dem Motor?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#9 von Holly , 21.07.2014 21:19

Weis ich nicht mehr.Ich hoffe das Guido da was mit anfangen kann.Ich bin mir nicht sicher ob das Teil alle Motoren haben.War irgendwas zum Ausgleich der Ventile beim Vtec.Ich kann grad nicht selber suchen .Bin in der Provence und hab nur miserables WIFI auf dem Handy


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#10 von HoWoPa , 21.07.2014 21:49

Zitat von Holly im Beitrag #9
Weis ich nicht mehr.Ich hoffe das Guido da was mit anfangen kann.

Leider weiss ich da jetzt nicht weiter, jedoch ist Fehlercode 82 doch eine klare Aussage. Was sagt das WHB zu 82?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#11 von S 800 Bremen , 21.07.2014 21:56

diese Kleinen Stößel heißen LMA sie halten den Mittleren Kipphebel des Vtec Systems oben auf Spannung wenn er nicht verrriegelt ist. sie haben aber keinen einfluß auf den Motorlauf.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 427
Punkte: 145.327
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#12 von Holly , 21.07.2014 22:24

Super! Das wars.
Es war nur ein Gedanke auch mal in die Richtung zu schauen.
Dieses Lma ist mehrmals aufgetaucht.
Man ist auch von Motorschäden ausgegangen weil keiner wusste was es war.
Gerade bei LPG Betrieb wird einem immer alles mögliche angedichtet.
Meine Civics laufen mit Gas einwandfrei.
Goldene Regel: Ab 4000 mit Benzin fahren.
Ventilspiele sind immer OK.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 | Top

RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#13 von Schnuffell , 22.07.2014 07:20

Ich habe leider kein Buch für den Accord. Gab es überhaupt noch Bücher ab 2000? Ich schaue Heute in AutoData nach.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#14 von HoWoPa , 22.07.2014 07:54

Der CG hatte kein WHB mehr, nur DVD.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#15 von ManiacS2000 , 24.07.2014 07:55

Wenn die LMA´s klappern ist das zwar ziemlich nervig aber nicht so Wild. Die B16A Fahrer haben das klappern quasi als Standart. Dein Problem sind so wie ich das hier lese nicht die LMA´s sondern eher ein verkoktes AGR. Abhilfe geht hier wie folgt: Das AGR Ventil ist mit 2 12mm Muttern rechts an der Ansaugbrücke angeschraubt ( so ein kleiner DOM ). Bau das mal aus, reinige alles mit Bremsenreiniger und wieder zusammenbauen. Nicht vergessen den Fehler zu löschen und sicherheitshalber auch gleich die Zündkerzen auswechseln. Sollte das Problem dann nicht weg sein, erstmal die Spannung am EGR prüfen und ganz wichtig, falls es noch eines mit Unterdruck ist, den Unterdruckschaluch auf Risse überprüfen.

So das war es erstmal


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Teile aus Mexico
Da krieg ich Pippi in die Ohren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor