Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#16 von Schnuffell , 24.07.2014 19:09

Was Ich nur nicht verstehen kann, warum laufen die beide Zylinder nicht mit? Was hat das ganze mit dem AGR zu tun?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#17 von ManiacS2000 , 25.07.2014 07:30

Das hat was mit der Einspritzung zu tun. Das AGR liefert wirre Werte an die ECU, diese drosselt dann die Kraftstoffzufuhr willkührlich runter. Ab 2500U./Min. nimmste das einfach nicht mehr aufgrund der Drehzahl war und oberhalb ich meine 3500U./min ist die AGR und Lambdaregelung eh raus und die ECU arbeitet wieder normal. Den gleichen effekt wie mit dem EGR bekommst auch hin wenn du mal den Stecker der Lambda abziehst. Ist dann eine geniale Variante um Bullriding zu üben xD


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#18 von Schnuffell , 06.08.2014 20:36

So, Heute wieder etwas rum gebastelt. Kompression gemessen, Ventile eingestellt, Drosselklappe gereinigt, Krümmer ab gehabt und die Ventile überprüft, EGR Ventil abgehabt, sieht alles gut aus. Und trotz dem weiß Ich immer noch nicht warum der Eimer nicht läuft. Wenn Ich den starte, dann läuft er ca. 2-3 Sekunden normal und dann fängt er an zu rütteln.

Wo finde Ich eine Tabelle mit den Fehlercodes für den CG8?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Unruhiger Leerlauf Accord CG8

#19 von Schnuffell , 07.08.2014 22:58

Heute einen OBDII Stecker entdeckt. Das Ergebnis war, fehlerhafte Zündung am Zyl. 1 und 2. Blinker Code 82. Mögliche Ursache, Einspritzsystem, VTEC Sytem oder Zündsystem laut Computer.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Teile aus Mexico
Da krieg ich Pippi in die Ohren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor