Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Drehzahl sinkt im Leerlauf

#1 von luuul , 30.03.2011 15:48

hi,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem AF.
Und zwar sinkt die Drehzahl im Leerlauf auf 0 oder schwankt auf niedriger Drehzahl, wenn ich einige Zeit damit gefahren bin.

Ich kann zwar die Drehzahl im Leerlauf mit dem Gaspedal halten, aber das ist nicht sonderlich praktisch.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann? Das Steuergerät gibt keine Fehlermeldung.

Danke schonmal.


luuul
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 15:49 | Top

RE: Drehzahl sinkt im Leerlauf

#2 von Red AS Driver , 30.03.2011 19:16

Das könnte an porösen Schläuchen liegen, die zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke liegen.
Diese führen zu einer Art Luftverteiler, jedenfalls ist es so beim AS.
Wenn die Schläuche porös sind, zieht er Nebenluft mit dem beschriebenen Effekt.
Nimm sie mal in die Hand und drehe sie so, dass du die Rückseite davon sehen kannst.
Vielleicht erkennst du dann schon Risse oder Brüche, falls ja, hast du gute Karten,
den Fehler entdeckt zu haben. Anderenfalls scheint der Fehler schwerer zu entdecken sein.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Drehzahl sinkt im Leerlauf

#3 von eoo , 08.07.2011 21:11

Hi,

ist schon etwas länger her, mein AS (hab ich leider nicht mehr) hatte das auch mal -> zu wenig Kühlwasser. Aufgefüllt, Problem behoben.
Ist zwar etwas banal, aber ja schnell geprüft.


eoo
zuletzt bearbeitet 08.07.2011 21:18 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Temperaturanzeige
Brandaktuelle Felgen mit GA fürn AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor