Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Batterielampe blinkt bei kleinen Drehzahlen

#1 von dranudin , 01.10.2010 22:41

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem meinen AF nach einer etwa 2-jährigen Pause wieder angemeldet und bin auf folgendes Problem bei der ersten Ausfahrt gestoßen:
Bei Drehzahlen unter 4000 leuchtet die Batterielampe auf. Die Batterie ist schon neu, daran sollte es also nicht liegen. Ich hatte daran gedacht ob es vielleicht Schlupf am Keilriemen sein kann, aber das müsste man doch eigentlich hören, oder?
Hatte jemand schonmal das Problem oder hat eine Idee woran es vielleicht liegen könnte? Bzw. kann mir jemand sagen welche Spannung eigentlich an der Lichtmaschine anliegen müsste , dann geh ich das morgen mal ausmessen..

Viele Grüße,
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Batterielampe blinkt bei kleinen Drehzahlen

#2 von HoWoPa , 01.10.2010 22:47

Durch das lange stehen kann sich Korosion in der Lichtmaschine gebildet haben. Durch normales fahren erledigt sich das nach kurzer Zeit von selbst. Wenn nicht, meistens sind es nur die Lima-Kohlen. Die sind nicht teuer, einbauen und man hat wieder 150.000 Km Ruhe. Ladestrom ist ca. 13,8 Volt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.10.2010 | Top

RE: Batterielampe blinkt bei kleinen Drehzahlen

#3 von Oli & Eddy , 02.10.2010 10:53

Guido hat eig. schon alles gesagt.

Ich bin auch der Meinung,Kohlen klemmen in ihren Führungen oder werden alle.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Batterielampe blinkt bei kleinen Drehzahlen

#4 von dranudin , 02.10.2010 12:26

Danke für die schnellen Antworten. Ich geh nachher mal messen.
Es ist aber jetzt folgendes aufgetreten: Auf der Rückfahrt (ca 30km) heute war die Lampe gar nicht an. Als ich dann irgendwann das Auto ausgemacht und nach ca 2min wieder gestartet habe, war das Lämpchen wieder an. Ziemlich verwirrend...

Viele Grüße,
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie schnell läuft euer AS?
Autoradio für CRX AF

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor