Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic Drehzahl ist am sägen

#1 von paparis , 02.04.2018 10:29

Honda Civic Ek3 mit Automatikgetriebe
Wenn ich Position neutral(Park) reinstelle, Drehzahl sägen zwischen
1000 und 2000 Umdrehungen,wenn Klimaanlage eingeschaltet wird besser,
was kann da sein


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 | Top

RE: Honda Civic Drehzahl ist am sägen

#2 von KA_Sammler , 02.04.2018 13:28

Beim Legend KA7/8 kenn ich das, dort ist es fast immer das Leerlaufregelventil, welches durch Verschmutzung nicht mehr fein genug regeln kann und somit ständig nachregeln muss. Habe schon mehrere zerlegt und gereinigt und damit das Problem behoben. Ist also nicht Getriebespezifisch. Allerdings gibt man beim Automatikgetriebe sofort Last auf den Motor, wenn man den Gang einlegt. Wenn Du in P oder N nur ganz leicht Gas gibst, ist das sägen sicher weg, denn dann regelt das Ventil ja nicht mehr.
Ebenso belastet auch der Klimakompressor den Motor. Zwar regelt da auch das Ventil, aber durch die Mehrlast fällt die Schwergängigkeit vom Ventil weniger ins Gewicht.

Der EK3 stammt ja aus der gleichen Zeit und hat sicher ein ähnliches System wie der große Bruder.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.398
Punkte: 386.206
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: LEGEND: '88 HS 2.7 AT, '90 KA4 MT, '91 KA8 AT, '92(EZ93) KA8 AT, '93 KA8 MT, '91(EZ05) KA7 AT. Zusätzlich: '69 N360 MT
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 | Top

RE: Honda Civic Drehzahl ist am sägen

#3 von Schnuffell , 03.04.2018 07:10

Oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft. Ein kaputter Schlauch, oder Dichtungen kann die Ursache sein.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.452
Punkte: 261.785
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Honda Civic Drehzahl ist am sägen

#4 von paparis , 03.04.2018 22:20

wenn der Motor kalt ist läuft normal habe Beobachte


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 Heckklappendämpfer schlapp

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor