Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Kupplung ist verbaut? Ich bitte um Mithilfe :)

#1 von gold_civic , 11.04.2015 20:20

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich eine Kupplung für einen B20A2 brauche. Der Motor stammt aber ursprünglich aus einem Schlachtfahrzeug und die Fahrgestellnummer ist mir nicht bekannt. Auf der Suche nach einer passenden Kupplung, habe ich bei SACHS herausgefunden, dass bis Fahrgestellnummer 200000 eine Druckplatte mit 210mm Durchmesser verbaut wurde und danach eine mit 215mm.
Naja, da ich die Teile natürlich gerne vor dem Ausbau des Getriebes kaufen möchte, frage ich mich nun, wie ich herausbekomme, welche verbaut ist. Oder ist das vielleicht sogar egal, da beide passen könnten und die Änderung auf 215mm nur gemacht wurde, um mehr Standfestigkeit zu erreichen?
Manche "Billig"-Hersteller bauen Druckplatten mit 212mm also ein Zwischenmaß, das dann bei allen passen soll :/

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motor springt MANCHMAL nicht an....
Aerodeck CA5 - was geht da steuerlich? EURO 1,2,3....?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor