Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

unsere geliebte Kupplung

#1 von Ace Cooper , 12.05.2009 22:05

hallo zusammen,

ich hab heute endlich mal ein bisschen zeit gehabt und hab das getriebe demontiert. dann die kupplung, welche mir teilweise schon entgegenbröselte.
tiefe rillen auf druckplatte und kupplung waren zu sehen genauso wie die kupplung gebrochen ist an einer stelle
naja und die schwungscheibe hat ach rillen und kratzer (anders kan mans ne nennen.) naja was nu?
wo krieg ich ne neue her??? Jemand von euch ne ahnung?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: unsere geliebte Kupplung

#2 von barney , 13.05.2009 06:10

Gebraucht kriegst eine beim Ostermeier, neu im Zubehör. Würd ne Sachs verbauen, fertig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: unsere geliebte Kupplung

#3 von el_espiritu , 13.05.2009 06:16

Zitat von barney
Gebraucht kriegst eine beim Ostermeier, neu im Zubehör. Würd ne Sachs verbauen, fertig.

Stellt Sachs auch Schwungscheiben her für Honda....?

Ich glaube er meinte nicht die Kupplung.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: unsere geliebte Kupplung

#4 von thoras86 , 13.05.2009 10:34

Hallo!


Betreffend einer neuen Kupplung wende dich mal hier her: http://www.verstaerkte-kupplung.de/

Haben neue Kupplungen, auch in verstärkter Ausführung für alle möglichen Autos zu günstigen Preisen. Ich habe dort meine verstärkte Herth&Buss (also Nipparts) Kupplung gekauft, haben aber auch Sachs Kupplungen. Deine Schwungscheibe könntest du ja z.B. auch abdrehen/erleichtern lassen, nur das Feinwuchten nicht vergessen!


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.05.2009 | Top

RE: unsere geliebte Kupplung

#5 von Ace Cooper , 13.05.2009 17:09

jA ICH brauche ein neue schwungscheibe


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: unsere geliebte Kupplung

#6 von barney , 13.05.2009 19:35

Zitat von Ace Cooper
jA ICH brauche ein neue schwungscheibe



Ostermeier 08752/1664


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: unsere geliebte Kupplung

#7 von Ace Cooper , 14.05.2009 21:49

hier die bilder von meiner schwungscheibe


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
12052009(003).jpg   12052009(004).jpg  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 14.05.2009 | Top

RE: unsere geliebte Kupplung

#8 von Ace Cooper , 14.05.2009 22:05

mein umts ist so langsam da muss ich hier das zweite bild hochladen oder auch nicht ^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 14.05.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilft mir jemand
Dachfals durchgerostet

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor