Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED7 Problem Verteiler?

#16 von martinej9 , 08.05.2014 20:38

Steuerzeiten habe ich gecheckt. Bekomm jetzt zum Testen mal nen Zündverteiler geschickt. :-/

Temp-Sensor kann man mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#17 von HoWoPa , 08.05.2014 20:46

Ich hör da gar nix.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED7 Problem Verteiler?

#18 von martinej9 , 08.05.2014 20:55

Muss man leider ziemlich laut drehen. Versuch vielleicht morgen nochmal ein besseres Video zu machen.


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#19 von S 800 Bremen , 08.05.2014 23:49

Also wie ich das höre läuft er nur auf 3 Zylindern. Messe doch mal die Kompression in Warmen Zustand. Evtl ist wohl die Kopfdichtung hin oder der Kopf hat einen Haarriss der erst bemerkbar ist wenn de r Motor sehr Warm ist. das Stinken kann dann Kühlwasser sein und das schwarze dann Ruß das vom Wasser Ausgespült wird.hast du mal Kühlwasser kontrolliert ? und wie sieht das mit dem Druck im Kühlsystem aus ? sind nach kurzen Motorlauf die Schläuche schon Fest ?


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#20 von martinej9 , 09.05.2014 10:42

Kompression kann ich nächste Woche mal messen, wenn ich passendes Gerät habe. Kühlwasser fehlte bis jetzt keins, ist noch alles da.
Was heißt Schläuche schön fest? Lassen sich schon noch zusammendrücken?!?

So sehen übrigens die Kerzen aus:



Hab hier nochmal ein Video mit ner anderen Kamera gemacht, weiß nicht ob man es jetzt besser hört. Auf jeden Fall sieht man hier mal das Flackern der Öllampe wenn ich z.B. das Licht einschalte.



Nervt ganz schön, jetzt steht er endlich mal schick da... macht was Neues Probleme.



Grüße
Martin


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#21 von Knatterton , 12.05.2014 00:08

Ich habe mit flackernden Öldrucklampen meine Erfahrung gemacht und die endete mit einen deftigen Pleuellager respektive Kurbelwellenschaden. Miss mal den reellen Öldruck beim kalten und heissem Motor.
Hondamotoren haben sehr gute und sehr genaue Lager, vertragen aber keinen Öldruckverlust.
Desweiteren ein guter Rat für die Zukunft beim Anlassen nach längerem Stillstand:
Zündkerzen raus und Öldruck mit dem Anlasser vorpumpen. So kannst Du gewährleisten, dass Öl bei den Lagern angekommen ist, bevor der Motor anspringt.
Albert


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 50.421
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: ED7 Problem Verteiler?

#22 von martinej9 , 12.05.2014 18:55

Die Geschichte mit dem zunächst Öldruck aufbauen ist mir bekannt und wird auch nach langem Stillstand praktiziert. ;-)

Pleuellagerschaden will ich mal nicht hoffen... aber man wird sehen. :-/


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#23 von martinej9 , 25.05.2014 13:43

Heute mal ein andere Zündspule getestet, Problem besteht immernoch.

Kompression hab ich auch mal gemessen:

1. 11,8
2. 11,8
3. 11,5
4. 12,0

Noch irgendwelche Ideen?


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin


RE: ED7 Problem Verteiler?

#24 von martinej9 , 26.05.2014 20:54

Heute nochmal einen anderen kompletten Verteiler getestet, Problem immernoch da.


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin


RE: ED7 Problem Verteiler?

#25 von Wendelin , 26.05.2014 21:03

Auch, wenn ihr mich gleich auslacht, ich frage trotzdem....
Hast du eigentlich Mardar bei dir in der Gegend? Ich weiß, das klingt jetzt selten dämlich, aber ich habe im Bekanntenkreis schon mehrfach gehört, dass sie unerklärliche Probleme an ihren Autos hatten und die Ursache waren Marderbisse.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: ED7 Problem Verteiler?

#26 von martinej9 , 26.05.2014 21:32

Auto steht nachts nur dort wo kein Marder hinkommt! ;-)


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin


RE: ED7 Problem Verteiler?

#27 von krb , 26.05.2014 21:33

Parkste den unter Wasser? Marder sind wasserscheu, sonst kommen die überall hin. Weiß der Teufel, wie dünn die sich machen können. Ein Mauseloch reicht!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

RE: ED7 Problem Verteiler?

#28 von HoWoPa , 26.05.2014 21:47

Drei verschiedene Ursachen in 3 Posts!
1. Mardar
2. Marder
3. Mader
Eins von den 3en wird es wohl sein?
(Ich weiß, das hilft Dir auch nicht viel weiter)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED7 Problem Verteiler?

#29 von krb , 26.05.2014 21:51

Man könnte auch Mörder schreiben. Jedenfalls sind die Viecher klasse Kabel-Mörder.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED7 Problem Verteiler?

#30 von martinej9 , 26.05.2014 21:57

Nein aber in einer Einzelgarage. Erstens würde ein Marder schwer reinkommen und selbst wären Spuren vorhanden. ;-)


 
martinej9
Beiträge: 173
Punkte: 45.539
Registriert am: 08.02.2009
Ich fahre: Honda EJ9, EJ9 Sedan, ED7
Da wohne ich: Sonneberg
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Beleuchtung des Heizungsbedienteils
Problem in der Kaltlaufphase Civic BJ 91 EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz