Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Beleuchtung des Heizungsbedienteils

#1 von Gerred , 17.06.2015 14:49

Hallo, bei mir ist die Beleuchtung des Heizungsbedienteils zum Teil ausgefallen. Welche Leuchtmittel kommen da rein und wo sitzen die Birnchen? Muss ich das Bedienteil ausbauen? Wie groß ist der Aufwand? Ich lese immer nur davon, dass das Aus- und Einhängen der Bowdenzüge eine nervige Angelegenheit ist. Kann das jemand bestätigen?


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Beleuchtung des Heizungsbedienteils

#2 von Holly , 17.06.2015 15:19

Da kommen diese kleinen birnchen rein Steckbirne Glassockel.
Aber wieviel Watt?
Mittelkonsole muss raus. Radio raus.Dann re und li 2 Schrauben für das Bedienteil.Das kommt dann ein Stück runter. Entweder hast du dünne Finger oder das Thema mit dem lösen der Züge.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Beleuchtung des Heizungsbedienteils

#3 von C4 , 17.06.2015 15:31

Hi,

unter dem Bedienteil ist noch ein Bügel, der eingehangen ist und an der Unterkonstruktion mit einer Schraube befestigt ist.

Es könnte sich als sinnvoll erweisen, die Front des Bedienteils abzukleben weil man sich leicht was verkratzt. Besonders wenn man es wieder einsetzen will.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 312
Punkte: 263.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fensterheber Fahrerseite
ED7 läuft zu fett

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz