Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#106 von Hondaholic2 , 16.09.2020 12:38

Ich bin vor einigen Tagen mit dem S 800 Coupé und roter Nummer zum Luftnachfüllen zur Tanke gefahren.
Da die Batterie noch schwächelte, blieb der Motor an. Keine zwei Sekunden später hielt hinter mir ein
stadtbekanntes Fahrzeug, und zwei Ordnungshüter stiegen aus, fragten nach meinem roten Fahrzeugschein-
heft und Fahrerlaubnis. Alles in Butter, beides war korrekt nachzuweisen. Nach Öffnen der Motorhaube,
um Fahrgestellnummer auf dem Typenschild mit der Eintragung im Heft zu vergleichen, sahen beide
Polizisten die 4-Vergaser-Anlage und wunderten sich über den seidenweichen Lauf der 798 ccm Maschine.
Die erstaunten vier Augen und Ohren verlangten nach einer Kurzeinführung in die Geschichte der Firma
HONDA und insbesondere in die in Europa zweigeteilte Geschichte: Teil 1= HONDA S 800 / N 600 etc.,
kurze fast zweijährige Sendepause durch Entzug vom Markt, Teil 2= Neubeginn mit Civiv und Modellen bis
heute.
Durch Manipulation des Gasseilzugs am Vergaser erlaubten sich dann die beiden Herren einen akustischen
Höhepunkt im Motor(geräusch)geschehen, und die Augen wurden immer leuchtender. Kein Krach, sondern
turbinenartiges Höherdrehen der Geräuschkulisse für die Ohren bei sonor klingender Doppelauspuffanlage.
"Komm, lass uns fahren, sonst werde ich immer neidischer und kann die Nacht nicht schlafen", waren die Worte
des einen zum anderen beim Verabschieden. Und mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass man ansonsten
und bislang autobegeistert nur auf dem Sektor anderer Automarken gewesen sei ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
,
Senna Honda
,
Pauleg2
,
Junizweiacht
und
Crx-As
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.957
Punkte: 1.350.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#107 von Senna Honda , 16.09.2020 20:36

Das erinnert mich an 1984 , da wurde ich zweimal zur Fahrzeugkontrolle rein gewunken,
einmal auf der Hinfahrt und nach der Rückfahrt ( etwa 1Stunde später ) .So ein Auto
hatten die Damals ,noch nicht geshen.



CA589
findet das lustig!
 
Senna Honda
Beiträge: 1.945
Punkte: 665.813
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Was mir heute passiert ist ...

#108 von CA589 , 22.04.2021 21:06

Muss ich Euch erzählen.

In meiner heutigen Mittagspause, die ich sehr spät begonnen hatte, wurde ich von meiner Kollegin mitten aus meinem Powernapping gerissen. "man wolle mich draußen auf dem Parkplatz sprechen"
Oh man, was sind da die ersten Gedanken?
Also runter vom Sofa und schauen was passiert ist.
Äh, Erleichterung mein CA5 war noch ganz😅

Aber noch besser, ein guter Freund hat mich besucht um mir seine neueste Errungenschaft zu zeigen.
Ich werde euch mal die Bilder zeigen, vielleicht wisst ihr ja wer es ist😎


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"



Hondaholic2
und
Holly
finden das lustig!
 
CA589
Beiträge: 3.607
Punkte: 1.899.507
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Was mir heute passiert ist ...

#109 von HoWoPa , 23.04.2021 06:03

Es gibt hier Jemanden, der einen solchen Kaufwunsch geäußert hat.
Schön!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.508.685
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was mir heute passiert ist ...

#110 von Hondaholic2 , 23.04.2021 14:27

ich glaube, dass es sich um einen HONDA N 660 handelt


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.957
Punkte: 1.350.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#111 von Pauleg2 , 23.04.2021 16:13

Ganz ehrlich Leute, schön ist irgendwie anders, das Ding macht ja beinahe dem Fiat Multipla Konkurrenz ❗🙈


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Holly
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#112 von Hondaholic2 , 23.04.2021 21:10

Ich habe noch mal im Internet nachgeschaut, danach lag ich falsch:
Es ist ein HONDA N-Box + Custom

https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_N-Box#/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.957
Punkte: 1.350.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#113 von Märchenonkel , 24.04.2021 06:28

Ich find den sehr cool.


 
Märchenonkel
Beiträge: 813
Punkte: 528.305
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Was mir heute passiert ist ...

#114 von legoloco , 24.04.2021 10:06

Zitat von CA589 im Beitrag #108
Muss ich Euch erzählen.

In meiner heutigen Mittagspause, die ich sehr spät begonnen hatte, wurde ich von meiner Kollegin mitten aus meinem Powernapping gerissen. "man wolle mich draußen auf dem Parkplatz sprechen"
Oh man, was sind da die ersten Gedanken?
Also runter vom Sofa und schauen was passiert ist.
Äh, Erleichterung mein CA5 war noch ganz😅

Aber noch besser, ein guter Freund hat mich besucht um mir seine neueste Errungenschaft zu zeigen.
Ich werde euch mal die Bilder zeigen, vielleicht wisst ihr ja wer es ist😎





Ist dass der von @ronny lucassen ?


 
legoloco
Beiträge: 3.792
Punkte: 1.368.191
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Was mir heute passiert ist ...

#115 von Hondaholic2 , 24.04.2021 12:49


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.957
Punkte: 1.350.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#116 von Senna Honda , 24.04.2021 15:33

Cooles Auto


 
Senna Honda
Beiträge: 1.945
Punkte: 665.813
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Was mir heute passiert ist ...

#117 von Hondaholic2 , 24.04.2021 15:56

Der war "verkocht", den wollte keiner.
Da habe ich ihn genommen


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.957
Punkte: 1.350.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#118 von Märchenonkel , 24.04.2021 16:27

Klasse.
Wenn Du ihn mal irgendwann wieder loswerden willst, dann weißte ja, wer ihn noch schön findet :-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 813
Punkte: 528.305
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Was mir heute passiert ist ...

#119 von ronny lucassen , 24.04.2021 21:54

viel spass mit der schone kiste joachim


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.224
Punkte: 405.150
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Was mir heute passiert ist ...

#120 von Pauleg2 , 24.04.2021 22:32

Finde eure Sicht durch die Honda Brille echt bewundernswert, jedem außenstehendem den ich die Fotos von dem Auto gezeigt habe, hat sich mit Grausen abgewandt!
Aber so ist es nunmal, Geschmäcker sind verschieden und vielleicht muss ich das Ding einfach mal in Natura sehen, die HCC wäre eine gute Gelegenheit!
Wünsche auf jeden Fall allzeit Gute Fahrt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Holly
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.827
Punkte: 1.110.975
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aktuelle Zulassungszahlen CRX AF/AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz