Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#106 von Hondaholic2 , 16.09.2020 12:38

Ich bin vor einigen Tagen mit dem S 800 Coupé und roter Nummer zum Luftnachfüllen zur Tanke gefahren.
Da die Batterie noch schwächelte, blieb der Motor an. Keine zwei Sekunden später hielt hinter mir ein
stadtbekanntes Fahrzeug, und zwei Ordnungshüter stiegen aus, fragten nach meinem roten Fahrzeugschein-
heft und Fahrerlaubnis. Alles in Butter, beides war korrekt nachzuweisen. Nach Öffnen der Motorhaube,
um Fahrgestellnummer auf dem Typenschild mit der Eintragung im Heft zu vergleichen, sahen beide
Polizisten die 4-Vergaser-Anlage und wunderten sich über den seidenweichen Lauf der 798 ccm Maschine.
Die erstaunten vier Augen und Ohren verlangten nach einer Kurzeinführung in die Geschichte der Firma
HONDA und insbesondere in die in Europa zweigeteilte Geschichte: Teil 1= HONDA S 800 / N 600 etc.,
kurze fast zweijährige Sendepause durch Entzug vom Markt, Teil 2= Neubeginn mit Civiv und Modellen bis
heute.
Durch Manipulation des Gasseilzugs am Vergaser erlaubten sich dann die beiden Herren einen akustischen
Höhepunkt im Motor(geräusch)geschehen, und die Augen wurden immer leuchtender. Kein Krach, sondern
turbinenartiges Höherdrehen der Geräuschkulisse für die Ohren bei sonor klingender Doppelauspuffanlage.
"Komm, lass uns fahren, sonst werde ich immer neidischer und kann die Nacht nicht schlafen", waren die Worte
des einen zum anderen beim Verabschieden. Und mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass man ansonsten
und bislang autobegeistert nur auf dem Sektor anderer Automarken gewesen sei ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
,
Senna Honda
,
Pauleg2
und
Junizweiacht
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.480
Punkte: 1.067.238
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#107 von Senna Honda , 16.09.2020 20:36

Das erinnert mich an 1984 , da wurde ich zweimal zur Fahrzeugkontrolle rein gewunken,
einmal auf der Hinfahrt und nach der Rückfahrt ( etwa 1Stunde später ) .So ein Auto
hatten die Damals ,noch nicht geshen.



CA589
findet das lustig!
 
Senna Honda
Beiträge: 1.742
Punkte: 567.385
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

“Kleiner“, mein erster CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz