Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#136 von Lingi , 23.10.2021 15:09

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #133

Heute war FFF Demo in Berlin, auf einem Transparent stand: " Bock auf Verbote "

Nur solange Smartphones, Tik-Tok, Instagram, oder Snapchat nicht verboten werden.
Wäre das der Fall wäre es ganz ganz schnell eine FFSP-Demo, und ein "kein" stände vorne auf dem Transparent.

Ist immer die alte Leier...So lange der eigene Verzicht nicht zu Debatte steht, kann man leicht Verzicht von anderen fordern.

Lingi
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

#137 von Hondaholic2 , 05.11.2021 18:17

Heute kam ich durch Greven (Flughafen Münster/Osnabrück) und zufällig vorbei bei einem Auto-Händler,
der mir durch frühere HONDA Aktivitäten bekannt war. Er verkauft zwar nur Gebrauchtwagen, fällt aber
durch eine hervorragende Werkstatt-Mannschaft auf, die bis Münster und weiteres Umland einen sehr guten
Ruf hat.

Es ein Jahr her, dass mir ein Mitarbeiter des PS-Werk in Burgsteinfurt einen Tipp gab, dort mal vorbeizuschauen.
Grund: Roland kannte mein S 800 Cabrio aus unserer Halle und berichtete mir, dass er bei einer Auslieferung
in Greven durch ein Seitenfenster des Gebäudes ein S 800 Coupé dort habe stehen sehen.
Meine Neugierde war gross, ich musste dort vorbeischauen. Es war ein Coupé in Traumzustand, weinrot dunkel
(keine Originalfarbe), mit für mein Empfinden traumhaften LM Felgen: MINILITE.
Besagter Chef des Autohauses liess mich das Autochen ansehen, sogar probesitzen. Es erbag sich aus dem Gespräch,
dass die Besitzerin aus Süddeutschland in ihrer Heimatstadt Greven zu Besuch war und irgendetwas am S 800
defekt war. Mein Tipp: "Ortmann S 800 Ersatzteile" war die Rettung.

Ein Wort gab das andere und ich erwähnte meinen NSX mit der Bemerkung, dass es für die Zukunft wohl nicht ganz
leicht sein werde, in der Nähe jemanden zu finden, der irgendwann einmal den Zahnriemen wechseln könne
(bei dem Fahrzeug besteht die Wahl: Motor heraus oder drin lassen). Ich bekam zur Antwort: bringen sie ihn mir,
das habe ich im letzten Jahr noch hier gemacht!
Sein Kunde (ein Grevener) hat den NSX das Jahr über am spanischen Zweitwohnsitz, brachte ihn beim Heimatbesuch
mit zur besagten Werkstatt. Ich war platt - habe einen Steuerriemen - Wechsel aber noch nicht nötig.

Soviel zur Vorgeschichte:
Heute fuhr ich am Werkstattgelände vorbei und sah schon von Weitem einen roten HONDA CRX del Sol, der natürlich
meine Aufmerksamkeit erregte.
Auf dem Hof zeigte sich, dass das rot einem milchigen rot zuzuordnen war. Die berühmten Stellen waren rostrot mit
flüchtigem Rotlack überpinselt. Pfusch !
Ich bekam von der Dame des Hauses trotzdem den Schlüssel, den ich zuerst in das Kofferraumschloß steckte. Wie von
Geisterhand hob sich der Heckdeckel batterieelektrisch. Klar dachte ich, ist ja ein del Sol.
Blätter, nichts als Blätter im Kofferabteil - und weitere Oberflächenroststellen, die mit Grundierung überstrichen waren.
Schnell den Deckel zu und den Motorhaubengriff gezogen, da kam schon der freundliche Chef von damals, erinnerte sich
auch sogleich an S 800 und NSX.
"Sie haben es hier mit einer Rarität zu tun" (schon der Junior hatte mir im Vorbeigehen zugeflüstert "das ist der HONDA
des Seniorchefs". "HONDA CRX VTi del Sol (EG2) VTEC, 160 PS. Zack! Aber der Zustand im Inneren: ungepflegt, voller Müll.
"Wer hat den denn gefahren?" fragte ich ihn. Ein älterer Herr, Erst- und einziger Besitzer, der nicht wusste, was er da hat.
Er hat ihn bei mir gelassen. Ich wies auf die vielen Karosserieschäden (aber keine Durchrostungen) hin. "Ja, der muss an
so manchen Stellen restauriert werden und braucht eine Neulackierung."
Aber ob man den so leicht durch den TÜV bekommt, fragte ich. "Der hat noch 1 1/2 Jahre TÜV !"
Da gibt es vielleicht sogar jemanden, der so schmerzfrei ist, ihn einfach so weiter zu fahren ... war mein Kommentar.
Jetzt zum Preis:
5.000,- € ! Oh, das ist aber eine sportliche Ansage, entfuhr es mir.
"Sie können ja einen Gegenvorschlag machen, mal sehen, ob ich darauf eingehe.", so der Chef.
"Ich habe aber keine Not damit, besitze eine Halle mit anderen Raritäten, da käme er dann dazu ..."

"Klar, es gibt diese Ausführung mit elektrischem Dacheinzug (!) ja nicht mehr an jeder Straßenecke", so ich.
Und genau wegen dieses Daches war er dort in der Werkstatt gewesen, etwas war defekt. Jetzt diesbezüglich wieder im
Originalzustand.

Jetzt seid ihr dran, er hatte mir ja direkt eine Probefahrt angeboten (die evtl. noch einzulösen ist):
5.000,- € ???

"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)

Hondaholic2
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim

#138 von Hondaholic2 , 06.11.2021 19:26

Finde gerade eine 160 PS Version auf mobile.de aus Italien für 20.000,- €
Nur 37.000 km gelaufen, sehr gepflegt, aber ohne das elektrische Dach.

Danach wären 5.000,- € im Vergleich wohl nicht zu viel ...

Hondaholic2

#139 von Mr.Matchbox , 06.11.2021 21:58

Ich hab meinen damals für 4.900 Euro hergegben. 125 PS, Motegi, kein E-Dach aber wirklich perfekt rostfrei. Orginalzustand. Bilstein, mit Mike Sanders konserviert, etc. 5.000 für einen rostigen, vermüllten, der nachlackiert werden muss, nur wegen den 160 PS und dem E-Dach? Ernsthaft?

Such dir einen ESI mit 125 PS. Wenn du dir Zeit lässt findet du noch einen guten.

Angefügte Bilder:
P1040321(1).JPG   P1040326(1).JPG   P1050559(1).JPG  

Mr.Matchbox
Ich fahre: S 2000
Vorname: Christian

#140 von Mr.Matchbox , 06.11.2021 22:03

P.S.: ich mag mich irren, aber Hondas sind im restlichen Europa immer teurer als in Deutschland. Die S2000 z.B. sind im Rest Europas eigentlich immer 10.000 Euro teurer als hier, so mein Eindruck.

Mr.Matchbox
Ich fahre: S 2000
Vorname: Christian

#141 von choacit , 06.11.2021 22:13

Ich könnte nochmal nachhaken, aber ich glaube zu wissen, dass jmd einen Motegi DelSol mit E-Dach und allem Firlefanz (Zustand 2) nächstes Jahr loswerden möchte.
Kann ja mal nachhaken, falls dann noch Interesse besteht.

Und außenrum eskalieren die Preise immer mehr... Irgendwie ist es sehr strange. Wenn man bedenkt, was die FK/FN aktuell kosten, und die FK2R noch kosten... Da kannste mit VAG konkurrieren...

Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage

choacit
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2006 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

#142 von Hondaholic2 , 07.11.2021 11:57

Christian
@Mr. Matchbox
Björn
@choacit

Nehmt es mir bitte nicht übel,
ich suche keinen weiteren HONDA, besonders keinen del Sol, weil ich ihn optisch
nicht so attraktiv finde wie die Vorgänger- oder das Nachfolge- Modell.

Ich habe meinen Beitrag hierzu verfasst, weil ich mir an dem Tag vorkam wie jemand, der einen
Scheunenfund macht. Dabei war ich entsetzt über den optischen Zustand des del Sol (technisch
weiß ich es nicht, glaube aber, gut) - und natürlich dann überrascht über die selbstbewusste Preis-
vorgabe des Händlers.

Überraschender "Fund" allein wegen des 160 PS VTEC Motors und des elektrischen Dachs.
Wäre ich jetzt auf der Suche, wären mir eure beiden Meinungen sehr hilfreich bei der Vorgaben-
stellung, so aber kann ich die Koordinaten, was den del Sol betrifft, für die Zukunft viel besser
justieren - wer weiß, was noch kommt ...

Hondaholic2