Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#91 von Pauleg2 , 20.10.2018 18:44

Richtig geraten @jazzydriver92!
@HowopaDer beste Honda Händler des Universums!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#92 von SchraubeED9 , 20.10.2018 20:51

Bitte nicht falsch verstehen und ich freue mich auch , daß du so gute Gesellschaft gefunden hast ,aber .....

Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Wohnort ist , lieber @Pauleg2 ,
aber ich kann mir garnicht vorstellen , daß wenn ihr beide aus dem selben Ort seid , oder ein Ort weiter,
quasi keiner was vom anderen CRX mitbekommen hat.
Da gibs doch Nachbarn oder Arbeitskollegen oder der Bäcker an der Ecke , also alle die mal einen 2. roten CRX gesehn haben könnten
und dann Mundpropaganda betreiben .
"Haste gesehn oder ich hab dich gesehn , aber du warst es doch nicht" oder so .
Also alles sowas , wo man selber hellhörig wird und evtl. selber mal forscht.
Ist schon sehr ungewöhnlich,,,,,, --für mich


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#93 von HoWoPa , 20.10.2018 21:05

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #92
Ist schon sehr ungewöhnlich,,,,,, --für mich

Kann ich verstehen. Die Beiden ED9 Treiber wohnen aber im Lipperland. Das ist sehr weitläufig und hügelig. Wer hinterm nächsten Hügel wohnt, gilt schon als Außerirdischer Von daher durchaus nachvollziehbar..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



legoloco
,
Pauleg2
und
SchraubeED9
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was mir heute passiert ist ...

#94 von Pauleg2 , 20.10.2018 22:23

Hallo @SchraubeED9 Um zu sehen wie groß mein Wohnort ist, lade ich dich hiermit schon mal zum nächsten HRT-OWL Stammtisch ein, Spaß beiseite!
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe den anderen ED9 erst ein einziges mal vorher gesehen!
Das war bei Carglas in Detmold!
Leider wollte mir der Mitarbeiter von Carglas weder verraten wer der Halter des ED9 ist, noch wann er ihn wieder abholt!
Danach habe ich zwar noch manchmal an die Begegnung mit dem Auto gedacht aber die Geschichte irgendwann dann auch abgehakt!
Auf die Idee, ganz einfach meine Telefonnummer zu hinterlassen bin ich leider erst gekommen nachdem der CRX längst abgeholt war!
Wirklich merkwürdig wird es erst wenn man bedenkt, dass ein guter Kumpel von mir bei dem Halter des ED9 Postbote ist, dass Auto gut sichtbar im Carport steht und der Kumpel mir nicht davon berichtet hat!
Wobei er und das gesamte 1500 Seelen Dorf in dem ich wohne von meinem Honda Spleen weiß!
Übrigens @HoWoPa wenn ich auf den nächsten Hügel gehe, könnte ich in ca.5 Kilometer Entfernung sogar beinahe sein Haus sehen!
Ich habe ihn übrigens auch zu einer möglichen Ausfahrt zu @krb eingeladen, vorausgesetzt das Karlheinz damit einverstanden ist!
Schließlich möchten wir ihn ja bald als neues Mitglied im Forum und im HRT-OWL sehen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#95 von KA_Sammler , 21.10.2018 04:52

Zwei rote ED9 können den meisten auch als nur einer erscheinen. Ich kenne das auch noch.

2004 hat mich in meiner Stadt ein älterer Herr gegrüßt. Ich saß in meinem KA3 und fuhr ganz langsam an ihm vorbei zur Burg hoch. Fast an ihm vorbei, schaute er mich verdutzt an, vermutlich weil er einen Fahrer Mitte 60, nicht Anfang 20 erwartet hat. Ein paar Wochen später hab ich dann zum ersten Mal den anderen blauen KA3 mit beigem Leder gesehen. Wie sich bei einem späteren Treffen heraus stellte, ein Zahnarzt, der den Legend neu gekauft hatte und somit seit 17 Jahren damit in meiner Stadt unterwegs war. Seine Praxis war auch noch auf jener Straße, rauf zur Burg.

Sein Coupé hatte Automatik, meines ein manuelles Getriebe und dezente Tieferlegung, also von außen kaum zu unterscheiden. Beide allerdings tatsächlich ohne Klimaanlage.

Kaufen durfte ich sein Auto damals nicht, aber auch sonst niemand. ;) Na mal sehen, meine Handynummer ist noch immer die selbe, vielleicht ruft er ja doch irgendwann an...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Was mir heute passiert ist ...

#96 von Märchenonkel , 21.10.2018 11:04

Gestern, Höhe Osnabrück A1 - sehr nette Begegnung mit einem Legend - konnte kaum mithalten mit meinem Aerodeck, aber zum Glück gibts ja zuverlässig Stau auf dt. Autobahnen... Coesfelder Nummernschild...



Pauleg2
und
Junizweiacht
finden das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 21.10.2018 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#97 von SchraubeED9 , 22.10.2018 14:15

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #94
Hallo @SchraubeED9 Um zu sehen wie groß mein Wohnort ist, lade ich dich hiermit schon mal zum nächsten HRT-OWL Stammtisch ein, Spaß beiseite!
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe den anderen ED9 erst ein einziges mal vorher gesehen!
Das war bei Carglas in Detmold!
Leider wollte mir der Mitarbeiter von Carglas weder verraten wer der Halter des ED9 ist, noch wann er ihn wieder abholt!
Danach habe ich zwar noch manchmal an die Begegnung mit dem Auto gedacht aber die Geschichte irgendwann dann auch abgehakt!
Auf die Idee, ganz einfach meine Telefonnummer zu hinterlassen bin ich leider erst gekommen nachdem der CRX längst abgeholt war!
Wirklich merkwürdig wird es erst wenn man bedenkt, dass ein guter Kumpel von mir bei dem Halter des ED9 Postbote ist, dass Auto gut sichtbar im Carport steht und der Kumpel mir nicht davon berichtet hat!
Wobei er und das gesamte 1500 Seelen Dorf in dem ich wohne von meinem Honda Spleen weiß!
Übrigens @HoWoPa wenn ich auf den nächsten Hügel gehe, könnte ich in ca.5 Kilometer Entfernung sogar beinahe sein Haus sehen!
Ich habe ihn übrigens auch zu einer möglichen Ausfahrt zu @krb eingeladen, vorausgesetzt das Karlheinz damit einverstanden ist!
Schließlich möchten wir ihn ja bald als neues Mitglied im Forum und im HRT-OWL sehen!



Hallo
Ja ich versuche schon immer , daß ich mal zu euch auf ein Event komme .
Aber meistens klappt das terminlich nicht , weil ich meinen Urlaub eigentlich rechtzeitig einreiche , nur der Chef ist halt anderer
Meinung , b.z.w. schiebt noch kurz vor Toresschluß den Urlaub 1-2 Wochen weiter nach hinten, weil wie üblich :
Keine Leute , Keine Leute.
Oder in diesem Jahr war ich ja im JUNI in der Bopparder Ecke , Koblenz und Cochem u.s.w.,
da war bei euch aber noch nichts los ,glaub ich .
Euer Treffen war , glaub ich , später .
Oder ich war jetzt eine Woche zu Hause , Sinnlos , braucht kein Schwein.
So genug gejammert. Wird schonmal werden.
Ja Kumpel und Postboten sind auch nur Menschen , dachten vllt. daß du den schon kennst.
Und der CAR-Glass- Fritze hat bestimmt wegen Datenschutz nichts gesagt.
Naja , was soll´s, Hauptsache ihr habt jetzt Kontakt und haufenweise schöne Ausfahrten .


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Was mir heute passiert ist ...

#98 von Wendelin , 27.05.2019 19:42

Ich war heute Nachmittag bei mir im Ort mit meiner kleinen Snowball unterwegs, weil ich zu einem Lackierer im Nachbarort wollte, um ein Angebot einzuholen, für die Reparatur des linken Radlaufs meiner kleinen Snowball.
Und da fährt doch tatsächlich ein schwarzer AS von der Tankstelle vor mir. Leider war ein dicker Audi zwischen uns. Zu meiner Verwunderung hatte der AS ein hiesiges Kennzeichen, aber ich kannte den Wagen nicht. Also bin ich dem CRX hinterherfahren. Bei einer Linksabbiegerampel kam ich endlich direkt hinter den AS. Die Fahrerin im AS erkannte im Rückspiegel, dass ich hinter ihr fuhr und fuhr bei der nächstbesten Gelegenheit rechts ran. Ich hielt natürlich direkt hinter ihr und wir stiegen beide aus. Eine Frau meines Alters kam mir entgegen, die ich allerdings nicht kannte. Und was sagt sie zu mir: “Sie müssen Dörte sein.“
Sie erzählte mir dann, dass ihr Sohn, der mich wohl kennt, den CRX gerade ( bei eBay) gekauft hat und sie ihn gerade angemeldet hat. Wir tauschten noch Telefonnummern aus und fuhren beide unserer Wege. Vielleicht sehe ich dann jetzt ja öfter mal einen CRX im Ort, ganz nach dem Motto: UNSER DORF SOLL SCHÖNER WERDEN.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.



Pauleg2
,
ED Rudi
und
Hendrik1105
finden das lustig!
 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Was mir heute passiert ist ...

#99 von 213S , 28.05.2019 00:13

Derjenige, der diese Anekdote nicht gut findet, sollte vielleicht das Forum wechseln.



Holly
findet das lustig!
213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Was mir heute passiert ist ...

#100 von Holly , 28.05.2019 22:41

Halt stop nein. Du liebe Güte.
Alles in bester Ordnung.
Tippfehler.
Alles Richtig gemacht Wendelin

Ich bleibe. Guido


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Was mir heute passiert ist ...

#101 von Hendrik1105 , 31.05.2019 19:23

Ja, Dörte, wir kennen uns :) Wir haben uns schonmal beim Einkaufen getroffen, du mit einem deiner CRX und ich mit meinem grünen Concerto. Wir werden uns noch öfter sehen, auch weil ein Freund von mir bei dir in der Straße wohnt.


 
Hendrik1105
Beiträge: 20
Punkte: 10.469
Registriert am: 18.10.2016
Ich fahre: CRX AS, CX500C, VT750C2
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Hendrik


RE: Was mir heute passiert ist ...

#102 von Wendelin , 31.05.2019 23:32

Ich habe dich danach tatsächlich schon gesehen.
Am darauffolgenden Tag sass ich abends mit einigen Kollegen vorm Büro und wir feierten bei Wein und Whisky das Leben, als ich meinen “Ich habe gerade einen CRX gesehen“ - Schrei ausstieß, als du gerade am Büro vorbeifuhrst und ich meinen Kollegen aufgeregt erzählte, dass das eben der CRX war, von dem ich ihnen am Morgen erzählt hatte. Ich lasse mein Umfeld ja immer gerne an meinen CRX Erlebnissen teilhaben.
Der Kleine klingt übrigens sehr gut.
Ich freue mich schon auf weitere Begegnungen


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.



HoWoPa
,
legoloco
,
Junizweiacht
und
CA589
finden das lustig!
 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Was mir heute passiert ist ...

#103 von Hendrik1105 , 01.06.2019 00:23

Keine Ahnung, wo ich da lang bin. Aber man könnte echt meinen, dass unser Ort ein kleines Kuhkaff ist :)
Und ja, er klingt echt gut, danke. Kann kaum glauben, dass der TÜV das so abgesegnet hat


 
Hendrik1105
Beiträge: 20
Punkte: 10.469
Registriert am: 18.10.2016
Ich fahre: CRX AS, CX500C, VT750C2
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Hendrik


RE: Was mir heute passiert ist ...

#104 von Jogi HB , 01.07.2019 15:42

Ich stecke mitlerweile den Rest meiner Verwandtschaft mit dem Honda-Virus an, meine Nichte (2.Grades, also die Tochter meiner Cousine) hat sich jetzt auch einen Civic (EP1) zugelegt......

Heute beim British Car Service (dem Englandteilehöker meines Vertrauens) zwischen Minis, MGs, Jaguar und Triumph diese Perle der asiatischen Automobilkunst entdeckt:


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0238.JPG   DSC_0239.JPG  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 01.07.2019 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#105 von Märchenonkel , 15.09.2020 22:39

Ich habe heute ein sehr schönes Kompliment von meiner Frau bekommen. Sie meinte: „Du hast echt eine kleine Honda-Macke! Ach was, eine kleine: eine große!“ Das hat mich natürlich extrem gefreut!



Pauleg2
,
CA589
,
Esjot
,
Senna Honda
,
Wendelin
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS Tuningauspuffanlage
Suche Sportendtopf CRX AF

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz