Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#61 von Pauleg2 , 30.03.2018 10:09

Also ich kann mich nicht beklagen, meine Emily (ED9) kommt bei fast allen Leuten gut an und bei
meinem Emil (EG2) sind die Leute spätestens erstaunt wenn ich das Dach aufmache oder ihnen
von den Drehzahlbereichen erzähle in denen ich das Auto bewege!
Erst gestern, bei Emily musste Honda Totz nach einem Spurstangenkopfwechsel die Spur
einstellen, kam ein älterer Herr in die Werkstatt, der vom Mechaniker mit den Worten
"Das waren noch Autos" begrüßt wurde! Daraufhin guckte der Herr sich das Auto von allen Seiten an,
seufzte und sagte, Schade, dass es so etwas heute nicht mehr neu zu kaufen gibt!
Einzig mit meinem Accord CB3 (Achim) ernte ich ab und zu mal Spott, von wegen Opa-Auto oder
sieht ja genau so bieder aus wie ein VW Jetta! Da muss man dann halt drüber stehen, nach dem
Motto "Was juckt es die deutsche Eiche wenn die Sau sich dran reibt"!
Ich fahre ihn auf jedem Fall gerne und er ist mal was anderes als die beiden Knallbüchsen, die
ich im Sommer fahre!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.194
Punkte: 559.920
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#62 von SaschaOF , 05.04.2018 18:00

Ihr könntes Euch denken. Ich sag’s Euch trotzdem:

Batterie rein, Schlüssel gedreht - als wär der KA gestern abgestellt worden. Immer wieder faszinierend.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.357
Punkte: 798.024
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was mir heute passiert ist ...

#63 von Märchenonkel , 25.05.2018 13:05

Im hintersten Winkel Dänemarks Steig ich aus, um mir einen Kaffee zu holen und treffe diese äußerst charmante Honda-Oma. Bis vor drei Jahren ist sie noch ihren alten Honda Prelude SN gefahren. Da konnten wir uns natürlich austauschen...



Pauleg2
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 349
Punkte: 224.843
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Was mir heute passiert ist ...

#64 von honda härtie , 26.05.2018 18:43

Ich habe heute viele kurze Röcke gesehen


honda härtie

RE: Was mir heute passiert ist ...

#65 von PIT , 29.05.2018 09:25

Ich habe heut mein "Gewinnerfoto" von der "70 Jahre Honda" Veranstaltung zugeschickt bekommen.


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Was mir heute passiert ist ...

#66 von Senna Honda , 29.05.2018 10:49

Herzlichen Glückwunsch


 
Senna Honda
Beiträge: 1.256
Punkte: 208.405
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Was mir heute passiert ist ...

#67 von Pauleg2 , 29.05.2018 16:17

Habe am Freitag Honda Deutschland höflich eine Nachricht gesendet um mich zu erkundigen ob das Foto noch kommt! Die haben mir zurück geschrieben, das dass Foto unterwegs sei und bald kommen müsste! Es kam sehr bald, eine Stunde später lag es vor der Haustür!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.194
Punkte: 559.920
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#68 von Kröte , 14.06.2018 21:31

Ich arbeite in einer großen, markenungebundenen Werkstatt unter anderem im Kundendienst. Mein PC dort steht so, dass er vom Kunden einsehbar ist - der Bildschirmhintergrund: Ein Foto vom Heck meines Civic.
Heute früh kam ich aus meiner Frühstückspause zurück, da erzählt mir mein Arbeitskollege, der auch des öfteren an meinem PC arbeitet, dass einer der Kunden von weitem meinen Bildschirmhintergrund erspäht hatte und sofort anfing ihn über das Auto auszufragen. Er hat sich wohl sehr darüber ausgelassen, was für ein schönes und seltenes Auto das ja ist. Irgendwann zeigte er wohl auf das 'Si' auf der Heckklappe und bekundete, dass es ja auch eine noch viel seltenere Sonderausführung sei.
Schade, dass ich nicht dabei war.



 
Kröte
Beiträge: 4.689
Punkte: 549.879
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 14.06.2018 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#69 von KA_Sammler , 15.06.2018 21:12

Ich war unterwegs mit einem guten Freund von mir. Der erkennt wegen mir zwar einen Legend, hat aber ansonsten fast Keine Ahnung von Autos oder deren Technik.

Als wir vor meinem HS 2.7 stehen, öffne ich die Motorhaube, um ihm zu zeigen, wie es darunter aussieht. Er war völlig begeistert von der vorherrschenden Ordnung. Das hab ich nicht erwartet. Ich erinnere mich noch an Aussagen in Autotests von damals, also einer Zeit, in der noch nicht jeder Motor ein Plastikhäubchen trug, wo von einem totalen Durcheinander von Kabeln und Leitungen die Rede war. Eine Einschätzung, ich eher von von einem Menschen erwarte, der sich so wenig mit Autos beschäftigt oder auskennt wie mein Freund. Er jedoch war völlig begeistert, wie ordentlich, akkurat und vor allem durchdacht alles verlegt und verbaut ist, sogar die Zündkabel ihre Plätze haben.

Für mich war seine Reaktion ein absoluter wow-Effekt, ein riesen Lob an die Ingenieure.


Legend Enthusiast since 1991



Pauleg2
findet das lustig!
 
KA_Sammler
Beiträge: 2.377
Punkte: 375.586
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: LEGEND: '88 HS 2.7 AT, '90 KA4 MT, '91 KA8 AT, '92(EZ93) KA8 AT, '93 KA8 MT, '91(EZ05) KA7 AT. Zusätzlich: '69 N360 MT
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Was mir heute passiert ist ...

#70 von Pauleg2 , 15.06.2018 21:54

Da fällt mir gerade ein Erlebnis ein welches schon einige Zeit zurück liegt! Bei meinem Arbeitgeber, einer Fahrzeugvermietung in Detmold herrschte auf dem Firmengelände drangvolle Enge, so dass ich meine Emily (die meisten von euch werden wissen, dass es sich um meinem ED9 handelt) ausnahmsweise bei den zu vermietenden Fahrzeugen parken durfte! Es dauerte ungefähr eine Stunde bis ein paar mittleren Alters in die Station kam um zu fragen ob auch der wunderschöne CRX zu vermieten wäre! Meinen Chef ist angeblich die Kinnlade runter gefallen, weil er meine Emily nicht wirklich mag und schon öfters über sie gelästert hat, warum auch immer? Ist halt spießiger Mercedesfahrer!
Wie schon aus dem Text zu erkennen ist, war ich leider nicht persönlich dabei, ein Arbeitskollege hat es mir erzählt!
Schade, hätte gerne das verdutzte Gesicht von meinem Chef gesehen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.194
Punkte: 559.920
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#71 von Märchenonkel , 15.06.2018 23:02

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit des HS-Motors. Ich Kann den zehn Minuten einfach nur anschauen. Wirkt besser als ne Yogastunde oder ein heißes Bad...



Hondaholic2
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 349
Punkte: 224.843
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Was mir heute passiert ist ...

#72 von KA_Sammler , 16.06.2018 01:13

Ich verstehe Dich da vollkommen. @Märchenonkel


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.377
Punkte: 375.586
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: LEGEND: '88 HS 2.7 AT, '90 KA4 MT, '91 KA8 AT, '92(EZ93) KA8 AT, '93 KA8 MT, '91(EZ05) KA7 AT. Zusätzlich: '69 N360 MT
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Was mir heute passiert ist ...

#73 von Shifty , 16.06.2018 10:11

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #71
Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit des HS-Motors. Ich Kann den zehn Minuten einfach nur anschauen. Wirkt besser als ne Yogastunde oder ein heißes Bad...


Ok ich schäme mich für nichts, wie sieht eine HS motor genau aus?


 
Shifty
Beiträge: 977
Punkte: 266.612
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Was mir heute passiert ist ...

#74 von HondaLegend , 16.06.2018 14:32

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #69
Ich erinnere mich noch an Aussagen in Autotests von damals, also einer Zeit, in der noch nicht jeder Motor ein Plastikhäubchen trug, wo von einem totalen Durcheinander von Kabeln und Leitungen die Rede war.


Das lag aber nicht daran, dass es bei den europäischen Wägen so viel ordentlicher war, sondern weil, aufgrund deren rudimentären Technik aus dieser Zeit einfach kaum Kabel und Schläuche im Motorraum vorhanden waren. Deshalb waren die Tester einfach überfordert.


 
HondaLegend
Beiträge: 224
Punkte: 54.586
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Was mir heute passiert ist ...

#75 von Pauleg2 , 21.07.2018 13:03

Heute kommt ein Kunde in unsere Europcar-Station und fragt ob wir auch einen Honda Civic hätten,
er hätte vor kurzem einen bei Avis gemietet und wäre total begeistert von diesem Auto!
Dann sagte er noch ,dass er zum ersten mal in einem Honda gefahren ist aber mit Sicherheit
nicht zum letzten mal!
Vielleicht geht es ja doch wieder aufwärts mit unserer Marke!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.194
Punkte: 559.920
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Cabriolet!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor