Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was mir heute passiert ist ...

#1 von SaschaOF , 01.08.2012 21:49

... Ist mir so auch noch nicht passiert - zumindest nicht mit einem Honda.

Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder meinen Außendienst mit dem AS gefahren. Mal davon abgesehen, dass andere Verkehrsteilnehmer das Beschleunigungsvermögen dieses kleinen unscheinbaren Fahrzeugs gerne falsch einschätzen (das macht Spass) - 3x habe ich den Nach oben gereckten Daumen gesehen heute. Sowas macht dann gute Laune ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was mir heute passiert ist ...

#2 von Hondafreak1981 , 01.08.2012 22:00

Dein CRX ist einfach nur cool und kult.
So langsam denken das auch immer mehr andere :-)
Ich hab nie einen Daumen mit dem Ba4 bekommen :-( hoffe das passiert mal...
Vielleicht mit den Edelstahlfelgen :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Was mir heute passiert ist ...

#3 von HoWoPa , 01.08.2012 22:11

Wenn ich mit dem AF fahre, gibt es wirklich Daumen, offene Münder.
(Den kennt man ja noch)
Im Alltag fahr ich aber lieber Beatieh, die Reaktionen der Verkehrsteilnehmer bekomme ich leider nicht mit, weil ich schon woanders bin, bis die wach werden. Westfalen halt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was mir heute passiert ist ...

#4 von Kitekat , 01.08.2012 23:42

Also ich habe leider noch nie Daumen gesehen. Höchstens vielleicht mal dumme Blicke wegen des Auspuffs. Naja, mag vielleicht daran liegen, daß die Leute hier nur Porsche und Mercedes kennen


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Was mir heute passiert ist ...

#5 von Lonely Wolf , 02.08.2012 03:11

Ich stand letztens an der Ampel mit Männes Prelude und da stand auf der linken Spur leicht nach vorn versetzt von mir ein neuerer Kombi. Darin saß hinten ein kleiner Junge und zeigte mir auch den Daumen, tippte vorne seine Mutter auf die Schulter - die schaute sich zu mir um und fing auch an zu lachen.
Mann, ist das peinlich mit bunten Stahlfelgen rumzufahren!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Was mir heute passiert ist ...

#6 von Flitzermama , 02.08.2012 17:20

Zitat von Kitekat im Beitrag #4
Also ich habe leider noch nie Daumen gesehen. Höchstens vielleicht mal dumme Blicke wegen des Auspuffs. Naja, mag vielleicht daran liegen, daß die Leute hier nur Porsche und Mercedes kennen


Hey Kathy, sei nicht traurig, das geht mir auch so!
...und weist du auch warum.... die Männer trauen sich nicht UNS FRAUEN darauf anzusprechen, WIR SIND EINFACH UNGEWÖHNLICH!
Denn zu 99% sinds doch immer die Männer die mit "besonderen" Autos rumfahren - hab ich nicht Recht?
Bei dir meinen sie warscheinlich, ach der junge Hüpfer´, ah Papis Auto.. und kuck dir den Auspuff an das sagt schon alles, die kennt sich eh nicht aus - hauptsache LAUT.
Und bei mir denken die, "aha, Hausfrau" die weis eh nicht in was für einem Auto die sitzt, die fährt halt bloß damit rum!.

Bestes Beispiel:
Heute war ich an der Waschanlage und hab meinem AS mal wieder eine "Hand-Vollwäsche" und Innenraumpflege" gegönnt. Der Betreuer der Anlage saß mit seinem Stühlchen und Sonnenschirm vor den Parzellen und schaut immer nach dem REchten. Es war nichts los. Ich hab bemerkt wie er das Auto begutachtet. Es hat mind. 15 Minuten gebraucht bis er seinen Mut zusammen genommen hat und mich doch darauf ansprach. War sehr begeistert vom Auto und hatten ein sehr nettes GEspräch - Sag ichs nicht!

Aber was ich schonmal bei offenem Fenster gehört habe als ich in der Stadt nach einem Parkplatz gesucht habe, sagte ein Passant, oh kuck mal ein "alter CRX" ..das hat mich gefreut.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Was mir heute passiert ist ...

#7 von SaschaOF , 02.08.2012 18:04

Och - hier in der Gegend fahren genug Damen ungewöhnliche Wagen:

Eine Dame um die 70 - Porsche 911SC
Eine Dame um die 60 - (aufgemerkt Leute) Auto Union 1000SP
Eine Dame um die 60 - Käfer 1300 Automatik
Eine junge Dame um die 25 - Fiat 500
Eine Freundin meiner Eltern, Ende der 50 - Lancia Delta HF Integrale
Eine Dame um die 60 - Fiat Spider Volumex
Eine Dame Ende der 40 - MB SL AMG

Das so hier in der nahen Umgebung an Damen mit ungewöhnlichem Wagen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was mir heute passiert ist ...

#8 von ElChorro , 02.08.2012 18:15

Was ist an dem "Damen" mit 60 so ungewöhnlich, dass sie solche Autos fahren? Ich bin 58, zwar keine Dame, fahre aber trotzdem ein altes ungewöhnliches bzw. seltenes Auto


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Was mir heute passiert ist ...

#9 von SaschaOF , 02.08.2012 18:41

Eben nix. Aber Flitzermama meinte doch, dass Damen idR eher keine ungewöhnlichen Wagen fahren. Das Alter finde ich insofern interessant, als viele Leute ab 55 (meine Familie eingeschlossen) gerne etwas mit bequemem Einstieg fahren - und da laufen ja SL, 911 und 1000SP in eine andere Richtung.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was mir heute passiert ist ...

#10 von ElChorro , 02.08.2012 18:45

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel und jeder ist halt immer nur so alt wie er sich anfühlt. So geht es mir jedenfalls.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Was mir heute passiert ist ...

#11 von krb , 02.08.2012 19:28

Die größte Aufmerksamkeit habe ich vor vielen Jahren mit meinem damaligen Z600 erregt. Ein Dackel war so verblüfft, daß er beim Überqueren der Straße die Bordsteigkante nicht beachtete und voll auf's Maul fiel. Kein Daumen, aber trotzdem etwas.

Und Guido kann ich nur empfehlen, auf 'nem Sonntag mit dem Beat eine Runde um den Möhnesee zu fahren. Da gibt es immer wieder Aufenthalt an Ampeln, Fußgängerüberwegen usw. Und keiner interessiert sich für den Porsche nebenan, sondern hält ein kurzes Schwätzchen mit dem Beat-Fahrer.

Karlheinz


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Was mir heute passiert ist ...

#12 von KA_Sammler , 02.08.2012 22:35

Zitat von Flitzermama im Beitrag #6
Die Männer trauen sich nicht UNS FRAUEN darauf anzusprechen, WIR SIND EINFACH UNGEWÖHNLICH!


Wenn ich bei einem für mich interessanten Auto jemanden persönlich ansprechen kann, mache ich das auch oft. Habe auch vor einer jungen Frau, so mitte zwanzig nicht überlegt. Die stieg auf dem Supermarktparkplatz gerade aus einem blauen KA9 FL. Da ich selbst Legend fahre, spreche ich also auch sie direkt an. Leider bekamm ich nur eine wahrlich versnobte Antwort zu hören. In diesem Fall war es wohl tatsächlich der elterliche Wagen, denn einen Bezug zum Legend ließ sich im weiteren Verhalten nicht erkennen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Was mir heute passiert ist ...

#13 von Ubbedissen , 02.08.2012 23:01

Also Leute wie die Zeit vergeht. Unser Mike himself fuhr ja damals, also 1984, einen AF.
Mittlerweile erscheinen diese Autos wie aus einer anderen Zeit.
So sagte doch neulich ein junger Reifenmonteur zu mir:" Oh, ein
alter CRX, so einen hatte mein Opa auch." Recht hatte er, mich stimmte das nachdenklich.

Aber egal, ich hab noch meinen ED9, fein wieder aufgebaut und konserviert. Schönes Plätzchen inne
Garage hat er, bekommt jeden Abend ein Gute Nacht Lied vorgesungen.


Da soll die mal kommen, mit Umweltzone und jährlich zum TÜV,... pah juckt mich nicht.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#14 von MCDuksuk , 04.08.2012 11:30

Hy,

wenn ich mal mit meinem unterwegs bin, was zur Zeit noch nicht so oft vorkommt da noch keinen TÜV, bekomme ich meistens nur rätselhafte Blicke zugeworfen, da sie mein Auto nicht erkennen, weil kein Markenlogo angebracht ist. Einige machen sich die Mühe und schauen in den Innenraum um dort nach Logo's zu suchen.
Oft sprechen mich Leute an und meinen, dass wäre ein alter Schirocco. Passiert immer immer. Ganz wenige haben bisher den Wagen auf Anhieb erkannt.

Gruss


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#15 von Sirius , 18.08.2012 14:05

Meine Erfahrungen zu dem Thema sind folgende: Seit 26 Jahren haben wir unseren AS und einen hochgereckten Daumen bzw. interessierende Blicke hab ich noch nicht bemerkt. 2x wurde ich bisher gefragt, ob ich das Auto verkaufen möchte (natürlich NEIN), aber das ist schon Jahre her. Ich hab gerade in den letzten 1-2 Jahren vielmehr den Eindruck, die anderen Verkehrsteilnehmer merken gar nicht, daß der Honda schon so alt ist. Denn nur ganz, ganz wenige wissen, was für Raritäten AF/AS sind.
Schönes Wochenende!



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Snowball ist erwachsen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor