Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#31 von SaschaOF , 25.08.2016 23:09

Ich war mal wieder einkaufen, diesmal mit dem KA8. Ich rolle so im Standgas durch die Gasse des Parkplatzes vom Einkaufszentrum, auf eine freie Lücke zu, und rolle langsam hinein. Als ich aussteige und mich vom Wagen entferne kommt ein Herr auf mich zu, Ca Ende 50 Anfang 60, spricht mich an: "ist das schön, mal wieder die fließenden und eleganten Linien eines richtigen Coupes zu sehen. Und dann noch das leise Summen des großen Motors - hat man heute ja leider nicht mehr oft." Ich kam gar nicht dazu, etwas zu entgegnen, der Herr verschwand so schnell wie er auf mich zugekommen war. Herzlich lachen musste ich aber dann doch (und er auch), als er kurz drauf - langsam mit Standgas, mit leise aber kraftvoll summendem Motor - an mir vorbei rollte: im w126 380SEC ...

Würde mir ja trotz Stern auch gefallen.

ManiacS2000
findet das lustig!

SaschaOF
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 25.08.2016 | Top

#32 von HoWoPa , 25.08.2016 23:57

Eigner, sowie Autos scheinen hier mindestes auf gleichem Niveau zu sein.

Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

HoWoPa
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

#33 von krb , 26.08.2016 03:53

Ich fuhr wegen des niedrigen Preises u. a. mit meinem EE6 an der Tankstelle vor. Kurze Zeit später rauschte ein neuerer Range Rover an der benachbarten Zapfsäule vor. Ein junger Mann stieg aus und meinte: "Da haben Sie aber ein schickes Auto." Ich bedankte mich artig und erwiderte das Kompliment. Inzwischen erläuterte er seine Meinung: "Ich habe früher fünf Stück davon gehabt." Dem mußte ich selbstverständlich widersprechen: "Ich mache jede Wette - Jahresgehalt, Zentner Tabak und 'ne Kiste Bier -, daß das nicht sein kann." Leider ging der junge Mann nicht auf meinen Vorschlag ein, denn nach dem Blick in den EE6, sah er ein, daß er die Wette vorloren hätte. Aber er kannte sich aus, nachdem er erfahren hatte, daß da ein ciVic-Motor drin steckt. Er wußte: 90 PS, Doppelvergaser.

Mitglied des HRT OWL

krb
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.08.2016 | Top

#34 von Wendelin , 03.12.2016 20:26

Als ich gestern beim Einkaufen war und auf dem Parkplatz zu meiner kleinen Snowball ging, rief plötzlich ein junger Mann, der in einiger Entfernung mit seiner weiblichen Begleitung zu seinem Auto ging, quer über den Parkplatz:

Tolles Auto!!!

Ich habe gelächelt und mich freundlich und etwas stolz bedankt.

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.

Wendelin
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

#35 von Kröte , 03.12.2016 20:37

Auf meiner Rücktour vom Hondafest als Holland hupte im Stau auf einmal zwei Spuren nebendran ein 3er BMW mit zwei südländischen Insassen drin, die mir rüberwinkten und beide einen Daumen hoch zeigten. :D

Kröte
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

#36 von PIT , Heute 11:47

So ähnlich erging es mir schon ein paar Mal mit dem NSX.

Einmal taucht A4 im Rückspiegel auf, der Fahrer gibt Lichthupe, setzt zum Überholen an, bleibt aber auf gleicher Höhe, öffnet das Beifahrerfenster und streckt mir den "Daumenhoch" aus dem Fenster, bewegt dabei den Arm immer wieder rauf und runter und grient, wie Einer, dem gerade der liebe Gott erschienen ist. :D

PIT

Wendelin
und
Senna Honda
finden das lustig!

PIT
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter

#37 von 213S , Heute 13:55

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich, aus der
kalten Hose heraus, einen NA1 oder NA2 NSX im Strassenverkehr sehe.

Das sind definitiv 100%-ige Emotionen.

3. Mitglied des HRT OWL

213S
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .