Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was mir heute passiert ist ...

#31 von SaschaOF , 25.08.2016 23:09

Ich war mal wieder einkaufen, diesmal mit dem KA8. Ich rolle so im Standgas durch die Gasse des Parkplatzes vom Einkaufszentrum, auf eine freie Lücke zu, und rolle langsam hinein. Als ich aussteige und mich vom Wagen entferne kommt ein Herr auf mich zu, Ca Ende 50 Anfang 60, spricht mich an: "ist das schön, mal wieder die fließenden und eleganten Linien eines richtigen Coupes zu sehen. Und dann noch das leise Summen des großen Motors - hat man heute ja leider nicht mehr oft." Ich kam gar nicht dazu, etwas zu entgegnen, der Herr verschwand so schnell wie er auf mich zugekommen war. Herzlich lachen musste ich aber dann doch (und er auch), als er kurz drauf - langsam mit Standgas, mit leise aber kraftvoll summendem Motor - an mir vorbei rollte: im w126 380SEC ...

Würde mir ja trotz Stern auch gefallen.



ManiacS2000
findet das lustig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 25.08.2016 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#32 von HoWoPa , 25.08.2016 23:57

Eigner, sowie Autos scheinen hier mindestes auf gleichem Niveau zu sein.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was mir heute passiert ist ...

#33 von krb , 26.08.2016 03:53

Ich fuhr wegen des niedrigen Preises u. a. mit meinem EE6 an der Tankstelle vor. Kurze Zeit später rauschte ein neuerer Range Rover an der benachbarten Zapfsäule vor. Ein junger Mann stieg aus und meinte: "Da haben Sie aber ein schickes Auto." Ich bedankte mich artig und erwiderte das Kompliment. Inzwischen erläuterte er seine Meinung: "Ich habe früher fünf Stück davon gehabt." Dem mußte ich selbstverständlich widersprechen: "Ich mache jede Wette - Jahresgehalt, Zentner Tabak und 'ne Kiste Bier -, daß das nicht sein kann." Leider ging der junge Mann nicht auf meinen Vorschlag ein, denn nach dem Blick in den EE6, sah er ein, daß er die Wette vorloren hätte. Aber er kannte sich aus, nachdem er erfahren hatte, daß da ein ciVic-Motor drin steckt. Er wußte: 90 PS, Doppelvergaser.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.08.2016 | Top

RE: Was mir heute passiert ist ...

#34 von Wendelin , 03.12.2016 20:26

Als ich gestern beim Einkaufen war und auf dem Parkplatz zu meiner kleinen Snowball ging, rief plötzlich ein junger Mann, der in einiger Entfernung mit seiner weiblichen Begleitung zu seinem Auto ging, quer über den Parkplatz:

Tolles Auto!!!

Ich habe gelächelt und mich freundlich und etwas stolz bedankt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Was mir heute passiert ist ...

#35 von Kröte , 03.12.2016 20:37

Auf meiner Rücktour vom Hondafest als Holland hupte im Stau auf einmal zwei Spuren nebendran ein 3er BMW mit zwei südländischen Insassen drin, die mir rüberwinkten und beide einen Daumen hoch zeigten. :D



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Was mir heute passiert ist ...

#36 von PIT , 05.12.2016 11:47

So ähnlich erging es mir schon ein paar Mal mit dem NSX.

Einmal taucht A4 im Rückspiegel auf, der Fahrer gibt Lichthupe, setzt zum Überholen an, bleibt aber auf gleicher Höhe, öffnet das Beifahrerfenster und streckt mir den "Daumenhoch" aus dem Fenster, bewegt dabei den Arm immer wieder rauf und runter und grient, wie Einer, dem gerade der liebe Gott erschienen ist. :D

PIT



Wendelin
und
Senna Honda
finden das lustig!
 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Was mir heute passiert ist ...

#37 von 213S , 05.12.2016 13:55

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich, aus der
kalten Hose heraus, einen NA1 oder NA2 NSX im Strassenverkehr sehe.

Das sind definitiv 100%-ige Emotionen.


213S

RE: Was mir heute passiert ist ...

#38 von Wendelin , 24.01.2017 20:58

Als ich bei Aldi auf einem Parkplatz gegenüber der Eingangstür rückwärts einparkte, fiel mir auf, dass ein Verkäufer der Obdachlosen-Zeitschrift “Hinz&Kunst“ , der vor der Tür stand, mich dabei beobachtete.
Als ich dann auf ihn zukam und mir einen Einkaufswagen holte , sprach er mich an und meinte:“Sie haben ein sehr schönes Auto. Ich sehe hier ja täglich viele Autos, aber der ist anders. Alleine schon die Form. Sehr schön. Passen sie gut darauf auf, der wird in 10 Jahren richtig teuer sein. Da bekommen sie eine Menge Geld für...“
Ich habe ihm gesagt,dass der Wertzuwachs wohl nicht allzu hoch werden wird, aber er ließ sich nicht von seiner Meinung abbringen. Richtig niedlich. Als ich dann wieder wegfuhr beobachtete er mich wieder und wir haben uns kurz zugewunken. Das war eine sehr nette Begegnung.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Was mir heute passiert ist ...

#39 von Wendelin , 11.10.2017 22:14

Es war zwar nicht heute, sondern vor ca zwei Wochen, aber dennoch erzählenswert.
Ich war bei Freunden und wir saßen im Garten und haben geplaudert. Da kam dann die Tochter und hatte einen ca dreijährigen Jungen dabei, auf den sie an dem Nachmittag aufpasste. So lief der kleine Bursche dann im Garten rum und hob einen kleinen Stein auf und gab ihn mir. Als ich mir den Stein ansah, glaubte ich erst nicht, was ich da sah

Ich bin nicht ganz sicher, ob man das auf dem Foto erkennen kann.
Aber seht selbst


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Was mir heute passiert ist ...

#40 von Hondaholic2 , 12.10.2017 00:15

... eindeutig ein 911, Typ 996 !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Mr.Matchbox
und
Wendelin
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was mir heute passiert ist ...

#41 von Ubbedissen , 12.10.2017 08:08

...Gedanken erschaffen Realität, klare Sache !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Was mir heute passiert ist ...

#42 von Pauleg2 , 15.10.2017 09:44

Freitag komme ich mit einer Freundin von einer Probefahrt mit einem Opel Karl (findet sie halt toll)
zum Authaus Fricke (Honda und Opel) nach Salzkotten zurück, da sagt der Verkäufer mir, dass ein
Auszubildender schon gefragt hat ob meine Emily, die auf dem Hof stand, in Zahlung gegeben würde!
Diese Anfrage habe ich mit einen vehementem natürlich nicht beantwortet!
Und dann stand am Samstag auch noch ein ED9 mit LIP Kennzeichen und dem Hondayoungtimer Aufkleber
auf der Seitenscheibe bei Carglass in Detmold!
Lippe ist ja nun mal wirklich nicht groß, deshalb meine Bitte an den/die Besitzer/in, melde dich doch mal!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



HoWoPa
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#43 von Jazzydriver92 , 15.10.2017 11:13

Das dürfte dann wohl @GREGausLIP gewesen sein.


Mir ist vorgestern etwas lustiges passiert. Mein Accord steht ja immer draußen. Abends, meine Mutter war gerade an der Kehrwoche beschäftigt, klingelte Sie ich solle doch mal rausschauen. Hatte sich ein schwarzer FN2 neben mich gestellt. Er war Patient in der Praxis. Ich hatte immer nachgesehen, wer denn nun mit dem Wagen fährt. Es stellte sich heraus, dass es ein Bekannter (vom sehen) war. Er wohnt im Nachbarort und fuhr bisherher Accord. Den Civic hatte er sich vor kurzem gekauft. Wir kamen ins Gespräch über unsere gemeinsame Leidenschaft über Honda. Wir beide fahren seit Führerscheinbeginn ausschließlich Autos von Honda. Ich zeigte ihm meinen Jazz dem er sehr gefiel. Wir stimmten zu dem überein, dass unsere Straßen stark reperaturbedürftig sind. Wir hatten noch ein nettes Gespräch und er fuhr von dannen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Was mir heute passiert ist ...

#44 von Pauleg2 , 15.10.2017 13:45

Nee @Jazzydriver92 dann müsste Gregor sich einen roten ED9
gekauft haben ohne mir etwas davon zu sagen, dass würde er bestimmt
nicht machen! Gregor sein ED9 ist Schwarz!
Trotzdem, Danke für den Hinweis!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Jazzydriver92
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Was mir heute passiert ist ...

#45 von GREGausLIP , 15.10.2017 14:17

Das stimmt, Paul. Ich war es wirklich nicht


 
GREGausLIP
Beiträge: 73
Punkte: 31.821
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS Tuningauspuffanlage
Suche Sportendtopf CRX AF

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz