Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heute ist es passiert :-)

#1 von Cypress Pearl , 19.04.2014 23:31

Hallo zusammen,
Ursprünglich war ich ja auf der suche nach einem Civic Hypriden FD 3, mit Leder, Navipaket, Elegance, wenig kilometer unter 50 000 km, ab Bj 7/2009, in ( galaxy grey metallic !? ) ...
Nunja man kann ja nicht immer alles haben, bin sehr zufrieden mit dem FD3 kauf heute. Für mich ist es eine aktzeptable preiswertere Lösung, find den Wagen in dem Farbton wunderschön
Nun bin ich mal gespannt, ob nächste Woche (übergabe) auch alles so gut verläuft wie das verkaufgespräch heute war.
Fotos vom Wagen und Erfahrungen gibt es ab nächster Woche....vorab mal ein paar Fotos von den anderen Raritäten aufdem Hof beim HH.
schönen gruß Heiko


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF7928.JPG   K1600_DSCF7929.JPG   K1600_DSCF7930.JPG   K1600_DSCF7931.JPG   DSCF7959.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Heute ist es passiert :-)

#2 von Jazzydriver92 , 19.04.2014 23:39

Designtechnisch ein seeeehr schöner Civic bin gespannt auf deine Erfahrungen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Heute ist es passiert :-)

#3 von Cypress Pearl , 24.04.2014 21:26

Ich kann noch gar keinen klaren Gedanken fassen, hab den Wagen vorhin erst abgeholt es lief alles perfecto über die Bühne
Bj 9/2009, gekauft von einem Honda Händler, 60 000 tkm, comfort ausstattung, lack aufpoliert, 1.Hand, so gut wie ein Neuwagen. Bin ich froh das ich mich für den Wagen entschieden habe und der Nissan Micra weg ist, kein Vergleich.
Auf der Heimfahrt, den einzigsten Gedanken den ich hatte das es der perfekte Wagen wie ein Maßanzug ist für mich. Bis auf die Garage, die ist jetzt irgendwie so klein.
Einfach Unbeschreiblich...., das der Wagen nicht vom Deutschen Markt angenommen worden ist wundert mich jetzt umso mehr.
Foto hab ich erstmal welche nur von der Probefahrt letzte Woche, hab den Foto vergessen.
Spritverbrauch bin ich bei 5,2 liter laut anzeige gekommen (bei rund rund50km fahrt) und den ima akku Balken vollgeladen.
Schöne grüße Heiko


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF7933.JPG   K1600_DSCF7934.JPG   K1600_DSCF7942.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: Heute ist es passiert :-)

#4 von Wendelin , 24.04.2014 21:31

Das freut mich für dich, Heiko.
Ich hoffe, diese Begeisterung hält noch lange, lange Zeit an.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt für euch beide. Wie heisst er/sie denn?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Heute ist es passiert :-)

#5 von Cypress Pearl , 24.04.2014 21:37

"FD 3" bisher, steht auf dem schild...also schon ein ER, vorhin mit ihm gesprochen das er nicht so viel piepsen soll ^^
musste jetzt doch noch mal rüber in die Garage...hoffe ich kann heute Nacht schlafen.


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF7969.JPG   K1600_DSCF7970.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: Heute ist es passiert :-)

#6 von krb , 24.04.2014 21:54

Da hilft nur eins: Noch eine kleine Nachtfahrt! Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrten mit vielen, vielen Kilometern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Heute ist es passiert :-)

#7 von Insightowner , 24.04.2014 21:54

Ich finde es toll, das sich jemand hier im Forum zu einem Gen.II ciVic Hybrid entschlossen hat !
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen und viele unbeschwerte Kilometer damit, Heiko !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.04.2014 22:00 | Top

RE: Heute ist es passiert :-)

#8 von SIGGI , 25.04.2014 11:06

Hallo Heiko!
Ein sehr schöne Wagen.Viel spaß mit deinen schätzen.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Heute ist es passiert :-)

#9 von Cypress Pearl , 25.04.2014 17:44

Hallo zusammen, Tag 1 der Offenbarung....
den Mückendreck, Blütenstaub von gestern penibel entfernt, kuntstoffteile mit gell eingecremt, Chromteile poliert.
Innenraum gereinigt, Felgen geputzt, die Chromblende vom endtopf aufpoliert, Griffmulden poliert. Wie ich den Wagen jetzt schon liebe...
Ein paar sehr kleine Lackmängel (gebrauchspuren) aber nichts großes, Lackstift hab ich mitbekommen.
Es soll kein Projekt in dem sinne werden sondern einfach ein erfahrungsaustausch mit der Hoffnung das FD3 fahrer unter uns sind.
Was bisher geplant war, ich mitverhandelt hatte, die Spritzschutzlappen, die Gummifussmatten sowie den Lackstift.
Was ich noch vorhabe mit dem Wagen, ihn die nächsten 10 Jahre zu fahren, sehr zu pflegen, einen schicken klappschlüssel, sowie eine Lederboardbuchtaschen...die es scheinbar nicht mehr gibt, event. auch noch die original Alu felgen.
Der Durchschnittsverbrauch, ist etwas angestigen waren aber auch nur 11 km die ich im Stadtverkehr gefahren bin. Bin mal gespannt wie weit ich mit dem "vollen" Tank kommen.
Dankeschön, euch auch allen allzeit eine gute Fahrt...bis bald, lg Heiko
Ps.: auf den Fotos steht er da wie ein Neuwagen


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF7974.JPG   K1600_DSCF7977.JPG   K1600_DSCF7979.JPG   K1600_DSCF7981.JPG   K1600_DSCF7982.JPG   K1600_DSCF7997.JPG   K1600_DSCF7991.JPG   K1600_DSCF7992.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Heute ist es passiert :-)

#10 von paparis , 25.04.2014 18:05

Superschöner umweltfreundlicher Civic, ich würde auch sowas bevorzugen als Dieseldreckschleuder.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Heute ist es passiert :-)

#11 von Mr.HondaKA3 , 27.04.2014 11:45

Glückwunsch dazu. In 14 Tagen kann ich mitreden!


Mr.HondaKA3

RE: Heute ist es passiert :-) mein lieber Civic FD3

#12 von Cypress Pearl , 17.05.2014 20:18

Hallo zusammen, Tag 23
schade...
das dir der Wagen nicht ganz so zugesprochen hatte Mr.HondaKA3- no comment,....ich find den Super- Weltklassespitzenmäßig !

Viel bin ich bisher nicht gefahren ~250 km, der wagen stand auch mal 9 Tage in seiner Garage und ist danach perfecto angesprungen.
Die Durchschnittsverbrauchs-Anzeige, nur kurzstrecken a 5 km ist von 6,2 bis auf 6,5 liter angestiegen. Leergewicht ist 1398 kg + meiner wenigkeit und vollem Tank ~ 1,5 Tonnen
Die edle Bordbuchmappe ist mittlerweile angekommen und die Visitenkärtchen wie bei meinem Sol hab ich auch alle zusammen, hab den Wagen heute
nochmal aufpoliert-finished, innenraum reinigung, Fussmatten in die Waschmaschine, paar rostiger schrauben ausgetauscht, Nummernschildhalter hier von meinem super Honda Händler geholt, Steinschläge mit dem Lackstift ausgebessert, reseveRad mal raus.
Für mich persönlich, ich finde die 20 zusatz PS aus dem Elektror Aggregat super...ist wie ein Elektro-Booster an Ampeln, finde es immer ganz witzig an roten Ampel wenn man es hinter sich laut tackern hört...und man als "stummer" ganz schnell weg ist.
Mehr gibt es bisher nicht zu Berichten...bis dahin, glg

Ps.: die "goodies" sind unterwegs ^^ könnt meinen Tread gerne offen lassen


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K800_DSCF8173.JPG   K1600_DSCF8166.JPG   K1600_DSCF8167.JPG   K1600_DSCF8172.JPG   K1600_DSCF8163.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 17.05.2014 | Top

RE: Heute ist es passiert :-) mein lieber Civic FD3

#13 von Cypress Pearl , 04.10.2014 11:23

Hallo liebe Honda Youngtimer Freunde 5 Monate ist es nun her

Mittlerweile bin ich gesamt 2122.6 km mit meinem "Brydi" gefahren (Foto 1) .
Der Durchschnittsverbrauch ist ist dabei auf 5.8 Liter gefallen. Mit meinem letzten vollen Tank bin ich diesmal auf 744.9 km mit einem Durschnnittsverbrauch von 5.4 Liter gekommen (Foto 2). Immer öfter erreiche ich auch Verbrauchswerte unter 5 Liter. Rein "elektrisches" Fahren im Bereich von ~ 33-46 km/h gelingt mir innerorts auch immer öfters, dies beschränk sich aber meist auf 4- 6 sekunden. Der Akku des Hypridsystems sollte dabei immer gut aufgeladen sein.

Eine neue Antenne, Schlüsselanhänger, Ima Aufkleber und Kofferraumwanne gabs mittlerweile.
Kofferraumwanne war scheinbar für einen US-FD Civic deshalb hatte sie nicht ganz gepasst aber seht selbst.

Einzigster Mangel bisher war die feste Bremse hinten links, dies wurde auf Kulanz nachgebessert.
Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden & glücklich mit ihm.

Eine gute Zeit euch zusammen, bis demnächst
glg Heiko


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF8177.JPG   K1600_DSCF8197.JPG   K1600_DSCF8204.JPG   K1600_DSCF8205.JPG   K1600_DSCF8551.JPG   K1600_DSCF8552.JPG   K1600_DSCF8579.JPG   K1600_DSCF8583.JPG   K1600_DSCF8585.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Erfahrungen Civic Hybrid FD3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor