Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#106 von Z600 fan , 17.04.2012 19:06

Super Guido! und dein Lenkrad hat keinen Riß, das ist aussergewönlich für Z600!
Super


 
Z600 fan
Beiträge: 151
Punkte: 47.563
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Jazz Hybrid 2011 / Jazz Executive e:HEV 2023 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013)
Da wohne ich: Langeraar Niederlande
Vorname: Maikel


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#107 von HoWoPa , 17.04.2012 19:29

Freut mich, das es Euch gefällt.
Das verbaute Lenkrad war 2 mal gerissen, in meinem Fundus war aber noch eins ohne Risse, zum Glück.
Meine weitere Vorgehensweise ist jetzt eigentlich so, das ich den Z von hinten nach vorne zusammenbaue.
ausser die Blechteile, die kommen zum Schluss. Das erhöht den Belohnungsfaktor und mindert die Kratzer Gefahr.
Also Kofferraum und Sitzbank hinten einschließlich Benzinpumpe und Hohlraumkonservierung schaff ich noch diese Woche.
Hab ja schon viel dafür vorbereitet.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#108 von HoWoPa , 19.04.2012 22:35

Semi Update:
Aber nur weil es so schön ist. Die Bilder sprechen für sich. Morgen kommt der große Kh Korbmacher zu Besuch,
da schaff ich eh nix.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#109 von Mr.HondaKA3 , 19.04.2012 22:49

Bist ja schon richtig weit! Schaut schön aus. Hab ja jetzt wieder Zeit zum verfolgen.
Weiter so!


Mr.HondaKA3

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#110 von HoWoPa , 22.04.2012 00:21

Was man allein um das hintere Sitzpolster für einen Aufwand betreiben kann, oder muss:
Sitzbezug, Polster und Rahmen getrennt. Den Bezug mit Hochdruckreiniger und Chemie gereinigt und in der Freitag-Vormittag Sonne getrocknet. Das Polster war total marode, wäre bei gleicher Behandlung wohl pulverisiert worden.
Ich hab es dann nur mit Pressluft gereinigt, dann dem ganzen Teil neue Stabilität gegeben, indem ich das ganze Polster mit Sprühkleber beschichtet habe. Funktioniert super.Der verrostete Metallrahmen ist gestrahlt, verzinkt und lackiert worden.
Das ganze wird dann wieder Sprüh-verklebt und mit neuen Halteklammern aus dem Hause PSA verkrammpt.
Über Nacht stehen jetzt noch 30Liter Wasserkanister auf dem Polster um es wieder eine Einheit werden zu lassen.
Unter der Rücksitzbank ist in einer kleinen, jetzt verzinkten Dose, die Kraftstoffpumpe und der Filter verbaut.
Dose und Deckel erhielten einen zusätzlichen Schallschutz damit man die Pumpe nicht so laut hört.
Dauer dieser Aktion, ca. 8 Stunden, netto Arbeit, ohne Trocknungszeiten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#111 von Ronny , 22.04.2012 07:46

Bei einer solchen Detail-Verliebtheit muss das einfach ein Traum von Auto werden.
Das wird ein orginaler Wolf im Schafspelz.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#112 von honda N&Z freund , 22.04.2012 11:07

Hi Guido sieht klasse aus!
Wie und wo läst du die Sachen strahlen und verzinken?
Oder nimmst du Zinkfarbe?
Wenn dir Teile fehlen oder kaputt sind, du weißt das ich noch das ein oder andere habe!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#113 von HoWoPa , 22.04.2012 11:41

Strahlarbeiten und Spritzvezinkung macht hier in PB die Fa. D&S (Daur und Sandke)
Die Achsenteile und auch der Sitzbankrahmen waren aber schon verzinkt.
Mit fehlenden Teilen hält es sich bis jetzt in Grenzen, am Ende ist immer alles da.
Trotzdem Danke!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#114 von HoWoPa , 22.04.2012 21:28

Noch ein paar Wochenabschluss Bilder. Die Verklebung der Sitzbank hat gehalten, die Rücksitzbank ist komplett.
Sieht doch schon richtig kuschelig aus. Gurte sind auch alle drinn. Nächste Woche mach ich die US Rückleuchten rein
und 2 Drittel der hinteren Stoßstange drann. Die rechte Ecke hab ich leider nicht als Neuteil da, muss ich wohl verchromen lassen. [


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#115 von mamadiwa , 22.04.2012 21:54

Ich bin von Bericht zu Bericht immer hingerissener
Egal was noch kommt, das wird ein Spitzenprodukt Paderborner Handwerkskunst!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#116 von HoWoPa , 22.04.2012 22:11

Schön das es Euch gefällt. Der Karlheinz K. war ja am Freitag hier. Er hatte fast Pippi in den Augen weil Er Seinen Z verkaufen musste.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#117 von HoWoPa , 27.04.2012 20:29

Das wöchentliche Update gibt es schon heute. Weil, ist nicht viel passiert und kommt auch nichts mehr, diese Woche.
Heute ist die wunderschöne Auslegerware gekommen, macht einen guten Eindruck. Die Rückleuchten passen noch nicht ganz, bestimmt aber nächste Woche. Schade das die rechte Stoßstangenecke verchromt werden muss, der Galvaniseur hat es in einer Woche nicht geschafft mir einen Preis zu nennen.
Schön ist, das ich die Bauteile für die US-Rücksitzlehnen Befestigung gefunden habe und auch montieren könnte.
(Ist tatsächlich anders als beim EU Modell)
Nächste Woche arbeite ich mich weiter nach vorn, Teppiche schneiden, Sitze vorn aufarbeiten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#118 von HoWoPa , 29.04.2012 19:34

Ich hab dann doch noch was zu berichten!
In den Niederlanden war heute Raritäten-Tag. Dies ist ein uralter Brauch der Holländer, stammt noch aus der Seefahrer-und Kolonialzeit. Dann öffnen die Jäger und Sammler Ihre Schatzkammern und bieten Ihre Pretiosen feil.
Wir also schnell in das kleine Königreich gedüst, gleich hinter der Grenze bot sich ein sagenhaftes Angebot. Ein wohl nicht ganz unbekannter Honda Freund trennte sich von einer S800 Windschutzscheibe und einer Z600 Edelstahl Auspuffanlage neben diversem Kleinkram. Da haben wir uns nicht 2 mal bitten lassen, die Schätze in den HR-V verstaut und als Wertausgleich ein paar fast wertlose Euros da gelassen.
Zuhause wurde die (fast) komplette Auspuffanlage gleich unter den Z gehängt, sieht toll aus!
Die Holländer haben sehr schöne Bräuche.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#119 von buti , 29.04.2012 19:49

Das gefällt mir! Da hast Du ja langfristig gedacht...!

Wenn ich in Holland war, habe ich nur Käse gekauft...


buti

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#120 von Patrick190784 , 29.04.2012 21:52

ich hab mir deine geschichte durchgelesen und bin sprachlos...in knapp 4 monaten aus nem "häufchen elend" sowas detailverliebtes zu bauen....JEDE schraube zu behandeln, jeden kleinkram zu reinigen, etc...wahnsinn....du bekommst ein ganz fettes RESPEKT dafür...ich find es schön das es leute wie dich gibt (gibt bestimmt andere ähnlich "verrückte" hier,ihr seit mit einbezugen), die sich in autos verlieben, sie unbedingt haben wollen und dann auch kaufen, die historie überprüfen (was vorallem bei dem exemplar schwierig gewesen sein könnte (thema us soldat)) und stück für stück in altem/neuen glanz erstrahlen lassen.

ich bin schwer begeistert...sich mal mit dir/euch zu treffen und eure arbeit zb ne woche zu begleiten, wäre für mich eine wahnsinns erfahrung

ich beneide dich/euch schrauber(n) um euer wissen und gedult...

(ich könnt schon den vorschlaghammer auspacken weil mein abs nicht geht)


Patrick190784
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 21:53 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein 1. Oldtimer, N600!
Mein 2. N

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz