Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#226 von CA589 , 01.12.2015 23:12

Hallo Guido, gutes Gelingen und viel Erfolg bei deinem Projekt, ich würde mich freuen den Z in Bremen fertig zu sehen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.483
Punkte: 1.024.438
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#227 von HoWoPa , 02.12.2015 20:46

Zitat von CA589 im Beitrag #226
... ich würde mich freuen den Z in Bremen fertig zu sehen

Danke, Reinhard, das sollte eigentlich klappen. Es sollte nur nicht viel kälter werden, es ist so schon grenzwertig.
Ich habe entschieden mit der Mitte zu beginnen, weil meiste Arbeit.
Der Einbau des Armaturenbrettes, inbesondere die Verkabelung dahinter gefiehl mir gar nicht. Was machen? Alles wieder raus und besser machen,
raus hab ich schon mal alles.

Das Teil hätte eh wieder raus gemusst, habe ich doch damals die VIN Plate vergessen anzubringen.

Diese Plakette wird auf das Teil mit den Lüftungsdüsen vernietet und zusammen mit dem Armaturenbrett verschraubt.
Ich hoffe das klappt, der Kunststoff ist bretthart und brüchig.
Ausserdem habe ich noch dieses schöne Emblem gefunden, noch hab ich keine Ahnung wo das hingehört.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#228 von honda N&Z freund , 02.12.2015 21:10

Das Emblem "600" gehört auf den Handschuhfachdeckel vom N600.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.680
Punkte: 212.927
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#229 von CA589 , 02.12.2015 21:49

Hallo Guido,
das hört sich doch sehr gut an. Ich denke das die Temperaturen vorerst so bleiben, bei uns ist es ehr wieder etwas wärmer geworden, so richtig Winter will es wohl noch nicht werden.
Gutes Gelingen
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.483
Punkte: 1.024.438
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#230 von HoWoPa , 03.12.2015 20:59

Heute hatte ich leider wenig Zeit, trotzdem wurde was geschafft.
Es ist mir gelungen eine grobe Anordnung des Kabelbaums zu machen. Das ganze sieht immer noch sehr wild aus, jedoch sollte er in etwa so verlegt werden.

Das Vin Plate ist auch drann. Der Riss war schon vorher da, jedoch ist er jetzt stabil.

Die Totale, von vorn.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 | Top

RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#231 von HoWoPa , 05.12.2015 19:56

Heute habe ich die größte Hürde geschafft. Das Armaturenbrett samt dem Instrumentenhalter ist im Auto.
Soweit war ich zwar vor 3 Jahren schon, nur nicht so schön. Nichts passte richtig, alles war unter Spannung.
Mittlerweile bin ich wirklich noch mal 3 Jahre reifer geworden und vieleicht auch etwas klüger?
Jedenfalls bin ich die ganze Sache in Ruhe und mit Überlegung angegangen, das Ergebnis geben die Bilder hoffentlich wieder.


99 % der Verkabelung steht auch schon, einen Stecker bringe ich nicht unter, muss wohl so sein.
Nächste Woche mache ich das Armaturenbrett fertig, danach kommt das Schaltgestänge noch mal raus wegen Reinigung.
Dann die vorderen Teppiche und der Innenraum wär fertig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#232 von Jazzydriver92 , 05.12.2015 22:22

Glückwunsch lieber Guido. Was steht denn noch so an, bis er Fertiggestellt ist? Freue mich für dich


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.952
Punkte: 675.585
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#233 von HoWoPa , 05.12.2015 23:04

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #232
Was steht denn noch so an, bis er Fertiggestellt ist?

Ab jetzt nicht mehr viel, alles Kleinkram, Nach- und Einstellarbeiten, Reinigung, Polieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#234 von CA589 , 06.12.2015 00:47

Super schön , das Armaturenbrett sitzt ja besser als neu und der Kabelbaum.....einfach Top. Da ist der Rest doch ein klacks und die Temperaturen haben auch mitgespielt, ist ja schon fast wieder warm;-)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.483
Punkte: 1.024.438
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#235 von HoWoPa , 09.12.2015 00:39

Na ja, der Rest sind halt alles Arbeiten, die zumindest mir nicht unbedingt Spass bereiten.
Gestern habe ich bis um 00:30 die Tepiche für die vordern Radkästen angefertigt. Das ist reine Sattlerarbeit, nicht so mein Ding.
Das Ergebnis bei der Anprobe hat mich aber echt umgehauen.


Das waren die schwierigsten Teppiche, wg. der Rundungen.
Der Rest ist wie immer..? Richtig, Kleinkram Das Rätsel kommt doch erst am Ende dieses Posts.Was ist die widerlichste Arbeit an einen N oder Z 600? Das Getiebe mit dem Schaltgestänge zu verbinden. Anschliessen das Loch noch mit einer dicken Gummimanschette verschließen.
Es gibt schönere Zeitvertreibe, egal, er schaltet, und wie! Butterweich und top-exakt. Klar, AZ99 ist ja sogar synchrohnisiert in den 4 Vorwärtsgängen.
Ach das Rätsel: Wer weiss, was das ist?

Also dieser Krümel, neben dem Feuerzeug.
Der Gewinner erhält
.
.
.

.
.
.
Nix!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#236 von krb , 09.12.2015 04:26

Ich hätte da auch noch so ein paar Sattlerarbeiten zu erledigen.

Wir sprechen mal in Kürze darüber. Respekt! Ich kriege die von Honda gefertigten, paßgenauen Teile kaum wieder an den alten Platz zurück ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.763
Punkte: 2.287.249
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#237 von HoWoPa , 16.12.2015 22:01

Mal wieder ein kleines Update?
Manche sagen ja "Kiste" zu ihrem Auto. Das ist nicht ganz falsch, die Kiste, wie das Auto haben sechs Seiten. Ich habe jetzt 2 Seiten fertig.
Rechts und das Heck.

Das japanische Kennzeichen ist nur ein "Gag", passt eigentlich nicht zu diesem Auto, ist ja nie in Japan gefahren.
Das Armaturenbrett habe ich inzwischen zum 3.mal wieder aus- und eingebaut, das vorherige Ergebnis hat mich nicht so ganz befriedigt.
Aber nun wird das gut.
Bei 8-9°C arbeiten ist doch etwas hart, ich hab es schon an den Nieren. Die nächsten Tage sollen aber wärmer werden, das lässt hoffen.
Mein Ziel ist, diese Woche mit dem Innenraum fertig zu werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#238 von krb , 16.12.2015 23:17

Der wird was. Ich habe den Zwischenstand gestern bewundert. Im Original sieht das noch besser aus, als auf den Fotos.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.763
Punkte: 2.287.249
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#239 von Jazzydriver92 , 16.12.2015 23:33

Da bräuchtest du evtl ein Amerikanisches Kennzeichen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.952
Punkte: 675.585
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Die unglaubliche Geschichte von AZ600-1000099

#240 von Hondaholic2 , 16.12.2015 23:51

Hallo Guido,

Respekt, wie Du das alles machst und alles schaffst !

Aber lass Dir mal von Claus zeigen, wie er an unseren Z das hässliche
Kuchenblech am Heck mit den dicken Warzen links und rechts weg-
bekommt. Stichwort: ganz weg und 2 kleine HELLAs ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.879
Punkte: 646.645
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N u.Z 600

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor