Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Leerlauf bei kalter Maschine

#16 von AS Pitter , 24.09.2011 09:37

Hallo!
Du musst nur das Schnellleerlaufventil etwas zudrehen (etwa eine Umdrehung).
Das Ventil sitzt an der Ansaugbrücke unter den vier Unterdruckschläuchen.
Du musst mit einem 10er Ringschlüssel die drei 6mm Schrauben soweit lösen, bis du an die zwei oberen Kreuzschrauben kommst.
Nach deren Entfernung schaust du von oben in das Ventil auf einen schwarzen Einstellring mit zwei Schlitzen welchen du rechtsherum etwa eine Umdrehung zudrehst.
Nachdem du alles wieder zusammen gebaut hast, wird der Kaltleerlauf nun deutlich geringer sein.
Solltest du ihn zu niedrig eingestellt haben, geht dein CRX beim Anhalten auf den ersten Kilometern nach einem Kaltstart aus und du musst die Einstellung nochmals korrigieren.
Das ganze klingt kompliziert, ist es aber nicht und dauert höchstens 5 Minuten.
Ich habe mich langsam an die Optimale Einstellung heran getastet. Meiner dreht nach dem Kaltstart nur noch 1500 UpM ,was deutlich angenehmer klingt, Kraftstoff spart und den Verschleiß deutlich mindert.
Wenn du noch Fragen hast einfach melden!


AS Pitter


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS wird wieder heile (Back to street2)
AS Radlager Hinterachse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz