Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 03.02.2015 06:56

Guten Morgen Zusammen

Mein Civic ( EC8 ) geht wenn er kalt ist und man die Kupplung tritt öfter aus und wenn er dann wirklich steht auch schwer wieder an nur mit richtig orgeln.
Meistens lasse ich rollen und Kuppel wieder ein.
Wenn man mehrere Kilometer gefahren ist, ist alles gut.
Hab schon beide Benzinfilter gewechselt und auch frische Zündkerzen drin.
Was könnte das sein?

Mfg Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#2 von Kucht-Machtin , 03.02.2015 19:09

Ich kenne das Ausgehen im Stand nur im warmen Zustand, aber vielleicht verhalten sich kalte Lötstellen nicht einheitlich. Deshalb: Ist das Spritpumpenrelais (Nähe Motorhaubenentriegelungshebel) in Ordnung?


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#3 von HoWoPa , 03.02.2015 20:43

Der EC8 hat kein PGMFI Hauptrelais. Scheidet also aus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#4 von NATO[(>SEAL<)] , 03.02.2015 22:41

ja genau das ist noch ein Vergaser.
Ich hab schon mal an denn Zündverteiler gedacht da dort doch auch irgendwelche Sensoren sitzen oder?
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 | Top

RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 05.02.2015 10:56

keiner eine Idee??


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#6 von C4 , 05.02.2015 15:57

Hallo,

Ich hatte über viele Jahre einen EC9 mit Doppelvergaser. Die Technik ist wesentlich einfacher zu warten als bei einem Honda mit ECU, wobei die ECU dir Aufgrund der Fehlercodes hilft das Problem besser einzugrenzen.

Hier eine Auflistung möglicher Fehlerquellen für Dein Problem:

Überprüfe zunächst den Choke, ist der Bowdenzug beschädigt? Bewegt sich der Schieber?
Deine Fehlerbeschreibung lässt mich vermuten, daß das Gemisch bei kaltem Motor nicht fett genug ist.

Überprüfe den Zündverteiler, sind die Schläuche die zur Unterdruckdose gehen porös/ undicht?

Zündverteiler: Nimm die Kappe ab und prüfe den Zündverteilerfinger. Ist Feuchtigkeit im Verteiler?

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 | Top

RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 05.02.2015 20:23

Okay danke schön werd ich machen.
Choke hat er nicht.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#8 von C4 , 06.02.2015 09:26

Choke hat er auf jeden Fall.
Nur halt keinen manuellen mehr, sondern eine Kaltstartklappenautomatik.

Luftfilterdeckel ab, das Sieb da drinnen ab, dann kannste reingucken. Ist eine eckige Klappe gleich oben.
Wenn der Motor kalt ist, muss die geschlossen/ teilgeschlossen sein. Ist sies nicht, ist vermutlich die Automatik hinüber.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#9 von Hondafreak1981 , 06.02.2015 12:15

Hattest Du nicht eine Gasanlage verbaut?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#10 von NATO[(>SEAL<)] , 09.02.2015 21:18

Danke schon mal, ja hab ne Gasanlage auch drin aber ist Unabhängig vom Gasbetrieb das er ausgeht.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#11 von HoWoPa , 09.02.2015 21:32

Sorry das ich da widerspreche. Ein LPG Einbau ist immer ein massiver Eingriff. Da können auch Fehler im reinen Benzin Betrieb auftreten. Da gibt es aber keine verlässlichen Ferndiagnosen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic EC8 geht im Leerlauf aus

#12 von NATO[(>SEAL<)] , 13.02.2015 20:31

JA aber diese ist ja schon ewig ohne Problem im Auto.
Hab gesehen das der Schlauch der vom Krümmer kommt und zum Luftfilter geht ab war. :)
Mal sehen aber mit Bremsenreiniger hab ich sonst erst mal nix gefunden.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Problem in der Kaltlaufphase Civic BJ 91 EC8
Reparaturblech Civic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor