Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die braune Pest

#46 von Jogi HB , 22.09.2011 17:30

neuer Versuch


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
Foto0050.jpg   Foto0059.jpg   Foto0064.jpg   Foto0051.jpg   Foto0052.jpg   Foto0053.jpg   Foto0054.jpg   Foto0055.jpg   Foto0056.jpg   Foto0057.jpg   Foto0058.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#47 von Lonely Wolf , 22.09.2011 23:53

Tolle Fotos! Da hat sich die Arbeit ja gelohnt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Die braune Pest

#48 von Vir_Koto , 23.09.2011 11:03

Stimmt, tolle Fotos !

Wo machst du das andere Emblem hin ?

Auf die Motorhaube ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Die braune Pest

#49 von Hondafreak1981 , 23.09.2011 11:42

Auf der Motorhaube passt gut, hat der T ja schliesslich auch.

Und ich hatte das auch mal auf nem Civic.

Und damals auf dem Civictegra


Beim Legend wäre das dicke H aber nicht so windschnittig.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#50 von Banzai , 23.09.2011 13:15

Sollte passen....die Haube ist gross genug.
Oder aber einen Anhänger aus dem CB machen und das H als Deckel benutzen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Die braune Pest

#51 von Jogi HB , 23.09.2011 13:20

....und im Kofferraum entsprechende Batterien, damit die Beleuchtung des "H" auch funktioniert.....


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#52 von Jogi HB , 28.11.2011 13:14

Die Braune Pest Teil II

Naja, was macht man, wenn die "richtigen Oldtimer" keine Probleme bereiten?
Ich versuche aus 2 Accord CC1 einen zu machen, ersteinmal den "Besseren" zerlegen und schauen was auf mich zukommt, leichten (bis mittelschweren) Blasenbefall an beiden hinteren Radläufen hatte er ja schon.....

Es empfiehlt sich Ruhe zu bewaren, vernünftiges Werkzeug und eine Kiste Schaumstoff bereitzustellen und irgendeine Ecke zu suchen, wo man anfangen möchte.
Alles was abgeht, abmontieren, kleine Skizzen, Fotos und Beschriften hilft nacher wieder beim Zusammenstecken.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
imm024_24A.jpg   imm025_25A.jpg   imm026_26A.jpg   imm027_27A.jpg   imm030_30A.jpg   imm031_31A.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#53 von Legend32 , 29.11.2011 12:38

Die Kunststoffschweller lassen die Hondas ja erst einmal gut aussehen und schützen natürlich auch gut vor Steinschlag. Aber wehe, man sieht mal dahinter. Bei meinem Legend sah es aber glücklicherweise noch nicht sooo schlimm aus. Die Ursache sind dort im Schwellerbereich die Vierkantlöcher, wie beim Legend. Gut gedacht, aber noch nicht gut genug gemacht.

Das wird noch einiges an Blecharbeit, da man ja keine Einschweißbleche bekommt.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Die braune Pest

#54 von Jogi HB , 29.11.2011 16:11

Ja, und was mich auch nervt, ist, dass überhaupt kein Hohlraumschutz vorhanden ist, man sieht ja auch, dass da schon mal geschweißt wurde (Hondawerkstatt Lt. Beleg), und trotzdem hinterher keine Hohlraumversiegelung stattfand - nicht einmal Farbe war da drauf.

Auch wenn man die Verkleidungen abmontiert, die Türen, Radhäuser usw. furztrocken....
kein Wunder wenn es dann mal nach 20 Jahren durchgammelt.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#55 von Legend32 , 30.11.2011 09:42

Auch mein Lackierer macht innen nichts, das ist wohl so üblich. Ich weiß auch nicht was das soll. Es gehört doch eher dazu.
Aber da ich mir selbst alles nötige Werkzeug zugelegt habe, mache ich die Hohlraumarbeit lieber selbst, bzw. habe es nach der Lackierung gemacht. Innen kann man die Grundierung ja teilweise pinseln, denn da kommt es nicht auf glatte Optik an. Und danach eben Mike Sanders, das halte ich ja für das Beste.

Die Japaner machen aber nicht so viel mit Hohlraumwachs. Da ist grundsätzlich innen alles grundiert.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#56 von Jogi HB , 14.05.2012 18:20

So: Der Legend steht zum Verkauf....
Weiteres bald in diesem Forum

Jogi

Oder Tausch gegen gute Accord CB-Limo, Civic ED Limo


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#57 von Jogi HB , 19.05.2012 17:27

Eigentlich wollte ich das Teil gestern zulassen.....

aber seht selbst, jetzt nur noch einmal Klarlack drauf, nass mit 2000 den Schmutz herausschleifen und aufpolieren.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
Foto0102.jpg   Foto0103.jpg   Foto0104.jpg   Foto0105.jpg   Foto0106.jpg   Foto0107.jpg   Foto0108.jpg   Foto0109.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#58 von mamadiwa , 24.05.2012 20:02

Bin gespannt wenn er ganz fertig ist!
An die Nasenlöcher auf der Haube muss ich mich erst noch gewöhnen, ist aber nicht schlecht

...........mach feddich, dann fahren wir einen aus


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 | Top

RE: Die braune Pest

#59 von HoWoPa , 24.05.2012 21:05

Zitat von mamadiwa
An die Nasenlöcher auf der Haube muss ich mich erst noch gewöhnen



Ist aber sehr sauber gearbeitet. Sind die Gitter aus dem Sanitärbereich?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die braune Pest

#60 von Jogi HB , 05.06.2012 18:48

Neeee, die Gitter sind schon aus dem KFZ-Bereich.

So! habe gerade die nächste Poliermaschine geschrottet......
mal sehen was der Verkäufer dazu sagt?

Stoßstangen sind dran, Fenster drin, Spoiler hinten, Beleuchtung......
ääähm, ich finde die xygrrrr...Befestigungsmutter für die Original-Antenne nicht wieder, hat noch jemand so ein Teil rumliegen??

Also, wenn dann morgen die nächste Poliermaschine da ist, nur noch einmal über's Dach, und dann bei Sonnenschein sehen was daraus geworden ist, sieht ganz vernünftig aus, kommt aber mit einer professionellen Lackierung nicht mit.
Die Schrauben von den Gittern werden natürlich noch geschwärzt.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
Foto0120.jpg   Foto0121.jpg   Foto0122.jpg   Foto0123.jpg   Foto0124.jpg   Foto0125.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hotel/pension nähe von Hamburg
40 Jahre Honda Accord in Amerika

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor