Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-X AF gefunden

#1 von peppi , 03.07.2008 23:36

Hallo, ich bin der Thomas und hab jetzt auch einen AF. Angefangen hat alles im Thread von Kitekat:
http://www.hondayoungtimer.de/t2162f10-W...rer-hier-1.html
da habe ich mich an diese tiefe Sehnsucht erinnert, die uns hier zu Hause immer wieder umtreibt. Ein CR-X muss her. War ja schließlich das erste Auto, dass wir uns nicht leisten konnten aber immer haben wollten. Auch später ist irgendwie nichts draus geworden. Und jetzt ... die kleine Nachfrage von Kitekat hat dazu geführt, dass nächste Woche ein AF in der Halle steht.

Motor läuft, ist trocken, klingt gut. Hat 320Tkm gelaufen. Erstzulassung 03.01.1986. Rot. Bis auf Lenkrad (such ich nun) und Felgen original. Der eingetragene Mohr Typ AT-H-K ist nicht mehr drunter (falls jemand einen übrig hat?). Beleuchtung komplett, weitgehend ok. Original Mittelblende hinten fehlt.

Die wirklich schrecklichen Bilder (braune Pest und Risse im Kunststoff) zeige ich später. Hier erst mal zwei Entdecker-Pix.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
AF_02.jpg   AF_01.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#2 von T. , 03.07.2008 23:46

Na da schau,her ein Garagenfund....Glückwunsch peppi, hast endlich dein AF...

Na dann sieh mal zu das du den bis zur HCC 2009 fertig kriegst....

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: CR-X AF gefunden

#3 von HoWoPa , 04.07.2008 00:11

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Fund! Ich weiss die Fotos können täuschen, aber sooo schlecht ist er dann auch nicht.
Egal, hauptsache Ihr habt endlich einen und bekommt ihn wieder auf die Straße. So nen Lenkrad hab ich glaub ich sogar, bin mir nur nich 100% sicher ob das vom AF oder AG ist, krams morgen mal raus...

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-X AF gefunden

#4 von thoras86 , 04.07.2008 19:38

Hallo Thomas!

Glückwunsch auch von meiner Seite zum AF! Mach was schönes draus.

Bezüglich der Teile melde dich mal via PM, habe noch alles mögliche da!


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: CR-X AF gefunden

#5 von Esjot , 04.07.2008 20:29

Herzlichen Glükwünsche zu deinem AF, Peppi
Du wirst viel Spass haben mit dem CRX


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: CR-X AF gefunden

#6 von Toni , 04.07.2008 22:16

Glückwunsch Thomas,
sowas ist mittlerweile eine echte Rarität. Wüsche mir so sehr, dass Du ihn wieder hinkriegst. Mann ,ihr seid echt nur ne Hand voll hiehr im Forum.
Wann Du ihn auf die Strasse bringst ist mir ehrlich gesagt sch..nuppe. Hauptsache nicht im Schrott.
Mir blutet immer wieder was ,wenn ich AF höre oder sehe. Ja, habe den AS. Aber mein erster CRX war ein AF.
Irgenwie erinnert er mich an was, was im Laufe der Zeit verloren ging. Das Alter geht an Keinem vorbei.
Albert


Toni

RE: CR-X AF gefunden

#7 von mamadiwa , 06.07.2008 12:35

Ja wie schöööön, wieder ein AF mehr!!!
Bin auf die "Pestbilder" gespannt, aber überzeugt das Du ihn hinbekommst!
Richte doch eine Fotoserie der Aufbereitung ein. Ich finde sowas immer super interessant!

Viel Spass mit Deinem Neuerwerb.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CR-X AF gefunden

#8 von HoWoPa , 08.07.2008 17:32

Hallo Thomas,
Lenkrad ist wieder aufgetaucht, habs mit dem blauen AF verglichen, und. . .passt!
Wenn Du das möchtest bring ich es nach Duisburg mit.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-X AF gefunden

#9 von peppi , 08.07.2008 21:56

Zitat von HoWoPa
Hallo Thomas,
Lenkrad ist wieder aufgetaucht, habs mit dem blauen AF verglichen, und. . .passt!
Wenn Du das möchtest bring ich es nach Duisburg mit.

Guido


Jajajaja, supergerne!!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#10 von hondapreludefahrer , 08.07.2008 22:00

für teile am besten mal bei franz maag in essen vorbeischauen da steht derzeit ein roter af drauf und der sah noch richtig gut aus für die eg fraktion sit da übrigens auch ne menge drauf



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: CR-X AF gefunden

#11 von Toni , 08.07.2008 22:47

Glückwunsch zum ORIGINALEN Lenkrad.
Bin halt froh, dass Du es genau so hälst wie ich.
Honda ist nur im Originalen schön und eben originell
Hab noch viel Freude daran
Albert


Toni

RE: CR-X AF gefunden

#12 von Kitekat , 10.07.2008 19:14

YYYEEEAAAAHHHHH PPPEEEPPPIII,

Juhu, voll cool das Teil.....meiner is auch rot...nix besseres!!!!
Da hab ichs dir wohl schmackhaft gemacht

Find ich ja total mega super, daß du einen gefunden hast... wie ging das denn so schnell, wenn ich fragen darf?
Und was hast du dafür bezahlt? Wahrscheinlich haste noch Geld dafür bekommen, daß du ihn nimmst....NE SPAß!!

Ich hab übrigens auch noch mein Original lenkrad, aber irgendwie gefällt mir mein 30er Sportlenkrad besser....
ohne Servo ist das ja noch richtiges Autofahren....

halt mich auf em laufenden, was den Zustand angeht.....
Ich beneide dich übrigens um die Stoßstnge vorne, meine is nämlich kaputt

Liebe Grüße und Bussis aus dem schwülen BaWü, Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CR-X AF gefunden

#13 von peppi , 10.07.2008 22:59

Ja, bin ganz glücklich!!! Wir haben den AF eben abgeholt. Was soll ich sagen, er fährt!!!! Mach gleich einPosting auf mit ein paar Bildern ...
... war ja eigentlich Zufall das Ganze und ich habe leider kein Geld bekommen sondern noch welches bezahlt aber so ist das eben. Unterwegs haben wir zufällig den autoprinzen auf der Autobahn getroffen. Er war sich jedenfalls sicher, dass die Felgen schon den Preis wert gewesen wären (und ne nagelneue Batterie ist auch noch drinne, Kupplung und Zahnriemen sind auch noch ziehmlich neu))


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.07.2008 | Top

RE: CR-X AF gefunden

#14 von peppi , 10.07.2008 23:13

So, hier mal ein paar Bilder von der Abholaktion oder besser der kleinen Pause auf dem Rasthof. Ist ja anstrengend sich einfach so in ein Auto zu setzen, wenn man nicht weiss ob man um die nächste Ecke kommt.
Was ist aufgefallen: Die Hinterräder haben sehr wenig Profil, drum eiert er ein wenig beim fahren. Die Temperatur hat zwei stabile Bereiche. Autobahn Tempo 90 auf ein Drittel, Stadtverkehr auf ein Halb. Die Benzinpumpe lärmt ganz nett und pulsiert dann auch noch beim Blinken (das hatten wir doch schon mal, nicht war Barney?) Hab auch noch zwei neue Löcherlein gefunden. Das Reserverad ist zu groß, macht einen richtigen Buckel unter der Abdeckung, hatte ich vorher nicht bemerkt, weil der Kleine ja etwas zugemüllt war. Das Lenkrad ist schrecklich, viel zu monströs echt doof (Chris meint das es ein ED7-Lenkrad ist). Die Sitze sind platt, aber nach 337.000 km ist das wohl zu verzeihen (Die Rücksitzbank hat keinen Riss). Schiebedach funktioniert im Prinzip. Sieht von innen gut aus. Der Schalter bereitet mir Probleme, die "zweite" Stufe geht nur manchmal. Mehr fällt mir grade nicht ein.......


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
afag-1.jpg   afag-2.jpg   afag-3.jpg   afag-4.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#15 von mamadiwa , 11.07.2008 20:21

Da haste zwar noch was vor der Brust, jedoch ist das ein schönes Auto, den Bildern nach zu urteilen! Bin auf den weiteren Verlauf gespannt und wünsch Dir viel Spass damit!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

My "daily driver" CRX 1.5i
Mein 3.AF daily

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor