Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-X AF gefunden

#16 von Toni , 11.07.2008 20:23

Lenkrad ist mit Sicherheit nicht original. Habe leider kein Foto.
Hast zwar schönen Kabelsalat rechts an der Mittelkonsole. Wer hat denn die so gewütet?
Ist die Pedaerie auch duchgerostet? An meiner waren nie so viele Löcher drin.
War nen Witz. Das Auto sieht für sein Alter recht gut aus.
Hoffe und halte Dir die Daumen, dass Du es wieder dahin kriegst ,wo es hingehört
Eben einfach nur auf die Strasse. Und dann eben Spass pur und Geniessen.
Albert


Toni

RE: CR-X AF gefunden

#17 von Kitekat , 11.07.2008 21:05

Hmm... habe mein Original Lenkrad gerade mal raus gekramt...
kann von deinem Foto das zar nicht richtig einschätzen, glaube aber es ist Original.

Hab meins mal ausgemessen. Es hat 35cm Durchmesser, könnte hin hauen.

Ja der kabelsalat sieht schrecklich aus aber das packst du schon.
Das geilste an dem Wagen sind die Sitze finde ich, die hab ich logischerweise auch drin.

Die sind der Hammer.

Die felgen die drauf sind, sind nicht übel.... hab immernoch die komischen originalen drauf

Liebe Grüße


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CR-X AF gefunden

#18 von peppi , 11.07.2008 22:16

Hier mal ein paar schöne Fotos, wo der AF sein zukünftiges Zuhause kennen lernt:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
afhome_01.jpg   afhome_02.jpg   afhome_03.jpg   afhome_04.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#19 von peppi , 11.07.2008 22:26

Wie immer, wenn man sich näher kennenlernt, entdeckt man noch die ein oder andere Macke. Dazu auch mal ein paar (harmlose) Bilder. Das vierte Bild zeigt wie schön der Chris mir die dickste Durchrostung abgeklebt hat. Soll ja nicht nach innen hin so naß werden, während er noch nicht in der Halle steht.

Ja, Kitekat die Sitze sind schön anzusehen und passen optisch sehr gut das finde ich auch, leider benötigen sie dringend eine neue Aufpolsterung, aber das kommt erst zum Schluss...

Heute abend hat sich der Anlasser verabschiedet. Keinen Mucks mehr. Gibt es Besonderheiten beim AF Anlasser, die ich beachten muss? Kam ganz plötzlich, eine halbe Stunde zuvor war ich noch unterwegs. Erst hat er noch einmal geklackst. Schon beim zweiten Versuch tat sich gar nichts mehr.

Hinten sind jetzt zwei neue Reifen drauf. Das rumgeeiere ist geblieben. Die Stoßdämpfer scheinen In Ordnung zu sein. Federn einmal zurück, kein geschaukele. Schneller als 110 km/h geht nicht, da habe ich das Gefühl als würde ich in Spurrillen hin und her geschmissen ... Welches Bauteil kommt noch in Frage?


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
afkaputt_01.jpg   afkaputt_02.jpg   afkaputt_03.jpg   afkaputt_04.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 11.07.2008 | Top

RE: CR-X AF gefunden

#20 von Toni , 11.07.2008 23:41

Hey Thomas.
Das Gegfühl mit den Spurrillen ist nomal und wirst Du noch bekommen. Ersten, kurzer Radstand, zum zweiten , Panhard aufhängung.
Die Hinterachse wandert von rechts nach links und wieder umgekehrt. Ist konstruktiv so bedingt.
Dem kannst Du nur mit härteren Dämpfern vor allem an der Zugstufe entgegen treten.
Aber wandern tut die achse immer noch, zwar weniger. Die Geoachse geht immer wieder verloren.
An sowas kann man sich aber gewöhnen.
Erst dann macht das Auto Spass.
Albert


Toni

RE: CR-X AF gefunden

#21 von Kitekat , 12.07.2008 19:46

Also Leutles, hier mal meine Experten-Meinung.....*schlapplach* Spaß

Mir der Anlasser-Geschichte hab ich null Ahnung.
Das mit dem geschaukele hatte ich auch, lag bei mir allerdings an der schlicht und einfach falschen Wuchtung.
Ich kann mit meinem mit über 180 über die Autobahn, da schwimmt nichts....
Vllt sollte man auch noch die Achsen neu vermessen lassen. Hab ich auch noch vor.


Vllt erzähl ich auch grad ne Riesen-Mist, aber so wars bei mir

Liebe Grüße, hoffe ich konnte ein mini-bisschen helfen!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CR-X AF gefunden

#22 von HoWoPa , 12.07.2008 21:52

Hallo Peppi,:
manches sieht schlimm aus, denke aber das Du den kleinen Af retten kannst. Das Lenkrad sieht wirklich nach ED aus. Der Pralltopf ist da runder, die drei Speichen sind dicker. Zum Anlasser: wie vieles von HONDA, geht nie kaputt. Wenn das nen ND (Nippon Denso) ist kann man den einfach reparieren, dauert ne Stunde, Materieal, ca 15-20 Euro.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-X AF gefunden

#23 von Gast1 , 12.07.2008 22:08

na, dann sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch!


Gast1

RE: CR-X AF gefunden

#24 von peppi , 13.07.2008 01:12

Anlasser ist es wohl doch nicht, sondern das Zündschloss. Ab Zündung an sehr feste den Schlüssel reindrücken, dann gehts mit dem Anlassen. Da werde ich wohl erst mal mit klar kommen, bevor ein neues Zündschloss rein kommt.

Neu Reifen, Räder ausgewuchtet, das ist es wohl nicht Kitekat, aber das linke Rad scheint einen anderen Sturz zu haben als das Rechte .... mmmh mal sehen.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#25 von Stefan Krüger , 15.07.2008 04:59

hehe, Das Lenkrad sieht aus wie das in meinem ED9, und so einen kabelsalat hatte ich auch innen .
Ich glaube ich habe mindestens 2,5KG Kabel aus meinem Auto geholt die da nicht reingehörten.

Na ich hoffe mal das da nicht so viel mehr Rost auf dich wartet.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: CR-X AF gefunden

#26 von Banzai , 15.07.2008 22:25

Auch von mir mal eben meine Gratulation zum neuen Kleinen.
Sag mal Peppi,bist Du jetzt Sammler....???
Ich wünsch Dir,das Du den gut wieder hinbekommst.
Mist,das ich soweit weg wohne.
Sonst würd ich dir helfen,sooft ich kann.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: CR-X AF gefunden

#27 von Kitekat , 21.07.2008 00:24

Hmm... wenns die Wuchtung nicht ist, weiß ich auch nicht weiter (war ja klar)...
Aber wegen dem Lenkrad, das ist doch egal von welchem der ist. mein Original sieht exakt so aus und is auch so riesig..

Willst du das denn drin lassen?
Kitekat


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CR-X AF gefunden

#28 von peppi , 21.07.2008 06:43

So ganz egal ist das mit dem Lenkrad nicht, weil das ED7 Lenkrad nach vorne wegkippt. Hab jetzt mal das von Chris AG drinne, da komm ich schon vernünftig an die Hebel dran.

Inzwischen hat sich ein Zylinder verabschiedet. Kommt keine Qualmerei hinten raus. Zünkerzen gewechselt, heut abend mal die Kabel prüfen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF gefunden

#29 von Kitekat , 21.07.2008 23:30

Ohje... na hoffentlich kommen mit der Zeit nicht noch mehr Fehler... sonst lohnt sich das irgendwann ja nicht mehr noch geld rein zu stecken. Mal realistisch gesehen.
Halt mich auf dem Laufenden...;-)


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CR-X AF gefunden

#30 von peppi , 21.07.2008 23:36

Zündverteiler und Finger gesäubert (war stark korrodiert), ein Zündkabel ist defekt. Von NGK gibt es für den AF bzw. EW nur Kabel als "Preperation" möchte gar nicht wissen was die Sonderanfertigung dann kostet? Was ist eine gute Alternative? Beru?
An alle die schon mal Zündabel beim AF gewechselt haben: Welche habt ihr genommen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

My "daily driver" CRX 1.5i
Mein 3.AF daily

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor