Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#1 von magic , 17.03.2018 11:07

Hallo,

nach langer Suche habe ich ein Gummiprofil gefunden welches als Windschutzschiebendichtung bzw. Rahmen funktioniert.
Der Kopf oben ist genauso breit, der Radius fast gleich nur die Länge ist 2mm kürzer. Passt aber hervorragend. Nur die Optik der Oberfläche ist leicht anders.
Die Originaldichtung ist ein mittel-weicher Kunststoff, was ich gefunden habe ist aus Gummi. Dafür schön flexibel und geht gut um die Ecken.
Das Profil gibt es bei Technik Plaza www.technikplaza.de "Vollgummi T-Profil 9x9mm" 5m gibt es für 30€

Grüsse Magic


magic  
magic
Beiträge: 9
Punkte: 10.810
Registriert am: 11.09.2017
Ich fahre: CRX AS, B-Klasse, Fiesta
Da wohne ich: Sindelfingen
Vorname: Alexander


RE: Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#2 von AF-Fan , 18.03.2018 19:52

Danke Alex,

dass Du uns die Information zur Verfügung stellst. Werde es in unserer lehrnenden Kaufberatung aufnehmen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.703
Punkte: 695.530
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#3 von AF-Fan , 19.03.2018 17:00

..auch wenn es nicht genau hierher passt. Hast Du denn eine Scheibe bekommen?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.703
Punkte: 695.530
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#4 von Wolfgang , 19.03.2018 21:31

Hallo !

Ich habe vor kurzem bei Classic Autoglas eine CRX AS Frondscheibe bestellt und nach 2 Wochen geliefert bekommen, in Wunschfarbe: Blaukeil, Glas Blau. Es gibt weitere Farben zur Auswahl. Preis 409,-Euro inklu Versand. Neuteil, Hersteller: Pilkington.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 69
Punkte: 16.012
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#5 von magic , 15.07.2018 19:14

Abschlussbericht zum Thema Winschutzscheibenersatz an einem CRX AS.
Die WSS von Classic Autoglas erwies sich als nicht 100% ig maßhaltig. Die oberen Ecken haben einen kleineren Radius.
Auch die Scheibendicke erscheint mir dünner, leider konnte ich das aber nicht genau verifizieren, weil ich die Alte zu früh entsorgt hatte.
Ansonsten ist das Teil völlig In Ordnung. Hab mit Blaukeil bestellt.
Eine Origimaldichtung konnte ich auch nach monatelanger Suche nicht finden. Es gab hier und da Websites die das Gegenteil behauptet hatten. Bei konkreter Bestellung jedoch ebenfalls passen mussten.
Die von mir zunächst vorgesehene Gummidichtung, die ich bisher veröffentlicht habe, ließ sich wegen der nicht den Originalmaßen entsprechenden WSS nicht verbauen. Der Spalt zur Karosserie war einfach zu klein. Alles Drücken und Schieben half nichts.
Mit der Originalscheibe hatte es noch gepasst. Das habe ich vorher geprüft. Ich habe noch eine andere Dichtung gefunden die am Schaft dünner ist. Diese hätte dann zur Not funktioniert.
Gummi ist aber hier 2. Wahl, weil das Risiko besteht, daß die Dichtung herausrutscht. Der Kopf ist auch 1mm breiter als Original. Die Schaftlänge passt.
Bilder Dichtung von FixxProfil und Originaldichtung anbei.
Ich hatte aber noch mehr Glück, weil mir Harald eine gebrauchte Originaldichtung überlassen hat. Habe dann lieber die Originale verbaut.
Ich kann jedem nur raten beim Ausbau die Originaldichtung pfleglich zu behandeln und wieder zu verwenden.

Grüße Alex

Angefügte Bilder:
Windschutzscheibenersatzprofil von FixxProfile.de.jpg   WSS-Originaldichtung.jpg  

magic  
magic
Beiträge: 9
Punkte: 10.810
Registriert am: 11.09.2017
Ich fahre: CRX AS, B-Klasse, Fiesta
Da wohne ich: Sindelfingen
Vorname: Alexander


RE: Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

#6 von Wolfgang , 26.07.2018 07:33

Hallo!

Ich habe die Frontscheibe von Classic Autoglas gestern an meinem CRX AS verbaut, und auch den oben genannten Gummi, hat alles sehr gut gepaßt ohne Probleme. Sitzt sehr gut und ich konnte keine unterschied zur Original-Scheibe finden.Allerdings habe ich auch den original vorhanden Moosgummi wieder verbaut, so das die Scheibe die richtige Einbautiefe hat.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 69
Punkte: 16.012
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 Scheibenbremse HA an CRX-AS?
AS, ab heute ein H-ler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor