Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

habe doch Bilder gefunden

#1 von Oli & Eddy , 07.04.2008 23:47

Hi ihr Bild-Süchtigen!

Da fiel mir ein,hatte mir einen dig.Fotoapparat ausgeborgt,um einen CRX abzulichten und die Bilder tatsächlich in meiner email wiedergefunden!
Also mit diesem 91er Ami-ED9 bin ich letztes Frühjahr bis Jahresmitte unterwegs gewesen.Dann waren die Plaketten fällig aber der Zustand leider nicht dementsprechend. Er hat wirklich schlimm Rost an den Schwellern und Radläufen. Da eine ordentliche Reparatur nicht im Handumdrehen erledigt ist,mußte er vorerst auf´s Abstellgleis.
Den Schriftzug als Sonnenblende habe ich als einzigen Aufkleber von der Vorbesitzerin belassen,ist schließlich das beste Motto für seine Wiederauferstehung! Ansonsten war er rundherum ziemlich bunt beklebt,das mußte ich erstmal abfönen!
Wegen unserer kurzen gemeinsamen Zeit "on the road" und hiesiger Beamten-,sagen wir ´mal:Beharrlichkeit hat er hinten ein Kuchenblech und gänzlich ohne Wunschkennzeichen bekommen. Wo ich sonst eigentlich großen Wert auf passende Nummernschild-Beschriftung lege!

Hoffentlich klappt es mit den Bildern jetzt auch? In der Vorschau ist zwar nichts zu sehen,aber naja...
Oliver


Angefügte Bilder:
IMG_0161.JPG   IMG_0165.JPG  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: habe doch Bilder gefunden

#2 von Valken , 07.04.2008 23:48

schaut gut aus netter crx


Valken

RE: habe doch Bilder gefunden

#3 von Günny , 07.04.2008 23:54

Hübscher Rex ist wohl einer der wenigen Ami Importe


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: habe doch Bilder gefunden

#4 von Oli & Eddy , 07.04.2008 23:55

Es hat geklappt!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: habe doch Bilder gefunden

#5 von CRX-Lady , 08.04.2008 00:02

scheener CRX hast du da paß gut auf ihn auf!!!


CRX-Lady

RE: habe doch Bilder gefunden

#6 von Oli & Eddy , 08.04.2008 00:05

Ist ein Import der Ami-Ausführung aus Belgien nach D,daher kein Meilen-Tacho.
Mit Klingklong-Tönen für irgendwas Vergessenes,Gurte und "CRX" in den Türen,D16A6,Begrenzungsleuchten,reiner Zweisitzer mit Staufach anstelle Rückbank und ohne Krafthügel.
Schneider und Mohr sind eingetragen,Stoßstange nun einmal ausgeschnitten...
...zeitgemäßes optisches Tuning halt.

@Bine
Geb´mir Mühe! Er steht trocken mit einem großen Tuch zugedeckt zwischen Trabi und P70.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.04.2008 | Top

RE: habe doch Bilder gefunden

#7 von Günny , 08.04.2008 00:11

Na wenn er aus Belgien kommt müsste er doch zu 90% n 1.5L sein??


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: habe doch Bilder gefunden

#8 von Oli & Eddy , 08.04.2008 00:23

Zitat von Günny
Na wenn er aus Belgien kommt müsste er doch zu 90% n 1.5L sein??


Nein,ist zu 100% ´n 1,6er
Und sooo ein Unterschied zum DOHC merkt man bei´m Fahren nicht,jedenfalls nicht so wie zwischen D15B2 und D16A6 oder D15B2 mit MPFI



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.04.2008 | Top

RE: habe doch Bilder gefunden

#9 von el_espiritu , 08.04.2008 07:27

Hi Oli!

Ich kenn dich noch aus dem Motor-Talk Forum glaub ich
Hast doch technisch und Honda-historisch gesehen recht viel Ahnung wenn ich das gut in Erinnerung habe.
Dir gefällts bestimmt hier und dem ein oder anderen kannst du bestimmt helfen!

Achja, dein CRX sieht sehr schön aus weil nur dezent getunt, gefällt mir!
Kommste auch auf das Honda Treffen im Mai?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: habe doch Bilder gefunden

#10 von Michel-2005 , 08.04.2008 16:58

Nette Wägelchen


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: habe doch Bilder gefunden

#11 von Oli & Eddy , 08.04.2008 17:24

Zitat von el_espiritu
Hi Oli!

Ich kenn dich noch aus dem Motor-Talk Forum glaub ich
Hast doch technisch und Honda-historisch gesehen recht viel Ahnung wenn ich das gut in Erinnerung habe.
Dir gefällts bestimmt hier und dem ein oder anderen kannst du bestimmt helfen!

Achja, dein CRX sieht sehr schön aus weil nur dezent getunt, gefällt mir!
Kommste auch auf das Honda Treffen im Mai?


Ja,da haben wir uns gelegentlich schon ausgetauscht!
Vielen Dank für die Blumen,aber im Vergleich zu beispielsweise Barney bin ich ein Waisenknabe. Natürlich helfe ich gern wenn ich kann. Als gelernter DDR-Bürger mußte man sich und Anderen immer irgendwie weiterhelfen,sonst hätte oft garnichts funktioniert.
Ich mag auch nicht zuviel Umbauten an einer von Werk aus gelungenen Karosserie,da schießt man schnell über´s Ziel hinaus und erreicht das Gegenteil.
So richtig viel Mühe habe ich bei diesem CRX noch garnicht investiert,eher nur das Nötigste um fahren und mich damit sehen lassen zu können. Die Vorbesitzer hatten ihn mit Kopfdichtungsschaden als Teileträger angeboten,waren aber sehr froh,daß ich ihn nicht geschlachtet habe,er sozusagen in die richtigen Hände gekommen ist.
Zu einem Treffen würde ich schon gern fahren,nur kann ich es aus heutiger Sicht noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

"wir werden sehen"
(sprach der Blinde)



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: habe doch Bilder gefunden

#12 von Oli & Eddy , 08.04.2008 21:34

Zitat von Michel-2005
Nette Wägelchen


Zitat von Hasenbraten

Schone Wagen mit schöner Ausstattung und Farbe.


Wieso schreibt ihr in der Mehrzahl,habe doch erst zwei Bilder von einem Auto gezeigt?



@ Steven:
Etwas genauer habe ich es in meiner Vorstellung geschrieben,aber ich werde mein Profil auch noch erweitern.
Ich komme aus der Nähe von Saalfeld/Jena und wohne immernoch in Thüringen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.08.2008 | Top

habe noch schnell Bilder gemacht

#13 von Oli & Eddy , 16.04.2008 22:01

So,ihr Fan´s!
Da ich heute etwas rangieren mußte und die Sonne durch die Wolken blinzelte,habe ich auf die Schnelle gleich noch Bilder gemacht.
Der rote ist ein 91er.

Falls ich diesen Sommer doch CRX fahren sollte (am wollen liegt´s bestimmt nicht),dann den grauen 90er.
Wie man unschwer erkennen kann,muß ich vorher noch einige "Verschönerungsarbeiten" machen. Schrauben ist in überschaubarem Maß auch notwendig,da er dann neue Plaketten bräuchte.

Zum Treffen kann ich definitiv nicht kommen,da ich das alles nicht so schnell schaffen würde und außerdem am 4. und 5. Geburtstage in der Familie sind.

Oliver


Angefügte Bilder:
Bilder CRX rot und grau 004.jpg   Bilder CRX rot und grau 005.jpg   Bilder CRX rot und grau 014.jpg   Bilder CRX rot und grau 012.jpg   Bilder CRX rot und grau 011.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: habe noch schnell Bilder gemacht

#14 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 22:03

Das das ein 91 er hätte ich fast Übersehen

Schade das Du nicht kannst!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: habe noch schnell Bilder gemacht

#15 von el_espiritu , 16.04.2008 22:19

Yep, der rote sieht richtig klasse aus!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung Oldschool.....
hallöchen ... *CRX ED9*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor