Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#1 von Andi , 22.06.2015 09:00

Hallo an alle Freunde des CRX AS.
Ich stehe vor dem kleinen Problem das es anscheinend garnicht so einfach ist einen passenden neuen Kühler für den CRX AS zu bekommen.
Mein Honda Service Partner hat anhand meiner Fahrgestellnummer nachgeschaut und mein orginal verbauter Toyo Kühler hat die Honda Teilenummer 19010PE1666.
Bei KfzTeile24 zum Beispiel zeigt er mir unter dem CRX AS als Kühler sogar nur den völlig falschen nur halb so breiten Kühler des EG Civic/CRX an!
Unter der orginalen Honda Teilenummer 19010PE1666 die das System sogar kennt zeigt er mir Kühler für den Civic ED6,ED7 und CRX ED9 an die aber leider auch nicht passen weil der CRX AS Kühler ja oben den Verschluß unter anderen versetzt hat.
Mein Honda Service Partner meinte das ein orginaler Honda Toyo Kühler für meinen CRX AS demnächst wohl wieder verfügbar sein sollte.
Der Preis von knapp 400.-EUR ist aber nicht ohne was mich aber am meisten stört ist das er meinte das es eine Sonderbestellung ohne Rückgabe ist!
Das ist mir ein bischen zu heiß wenn er denn trotz Fahrgestellnummer nicht passen sollte.
Ich denke mal das der ein oder andere hier wohl in den letzten Jahren mal einen Kühler beim CRX AS getauscht haben sollte und mir sagen könnte wo ich einen passenden her bekomme.
Vielen dank schonmal für eure Hilfen und schöne Grüße
Andreas


Andi

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#2 von Artur , 22.06.2015 09:41

Hallo Andi,

versuche es mal bei Engelbert Ostermeier in Rudelzhausen!

Ist eine sehr bekannte Adresse hier im Forum!

Ich habe bei Ostermeier einen nagelneuen Kühler für meinen Prelude SN zu einem fairen Preis erhalten!

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 212
Punkte: 250.450
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#3 von HoWoPa , 22.06.2015 12:04

Versuch es doch mal bei einem Kühlerbauer. Meistens ist ja nur das Netz defekt. Der Kühlerbauer lötet ein neues ein und alles ist wieder wie neu.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#4 von SIGGI , 22.06.2015 13:57

Hallo Andreas.
Versuch mal mit:
Kuelerbau/Instandsetzung
AKS Dommermuth Standort Berlin
Nonnendammallee 32
13599 Berlin-Spandau
Telefon: +49 30 3331372
Telefax: +49 30 3339661
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#5 von ManiacS2000 , 22.06.2015 15:00

Hab alle großen angefragt inkl. AKS, leider überall ausverkauft.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#6 von Andi , 23.06.2015 08:57

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Wo der Kühler genau undicht ist weiß ich nicht mal genau.
Ende letzten Jahres musste ich insgesamt etwa 1,5 Liter Wasser nachkippen weil nach dem Fahren immer ein Wasserfleck unter dem Auto war und der Überlauf unten vom Kühler mit Wasser gefüllt.
Auch bei einer Druckprüfung bei stop+go konnte man nicht genau sehen wo er das Wasser verliert.
Ich persöhnlich vermute ein Haarriß irgentwo am Kühler!
Komisch ist nur das er dieses Jahr bisher noch nicht ein Tropfen Wasser verloren hat trotz über 250 km in den letzten Tagen auch im Stadtverkehr inklusive Stau hier in Berlin.
Wasser im Kühler ist immer noch bis oben hin gefüllt.
Aber trotzdem gehe ich von aus das der Kühler nach 29 Jahren Betrieb demnächst mal gewechselt werden sollte da er im Sommer bei sehr schneller Autobahnfahrt mit der Temperatur etwas hoch geht und die Kühlerwaben auch nicht mehr gut aussehen.
Das man den alten ausgewechselten Kühler dann nochmal vom Fachmann überarbeiten lässt und sich als Ersatzteil hin legt scheint mir bei der Knappheit der zur verfügung stehenden neuen Kühler eine gute Alternative zu sein.
Ich denke mal das gerade hier im Forum mit vielen CRX AS Fahrern in letzter Zeit mal jemand einen Kühler getauscht haben sollte und weiß wo man noch einen solch passenden neu her bekommt!
Schöne Grüße
Andreas


Andi

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#7 von AF-Fan , 24.06.2015 10:36

Hallo Andi,

ich habe zwar in der letzten Zeit keinen Kühler gewechselt, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Schau doch mal auf dieser Internetseite:

http://www.niparts.com/s_62D1D7/19010PE1666.html

Dort kannst Du zwar nicht weiter klicken, ohne Anmeldung und Kennwort, aber sie zeigt Dir welche Kühler ( Hersteller ) in Frage kommen.

Ich habe mal den AKS Dasis ausgewählt und mal bei der Firma auf der Internetseite nachgeschaut. Dort wird der Kühler als lieferbar angezeigt. Hier der Link dazu.

http://www.dasis.de/Autoteilekatalog.cfm...begriff=100320N

Kannst mir ja mal eine Rückmeldung geben, ob es Dir weitergeholfen hat.

Liebe Grüsse nach Berlin
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#8 von Andi , 24.06.2015 23:37

Hallo Bernhard,
und danke für den Tip.
Wenn ich allerdings auf den Link gehe und mir die "Fahrzeugzuordnungen" ansehe steht da neben CRX I AS auch wieder alle Civic und CRX II der ED Baureihe!
Und der ist definitiv wegen dem oberen Verschluß nicht gleich da er nicht wie beim AS versetzt ist.
Am besten wäre es generell das man den Anbieter nach einem Foto des Kühlers fragt um sicher zu gehen das es kein ED Kühler ist.
Schöne Grüße
Andreas


Andi

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#9 von AF-Fan , 25.06.2015 08:48

..soll ich mal über meinen Händler ( ehemals Honda ) nachfragen lassen, der hat einen Zulieferer, der noch zwei AS-Kühler auf der Liste hat. Sie stehen aber beim Liefertermin auf Gelb, d.h. er müsste nachfragen, wann und zu welchem Preis sie lieferbar wären. Gäbe es sie überhaupt nicht mehr, wären sie beim Liefertermin auf Rot gesetzt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#10 von Andi , 25.06.2015 09:52

Hallo Bernhard und vielen Dank für dein Angebot.
Wäre super wenn du mal bei deinem ehemaligen Honda Händler nachfragen könntest.
Sofern es dann auch ein wirklich passender AS Kühler wäre,wäre ich natürlich sehr daran interessiert.
Schöne Grüße
Andreas


Andi

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#11 von AF-Fan , 25.06.2015 11:21

...Andy,

ich lasse Dir PN die Telefonnummer zukommen, dann brauche ich mich nicht als Vermittler dazwischen zu schalten.....


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#12 von Andi , 25.06.2015 22:53

Vielen Dank Bernhard für deine PN.
Da werde ich mal nachfragen und dich auf dem laufenden halten.
Schöne Grüße
Andreas


Andi

RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#13 von T. , 06.12.2018 23:10

Servus, Allseits...

Wie ist den der aktuelle Stand bezüglich eines AS Kühlers?
Meinen hat es zerrappelt...und bevor Ich zum Kühlerdienst gehe.
Vielleicht gibs bezahlbaren Ersatz....

Gruss aus dem Wald
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#14 von Red AS Driver , 07.12.2018 06:56

Moin,

also 40€ finde ich nicht zu teuer.
Für das Geld repariert dir niemand deinen alten Kühler.
Musst halt nur auf die Schlauchdurchmesser achten.

Hier sind welche


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Wo bekomme ich einen neuen Kühler für den AS her?

#15 von T. , 07.12.2018 09:23

Yepp.

Ist schon richtig...
Mein letzter Wissensstand war, es gibt keine ab Werk oder Sonderanfertigung für 400,-

Auf die Idee eine anderen passenden zu nehmen is Ok.
Nur welchen?
Einfach zum Ersatzteildealer und da den halbwegs passenden rauszusuchen is nich.

Liegt kaum mehr was auf Lager.

der Knackpunkt wird der Einfüllstutzen sein.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 Scheibenbremse HA an CRX-AS?
Windschutzscheibendichtung für AF/AS neu passend gefunden

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz