Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#1 von mamadiwa , 10.07.2008 20:19

Hallo, habe mir gerade diesen Wagen angesehen und kann nur sagen:
GRAUSAM
Rost Rost Rost wohin man sieht, ausser in den Radläufen! Schonmal komisch. Aufstelldach ringsum durchgerostet, Türinnenkanten und A-Säule innen durchgerostet, Rücklicht gesprungen, Bremsen tot,Kotflügel vorne rechts verbeult und komplett zerfressen von der braunen Pest! Und das Schlimmste: Im Innenraum Schimmel wohin man blickt! Dicker fetter, blumiger grün-blauer Schimmel! Also für nen Käse ok, aber nicht für dieses arme Auto! Einzigster positiver Punkt ist, das der Motor einen guten Eindruck machte! Konnte ihn leider auch nicht fahren-und wollte es auch gar nicht mehr!
Absolut enttäuschend!
Und der Verkäufer erzählt mir einen von: "tolle Auto, suupe' gefleecht und schön zu farren"! Musste ihn leider auslachen auf seinem Platz!
Schade!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxsd1b1m13sx


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
Bild003.jpg   Bild005.jpg   Bild006.jpg   Bild007.jpg   Bild008.jpg   Bild009.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg   Bild012.jpg   Bild013.jpg   Bild014.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#2 von peppi , 10.07.2008 22:54

Das ist sehr traurig und auch noch in wunderschönem Weiß. Bestimmt findest Du bald einen ..... aber Du hast doch auch schon zwei superschöne!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#3 von punkrentner , 11.07.2008 03:07

Genau so ein Teil (1.5i GT in weiß, Baujahr 1987) hatte ich 2005/2006 rum auch mal für schlappe 399.-€ in mobile.de angeboten.

Das Auto war aus 2.Hand und absolut original. Der Zustand war, trotz einer Laufleistung von (damals) 227.000km recht ordentlich. Jedenfalls besser als der hier besprochene und sicher kein "hoffnungsloser Fall" (wie so viele)!

Was war das Problem?

Der TÜV war abgelaufen. Habe aber wahlweise auch neuen TÜV für 699.-€ angeboten.

Viele Anrufer (und noch viel mehr e-mail Schreiber) und letzendlich kam dann mal gerade ein einziger vorbei, wollte ihn aber nicht kaufen, da er ihn gleich unbedingt mitnehmen wollte. Logischerweise war. Sonntags natürlich keine HU zu machen war.

Was kam dann? Nach drei Monaten hab ich das Auto für 650.-€ (mit neuer HU+AU ohne Mängel) an den 18 jährigen Sohn einer Bekannten verkauft.

Die erste Amtshandlung unseres Kandidaten (am ersten, eigenen Auto) war dann erst mal eine amtliche Neulackierung in mattschwarz aus der Dose. Nach nem knappen Jahr und ca. 25.000km war das Auto vollkommen am Ende.

Damals hatte ich noch einen 100% originalen 89er CRX aus 1.Hand für 1.990.-€. Zum Glück für diesen schönen CRX hat ihm dafür (in jeder) Hinsicht das Geld nicht gereicht!

Zurück zum eigentlich besprochenen Auto!

Mal ganz im Ernst: Ein 22 Jahre alter Civic für 500.-€, welcher nun mal ganz offensichtlich von einem Exporthändler angeboten wird!!!! Es dürfte doch wirklich bekannt sein, das gerade diese Jungs keinerlei Scham haben (und dazu auch zu 90% überhaupt keine Ahnung, davon was WIR unter einem guten Auto verstehen) Für Ihn ist ein Auto "gut" , wenn seine Afrikaner und Libanesen das Auto einfach einpacken und Bargeld liegen lassen. )

Da waren die Illusionen mal wieder stärker, als die Vernunft!!

Mal ganz vernünftig betrachtet: Die preisliche Talsohle eines Civic 1.5 GT ist schon seit einigen Jahren überschritten! Gute Autos kosten nun mal mittlerweile schnell mal Ihre 2.000.-€. Entweder kosten sie es bei der Anschaffung, oder nach nem halben Jahr intesniven "werkstattparkens".

Man hat sich viel Arbeit gekauft, einiges an Zeit und Geld investiert und hat dann zu guter Letzt, wenn man mal genau hinschaut, nicht mal ein (wirklich) gutes Auto! Solche Exemplare in jenem Zustand, wie Ihr ihn Euch wünscht, sind mittlerweile meist alle in guten Händen und werden auch nicht mehr fürn Kleingeld gehandelt.

Es gilt die alte Weisheit: Das bessere Auto ist der bessere Kauf!! Wer primär nur auf die Kaufsumme schaut, zahlt eben sein Lehrgeld am Tresen der Ersatzteiltheke.


punkrentner
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 03:22 | Top

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#4 von Hondafreak1981 , 11.07.2008 08:18

Nagut ich muß dem aber hinzufügen das wenn halt mal ein GT in der Nähe steht, man ihn gerne anschauen fährt.
Er hat in diesem Fall halt 500,00 € gekostet.
Soll man da im Vorfeld gar nicht hinfahren wenn man den Preis sieht?
Ich finde doch.
Wir haben hier keine Geiz ist Geil Mentalität, aber gucken darf man doch trotzdem, und der obere Zustand muss doch wirklich nicht sein.
Für keinen Preis der Welt nicht für 50 und nicht für 2000,00 € oder?

Außerdem habe ich schon Autos beim Autoexport gekauft die wirklich TOLL waren und nicht viel gekostet haben, das gibt es auch


Hondafreak1981

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#5 von Esjot , 11.07.2008 08:47

Schade um den Civic der sogar G-Kat hat.
Der arme Civic muss sehr lange in unbewegten zustand draussen gestanden haben so das es an ungewöhnlichen stellen gerostet ist.
Christian 3 warst du mit deiner Frau bei der besichtigung gewesen ? Glaube auf einem Bild Sie gesehen zu haben
So einen ähnlichen Civic hatten wir letztes jahr mit Christian 1 in Düsseldorf gesichtigt gehabt was auch im innenraum verschimmelt war.
Natürlich wie immer beim Exporteur !


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#6 von Hondafreak1981 , 11.07.2008 11:27

Ok nun aber schleunigst Back 2 Topic also zum GT


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 11:28 | Top

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#7 von roasthare , 11.07.2008 11:42

Hast du Ihm mal nen Schlachtpreis genannt?? so 50€??


roasthare

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#8 von punkrentner , 11.07.2008 17:07

<nun ja, ab und zu gibt es mal was brauchbares für ne dreistellige Summe! Aber eben nicht bei DIESEM Händler. "Good Zustand"....das klingt nach Afrikaner....


punkrentner

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#9 von mamadiwa , 11.07.2008 20:10

ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt! Habe das Angebot gelesen und natürlich guckt man sich sowas an wenn es schon in der Nähe steht! Am Telefon hat dieser Bombenleger mir einen Vorgeschwärmt von gute Zustand, etc! Ausserdem war es eine Privatanzeige!!! Es gibt ja auch Gott sei Dank viele Ahnungslose die solche Autos deutlich unter Wert anbieten! Gut für uns
.....war auch kein Afrikaner! Man sollte Meinungen nicht auf Vorurteilen aufbauen oder auf selbst erstellten Thesen!

Musste den Händler ein kleines Bisschen beleidigen, damit er weiss das er zukünftig korrekte Angaben macht um potentielle Kunden zu binden!
Aber alles halb so wild,
wir gucken jetzt nur noch nach ganz teuren Civics, welche rhethorisch korrekt angeboten werden

Kein Beinbruch, irgendwann kommt der Richtige!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#10 von peppi , 11.07.2008 23:07

Zitat von Esjot

Christian 3 warst du mit deiner Frau bei der besichtigung gewesen ? Glaube auf einem Bild Sie gesehen zu haben



Erol, Du guckst aber genau hin!

Meinst Du dieses Bildnis:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
mama.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 11.07.2008 | Top

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#11 von Esjot , 12.07.2008 08:43

Weiss nicht mehr, war es wirklich dieses Bild gewesen ?
Also ich sehe hier auf diesem Bild eine Kuba Flagge und links daneben der Ehrenwerter
Kommandante in Siegerpose müsste Che Guevara sein.
Auf jedem fall ein Revolutioner


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 12.07.2008 | Top

RE: Civic 1.5 GT mit Kat! 500€

#12 von Banzai , 12.07.2008 16:13

Mann,das tut mir leid.
Um das einstmals schöne Auto.
Und auch darum,das Du extra dahin gefahren bist und dann so eine Enttäuschung erlebt hast.
Solche ===Händler=== sind für mich nur Seelenverkäufer.Totengräber.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aber auch der Vorbesitzer hat sich scheinbar schuldig gemacht.Sowas liebloses.....Kopfschüttel...
Ein trauriger Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Coupe bei ebay... übertriebener Mindes
Na wenn das kein Schnäppchen ist!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz