Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Honda Namens Jack

#1 von JHMAAG3 , 13.04.2011 20:12

Ich Möchte euch heute jemanden vorstellen!!

Er ist bereits seit dem 25. 9. 2010 ein Teil meines Lebens

Ich habe ihn "Black Jack" getauft

Er ist ein Honda Civic der 3. Generation, ein i.GT in wunderschönem schwarz lackietem Blechkleid

Ich bekam ihn mit einem neonroten Ordner in dem die Vorbesitzerin alle schriftstücke und Rechnungen peniebelst abgeheftet hat, somit lässt sich die gesamte Geschichte von Jack genau nachvollziehen

Lebenslauf:

Bestelldatum: 22. 2. 1986
Auslieferung und EZ: 26. 3. 1986 in Berlin
Preis: 19 780 DM inkl. Zul. und Überführung

1. Kundendienst bei 1096km am 9. 5. 1986

am 7. 5. 1986 wegen fehlerhafter achswellen auf Veranlassung der Honda Deuschland GmbH in die Werkstatt zurückgerufen

2. Kundendienst bei 5022km am 8.10. 1986

3. Kundendienst bei 7357km am 25. 3. 1987

Und so geht es immer weiter bis zum letzten Kundendienst am 26. 3. 2009 bei 93729km.

Sämtliche Reperaturen o.ä. wurden mehr als vorbildlich durchgeführt, ich kann die Unterlagen noch so oft durchgehen, ich kann einfach nichts finden das nich so ist wie es sein soll!!

was die braune Pest betrifft so ist er weitest gehend verschont geblieben, bis auf eine stelle und die is gemein...an der Beifahrerseite auf der Seitenwand beim Türspalt unter der Zierleiste...und da gleich so gut wie durch...damit ich diesen sommer auch was zu tun hab...

Somit bin ich inzwischen mehr also froh dass ich dieses Risiko auf mich genommen habe und damals den Wagen ungesehen angezahlt habe und ihn dann schliesslich von Berlin nach Süddeutschand geholt hab.

nun steht er da seither in einer Tiefgarage wo er in den kommenden Wochen endlich raus darf...dann geht er mit mir in unsere neue Heimat Niedersachsen wo wir dann gemeinsam die Strassen zähmen

Hier noch einige visuelle Eindrücke

Es handelt sich hier um einige der Fotos Die mir der Verkäufer zukommen lies ich hoffe Ihr könnt sie sehen

Angefügte Bilder:
DSCF1121.JPG   DSCF1123.JPG   DSCF1119.JPG   DSCF1128.JPG   DSCF1129.JPG   DSCF1130.JPG  

JHMAAG3

RE: Ein Honda Namens Jack

#2 von Hondafreak1981 , 13.04.2011 20:18

Die Bilder sind aber klein

Trotzdem ein richtiges Schmuckstück, der kleine, pass gut drauf auf!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein Honda Namens Jack

#3 von Esjot , 14.04.2011 03:34

Herzlich Willkommen im Forum.
i. GT Civic mit G-Kat und 90 PS waren sehr selten, Glückwünsche.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Ein Honda Namens Jack

#4 von Gerred , 14.04.2011 14:32

Hm, der stand doch ne längere Zeit bei mobile drin, oder? Sehr schönes Auto, und selten noch dazu, pass gut darauf auf!


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Ein Honda Namens Jack

#5 von JHMAAG3 , 14.04.2011 16:30

hehe gut erkannt gerred...
genau der is das...war auch nich ganz billig aber es hat sich sehr gelohnt!!

hmmm...sach mal esjot...wie kommst n auf n kat???
also von dem weis ich nix...*gg*

er hat keinen kat...n echter stinker...mit 101 pferdchen

also nix mit 90 ps und freiem eintitt in die feinstaubzone*hehe*


JHMAAG3

RE: Ein Honda Namens Jack

#6 von JHMAAG3 , 14.04.2011 16:31

schönere, grössere und detailirtere bilders kommen noch....
sobald der kleine in reichweite is


JHMAAG3

RE: Ein Honda Namens Jack

#7 von Esjot , 14.04.2011 18:31

Stimmt, 90 PS G-Kat hatte nur die Bezeichnung 1.5i gehabt.
1.5i GT war natürlich Ohne Kat mit 101 PS.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Ein Honda Namens Jack

#8 von HoWoPa , 14.04.2011 18:38

Sicher, Erol? Petra`s 90PS Kat heisst aber auch 1,5i GT.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein Honda Namens Jack

#9 von kaefergarage.de , 15.04.2011 11:07

Der unsrige 1.5i mit Kat hatte auch 90 PS; der Teileträger ohne Kat 101 PS ;)


Glückwunsch! Gut aufpassen auf das gute Stück! Gute 1.5i werden immer seltener. Deiner gehört wohl dazu und vor Allem wenn man das Checkheft betrachtet, hm?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ein Honda Namens Jack

#10 von Kröte , 15.04.2011 15:45

Ich freu mich schon, wenn er mir in der Realität über den Weg läuft :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civictegra... Und es geht weiter...
Mein erster Honda - Ein Civic 1,5 GL (AK) Limo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor