Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civictegra... Und es geht weiter...

#1 von Wicket , 16.05.2010 15:44

mit der Civictegra Bilderflut.

Neuer Besitzer - gleiche Leier- viele Bilder und evtl noch die ein oder andere Veränderung.

Erstmal die Bilder von 5 Minuten nach dem Kauf:











 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#2 von Wicket , 19.05.2010 09:56

Heute gibts nen Ölwechsel. Weis jemand wieviel Öl da rein muss? Und welches? Ich hab noch 10w40 und 15w40 zu Hause

@Hondafreak: Wann hast du denn den letzten gemacht?



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#3 von Sznuffi , 19.05.2010 10:01

Motorenölwechsel meinste sicher
Sollte alle 10 Tsd. km gemacht werden. Bei Kurzstreckenfahrten in kürzeren Abständen.
Getriebeöl nicht selbst wechseln, da Automatik. Dieses muss man mit Entlüften usw machen.

10W40 rein
Schätze ca. 3 - 3,5 l
Filterwechsel ebenso immer mit machen.
Ölablassschraubendichtung erneuern.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#4 von Wicket , 19.05.2010 10:05

Danke Sznuffi... das war ja für ganz dumme
Welches Öl und die ungefähre Menge hätte mir gereicht.

Der Intervall und das ich die Finger lieber vom Getriebeöl lasse, sowie die Angabe den Ölfilter mitzuwechseln war mir dann doch schon bewusst... ist ja nicht mein erstes Auto



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#5 von Mr.HondaKA3 , 19.05.2010 20:31

Servus Dirk,

sorry das Du jetzt den Ölwechsel machen mußt. Ich hatte aber echt keine Zeit mehr.
Da das Öl in dem CIVICTEGRA übelst schwarz ist/war, kannst Du schon davon ausgehen das der letzte Ölwechsel seeeehr lange her war. Erst nicht zu reden vom Luftfilter. Als ich schaute ob der OK ist, traf mich der schlag. Der wurde mit Sicherheit schon ewig nicht getauscht. War komplett schwarzbraun, fettig, einfach nur schlimm. Naja wenigstens stimmt mittlerweile die Technik wieder etwas an dem Teil! Vielleicht wollte man ja den letzten Ölwechsel im Kofferraum vornehmen, stand ja immerhin gut 1cm Öl in der Ersatzradmulde. Sowas muß man doch mitbekommen???
Naja habe den kleinen ja gereinigt!

Hoffe Du hast viel Spass mit dem kleinen!


Mr.HondaKA3

RE: Und es geht weiter...

#6 von Hondafreak1981 , 19.05.2010 20:37

Ölwechsel und luftfilter und zündkerzen wurden auf dem paderborner stammtisch gemacht.
Ich bin der letzte der mit ungewarteten autos fährt, gerade bei dem auto.

Btw. Die nummernschildhalter gehen ja garnicht



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und es geht weiter...

#7 von Esjot , 19.05.2010 20:48

Hondafreak, als wir dem Luftfilter zum ausmessen abmontiert hatten, sah der Filter noch Super aus.
So schnell kann der doch nicht Braun werden.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Und es geht weiter...

#8 von Mr.HondaKA3 , 19.05.2010 21:05

Er war aber komplett dunkel. Ist ja auch egal, ist ja kein Neuwagen.


Mr.HondaKA3

RE: Und es geht weiter...

#9 von Wicket , 19.05.2010 21:25

Die Nummernschildhalter hab ich auch gegen Schwarze getauscht bevor ich die Kennzeichen reingeklemmt habe ;)

Bin heute doch nicht zum Ölwechseln gekommen... wird aber schnellstmöglich gemacht !

Der fehlende Spritzdüsenhalter ist mittlerweile auch eingebaut. Zum Thema Tankdeckel hab ich ein passendes Teil zum auffedern... muss mir nur was für den Verschluss einfallen lassen.



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#10 von Wicket , 20.05.2010 14:20

Heute hab ich den Regen nicht gescheut und mal die Tankklappe modifiziert.
Jetzt schwingt sie von alleine auf wenn man am Hebelchen zieht ohne das man mit der anderen Hand nachhelfen muss

Was ein Kabelbinder, ein Stück Blech aus der Tankklappe eines Nissan Micras und 10 min tüfteln manchmal bewirken können ist echt erstaunlich



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Und es geht weiter...

#11 von Hondafreak1981 , 20.05.2010 14:22

Du kannst nicht nur stolz sein einen Civictegra zu haben sondern auch stolz wahrscheinlich den einzigen Civic AG in Deutschland mit von innen entriegelndem (jetzt auch funktionierendem) Tankdeckel zu sein.
Sznuffi und mir sei Dank



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und es geht weiter...

#12 von Wicket , 20.05.2010 14:29

Christian (Mr.Honda) hat mir schon erzählt das das nicht original aber Verbesserungsbedürftig ist.

Hab mir das dann mal angeschaut, bin übern Schrottplatz getrabt und hab geguckt wie es aussehen sollte.
Dann mit der Klammer vom Micra probiert wie das funktioniert aber da der Entriegelungsstift zu weit vorne oder die Wölbung im Blech zu weit hinten waren stand die Klappe durch den Gegendruck dann immer ein Stück auf... Das war natürlich auch nix. Also hab ich jetzt einen Kabelbinder um das Blech gebunden an dem Der Stift schon einen halben cm früher hängen bleibt - und damit war die Umbaumassnahme erfolgreich



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#13 von Hondafreak1981 , 20.05.2010 16:07

Ja wenn der Civictegra perfekt gewesen wäre hätte ich den nicht unter 2500 € abgegeben.
Da er hier und da was hatte waren 600 ja geschenkt, nicht wahr?

Aber schön das Du die Details erledigst gefällt mir Super bin auf weiteres sehr gespannt!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und es geht weiter...

#14 von Wicket , 20.05.2010 16:25

Naja... ich hab ein paar Euro mehr bezahlt, aber dafür einen sauberen Civictegra mit neuem Auspuff und noch ein paar Kleinigkeiten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und bereue keinen Cent

Und natürlich kümmere ich mich um alle Kleinigkeiten. Das ist das was mir am meisten Spaß macht. Ein fast perfektes Auto vollends zu perfektionieren



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 | Top

RE: Und es geht weiter...

#15 von Wicket , 22.05.2010 17:25

So nachdem das Wetter heute soooo toll ist musste ich gleich mal Bilder machen. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht bremsen darum habt ihr jetzt was zu gucken. LOS GEHTS:





























 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civictegra das Ende
Ein Honda Namens Jack

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor