Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die braune Pest

#31 von HoWoPa , 05.09.2011 14:42

Schönes Ergebnis. Aber musste der Motorswap sein? Wg. 2,0i


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die braune Pest

#32 von Jogi HB , 05.09.2011 14:45

Sind nur geklebt, gehen also wieder ab, habe das bei einem Maserati gesehen und fand's nicht schlecht. Außerdem wird das Auge durch das Chromemblem abgelenkt und konzentriert sich nicht mehr so auf den Nuancenunterschied.

Ich brauche also einen Spurstangenkopf....

Jogi

ex 2.0i ...... understatement, geht doch keinem etwas an was der Legend wirklich kann.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#33 von Jogi HB , 06.09.2011 20:06

Doch, doch, die Ingenieure in Japan sind schon komisch drauf.....

Da beim Legend der Stellmotor vom Scheinwerfer kaputt ist, dachte ich mir, "draußen steht noch ein Accord, der da so vor sich hin oxidiert, der hat bestimmt das passende Teil.
Ich möchte mich mal so ausdrücken, man sieht das Teil, aber sooo kommt man da erst garnicht dran, erst müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden, dazu natürlich erst einmal die Stoßstange entfernen, (um an die unteren Schrauben zu kommen empfiehlt es sich die Scheinwerfer auszubauen, oder was?)
Nun zuerst einmal die Blinker aus der Stoßstange, dahinter sind jeweils auf jeder Seite 2 Schrauben, also los damit (neee, nicht dass diese festgerostet sind) nun hinten am Kotflügel 2 Kreuzschlitzschrauben rausdrehen.
An der Stoßstange zerren....nix bewegt sich, ach siehe da, noch jeweils 2 lange Bolzen, am Ende mit Mutter gesichert, links kein Problem, rechts sieht man die Mutter auch.......diese bekommt man aber erst ab, wenn die Batterie und der Batterhalter ausgebaut werden......man ey......


OK.. jetzt der selbe Aufwand beim Legend?

Naja, habe den Scheinwerfer auch so entnehmen können ohne das halbe Fahrzeug zu zerlegen.....und was soll ich sagen, Stellmotor passt natürlich nicht, Gehäuse ist anders, Halter sind anders....
ertsmal 'n Bier
und dann diesen filigranen Krams schön zerlegt (erst einmal natürlich den sowieso schon defekten), und dann die Mechanik des noch funktionierenden in das alte Gehäuse verpflanzt, dazu noch 2 Kabel umlöten........und es funzt.....
So, nu noch ein Paar von den Gerstenkaltschalen und den Abend beenden.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#34 von Ace Cooper , 07.09.2011 01:51

Naja wenigstens eine Sache ist geschafft oder nicht?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Die braune Pest

#35 von Legend32 , 07.09.2011 09:30

Komisch, wo kommen nur diese Legends ohne Klimaautomatik her? Alle zuletzt gesehenen Legends hatte keine Klimaanlage.
Anstelle von 2,0 hätte ich eher gar keinen Schriftzug gemacht. Aber dort sind vermutlich Löcher in der Heckklappe. Die 2,0 glaubt jeder, der einen Honda sieht.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Die braune Pest

#36 von mamadiwa , 07.09.2011 09:57

Klasse Ergebnis Jogi!
Mir wiederum gefällt das "Chromanpapp-H"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Die braune Pest

#37 von Jogi HB , 07.09.2011 15:08

Ja, Stellmotoren funktionieren perfekt, der EX 2.0i ist tatsächlich über den Löchern, der Originalschriftzug ist leider bei der Demontage zerbrochen.

Ich brauche aber immer noch einen Spurstangenkopf/Gelenk links, und suche auch noch ein (Oldscool) 3.Bremslicht, Lautsprecherabdeckungen hinten fehlen auch noch, da könnte ich die vom CC1 auch nehmen (was aber wieder mit Bastelei verbunden ist).

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#38 von Jogi HB , 16.09.2011 18:17

Tadaaaa, fe(r)tisch.....


hm?
wollte Bilder einstellen, und dann das hier:
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache/2.2.14 (Unix) Server at jv07.homepagemodules.de Port 80

waswiller?


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#39 von Banzai , 16.09.2011 18:22

Mach Dir nix aus dem Scheinwerfermurks...ist beim ED genau so...musste auch alles abbauen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Die braune Pest

#40 von Hondini ED 9 , 17.09.2011 17:19

Jogi,
du hast Apachen bei dir zuhause?

Na, da weiß ich nicht, ob ich mich traue in die Halle zu kommen...

Waren das die guten? Und was machst du, wenn dazu noch die Sioux kommen, dann geht das aber rund bei dir, da fliegt die Pappe.....

Schön is anders :-)


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Die braune Pest

#41 von Jogi HB , 17.09.2011 17:36

Hm?
Ja irgendwie klappt das nicht!

Jogi

Die Halle scheint sicher, die Indianer lauern in meinem Büro

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Die braune Pest

#42 von Hondini ED 9 , 17.09.2011 17:43

Na, dann ist ja alles gut:-)))
.....
Ich hab das auch schon mal versucht, ich bekomme auch keine Bilder direkt hier eingestellt-auch mit ohne Indianern.....
Ich bin blond.....ähhhhh
In einem Thread wurde es so gut beschrieben, und ich doof..... JAUL


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Die braune Pest

#43 von Sznuffi , 17.09.2011 17:54

Unterhalb vom Antwortfenster ist im 2. grauen Feld hier rechts ein Button "Datei Anhängen" - > den anklicken.
Auf "Durchsuchen" klicken und das Bild auf seinem PC auswählen.
Für weitere Bilder beliebig "weitere Datei Auswählen" klicken.
Dann auf "Dateien hochladen" klicken
Wenn fertig, erst dann das Posting versenden."Beitrag speichern".
In der Vorschau werden die angehängten Bilder nicht angezeigt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Die braune Pest

#44 von Jogi HB , 17.09.2011 17:58

hat sonst immer gut geklappt, weiß im Moment auch nicht was hier los ist.

Also, der Legend KA4 ist fertig, 2 Jahre TÜV, Felgen eingetragen, gewaschen und gestylt (feine Chromleiste, Innenrollo an der Heckscheibe, dezente Abrisskante unter der vorderen Stoßstange) Ölwechsel und alle Flüssigkeiten gechekt.
Morgen früh wir damit der Besitzer vom Hamburger Flughafen abgeholt, dann ist Platz für mein Coupe`, der wird aber komplett gemacht, da ich mich noch nicht auf eine Farbe einigen konnte wird er dann eben 2-Farbig (dezent) Blau/Anthrazit.
Serienmäßig ist er einfach nur Blau mit einer Anthrazitgrauen Ausstatung, das wollte ich kombinieren.

Und gleich gibt's was auf die Ohren.....
http://www.mambodancer.de/vb/showthread....eldoom-Festival
Laut....
Hart....

muss mal sein
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: Die braune Pest

#45 von Hondini ED 9 , 17.09.2011 18:23

Na, Jogi,
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß heute abend,
wenn du soooooo schön geschraubärt hast, musste dir auch mal was gönnen!!!
Lieben Gruß
Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hotel/pension nähe von Hamburg
40 Jahre Honda Accord in Amerika

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor