Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kon nichiwa aus Essen

#1 von Django , 22.06.2015 00:16

Hi,
Mein Name ist Marko und neulich habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen alten Honda zugelegt.
Einen 86er Accord Aerodeck in meiner Lieblingsfarbe Champagnerbeige metallic.
Der braunen Innenausstattung sei Dank, daß ich mich trotz des extrem schlechten Zustandes für den Wagen entschieden habe.
Die Vorbesitzerin hat den Honda 10 Jahre lang gefahren und wollte den eigentlich verschrotten lassen.
Nach kurzer Überredung verkaufte sie ihn mir.
Trotz des 30 Jahre alten Öls (Rübenkraut) lief der Motor ruhig. Leider hat Sie den Accord die letzten 1,5 Jahre mit nem Notrad bewegt, dadurch ist er auf der Fahrerseite "tiefergelegt".
Nach intensiven Schweißarbeiten hat der Honda mit zugedrückten Hühneraugen des Prüfers Tüv bekommen. Trotzdem, die braune Pest hat sich überall breit gemacht deshalb wird der Honda den nächsten Tüv 2017 leider nicht mehr überleben.
Bis dahin werd ich aber viel Spaß mit dem Sportkombi haben. Der Verbrauch ist super und obwohl er von außen relativ klein und niedrig aussieht geht da jede Menge rein.
Wenn meiner das Zeitliche segnet, werde ich mich auf jeden Fall nach einem neuen umsehen. In Champagnerbeige natürlich.
Der Aerodeck ist einfach der Hammer.



 
Django
Beiträge: 2
Punkte: 1.003
Registriert am: 15.06.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Essen
Vorname: Marko


RE: Kon nichiwa aus Essen

#2 von krb , 22.06.2015 04:17

Willkommen im Club! Die CA5 werden langsam selten - und gute sowieso. Viel Spaß mit ihm und hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kon nichiwa aus Essen

#3 von SIGGI , 22.06.2015 06:55

Hallo Marko.
Herzlich willkommen hier bei uns.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Kon nichiwa aus Essen

#4 von C4 , 22.06.2015 09:19

Hallo Marko,

herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem CA5. Mir gefällt die Farbe+braune Innenaustattung auch sehr gut. So einer war auch bei der HCC 2015-

Ersatz ist wohl schwer zu bekommen.- Daher wirst du dich wohl doch zum Schweissen durchringen müssen.

LG

Chris

PS: '30 Jahre alten Öls (Rübenkraut)' ....Grafschafter Goldsaft


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

RE: Kon nichiwa aus Essen

#5 von Shifty , 22.06.2015 13:00

Cool, wieder eine CA5. Sieht doch gar nicht so slecht aus auf dem Bild.

Willkommen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kon nichiwa aus Essen

#6 von Wendelin , 22.06.2015 19:59

Hallochen.
Auch von mir ein
HERZLICHES WILKOMMEN


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Kon nichiwa aus Essen

#7 von Django , 27.06.2015 13:26


...ja mittlerweile gehts. Die Hohlraumversiegelung hat meiner definitiv nicht bekommen!


 
Django
Beiträge: 2
Punkte: 1.003
Registriert am: 15.06.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Essen
Vorname: Marko


RE: Kon nichiwa aus Essen

#8 von CA589 , 28.06.2015 23:37

Hallo Marko,
herzlich willkommen, schönes Auto hast du da!
Viel Spaß hier im Forum


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier, "back to 80s!"
Honda-Fan Ostbayern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor