Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda-Fan Ostbayern

#1 von IronM , 20.06.2015 22:32

Hallo beisammen,

ein Bekannter hat mir das Forum empfohlen.
Ich bin Japaner-Fan im Allgemeinen, und Honda-Fan im Besonderen :)
Derzeit besitze ich zwar keinen eigenen Honda mehr (ich fahre einen alten Mitsu Galant und eine Kawa ER-5), dafür "kümmere" ich mich aber um den ED9 meiner Frau. Mein erstes Auto war ein 84er CRX AF, abgelöst von einem ED9, danach ein Prelude BB9, ein Civic IMA, ein Civic Type-R, eine Toyota Celica T20 und zuguter Letzt der Galant.
Seit wir Eigenheimbesitzer sind, muss ich beim fahrbaren Untersatz leider kleinere Brötchen backen...

Ich wohne mit meiner Familie im Bayerischen Vorwald. Eine gute Gegend um mit dem ED9 oder meiner Kawa ab und zu ein paar Runden zu drehen.

Beste Grüße,
IronM


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: Honda-Fan Ostbayern

#2 von krb , 21.06.2015 00:34

Willkommen im Club! Interessante Hondas hattest Du. Da kommt sicher bald wieder einer auf den Hof. Viel Spaß hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Fan Ostbayern

#3 von CA589 , 21.06.2015 08:34

Hallo Michael,
aauch aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Stelle doch mal ein paar Bilder von dem ED9 deiner Frau ein.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda-Fan Ostbayern

#4 von mamadiwa , 21.06.2015 15:35

Herzlich willkommen hier bei uns
Galant, Eigenheim, kleine Brötchen backen,.........!!!
Seeeehr sympathisch
Mir gehts grad ähnlich

Viel Spaß hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda-Fan Ostbayern

#5 von IronM , 21.06.2015 21:29

Ja, danke für den freundlichen Empfang !
Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder vom ED meiner Frau hoch. Hat Farbe Rio-rot und ist noch komplett original, unverbastelt und hat eine moderate Laufleistung von 145tkm.
Da bei uns der zweite Nachwuchs ansteht, werden wir ihn wohl oder übel demnächst einmotten müssen. Drei Autos anmelden ist finanziell nicht drin.
Und für eine Youngtimer-Zulassung muss der Mindestwert von 4000 Euro mittels Gutachten nachgewiesen sein. Soviel ist er sicher (noch) nicht Wert.
Mal sehn, jetzt hat er neulich nochmal TÜV bekommen (neue Bremsen (Scheiben, Klötze) rundum inkl. neues Radlager),
obwohl der Gutachter bei der durchgerosteten Ölwanne beide Augen (inkl. Hühnerauge) zugedrückt hat :)
Mein Werkstatt-Spezi meint ich sollte schnellstmöglich eine Ersatzwanne besorgen. Hat hier im Forum evtl. jemand eine Wanne abzugeben ?


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: Honda-Fan Ostbayern

#6 von HondaLegend , 22.06.2015 07:57

Hallo und willkommen Michael

Ich komme aus Wenzenbach, und hatte auch mal einen ED9. Jetzt einen KA8 und KB1. Leider hab ich keine Teiler mehr vom ED9.

Mein KA8 ist nun als Youngtimer versichert, und hat auch keine 4000€ wert. Bei einigen Versicherungen geht das. Ich bin bei der Würtembergischen. Ich häng noch mal einen Youngtimer-Versicherungsvergleich mit an. Da hab ich auch einige angeschrieben.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Oldtimer_versicherungsvergleich_2013.pdf

 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Honda-Fan Ostbayern

#7 von IronM , 22.06.2015 13:17

Hallo Raimund,
danke für deinen Post mit dem interessanten Anhang. Württembergische hört sich gut an, das wär wirklich was für unseren ED.
Ich kenne übrigens einen Raimund aus Wenzenbach, der mal einen roten MR-2 hat(te) :) Bist Du das ??


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: Honda-Fan Ostbayern

#8 von HondaLegend , 22.06.2015 13:40

Hallo Michael

Nein, dieser Raimund bin ich nicht. Ich hatte nur die besagten Auto. Wobei soviele Raimunds dürfte es in Wenzenbach nicht geben, mindestens einen kenne ich noch.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Honda-Fan Ostbayern

#9 von IronM , 22.06.2015 20:23

Naja, bin mir nicht mehr sicher ob es Wenzenbach oder eher Grünthal war. Er ist eigentlich ein Bekannter meines Bruders.
Dachte nur, vom Namen her könnts passen, und in Bayern gibts ja nicht recht viele Japaner-Fans.
Wobei: jetzt kenn ich schon zwei Oberpfälzer namens Raimund die Japanern fahren :)


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: Honda-Fan Ostbayern

#10 von mr.honda77 , 25.06.2015 22:17

Servus Mike,

schön das Du Dich auch hier im Forum angemeldet hast!! Denke hier bist Du und Eddi richtig aufgehoben.

Gruß, Ho.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Honda-Fan Ostbayern

#11 von IronM , 28.06.2015 14:17

Hi Ho.!

Ja, mal sehn wie es mit dem Eddi weitergeht. Bin an einer Youngtimer-Verischerung dran, welche keine 4000 €-Klausel hat. Mal sehn...

Schönen Gruß in den Wald !


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: Honda-Fan Ostbayern

#12 von barney , 28.06.2015 21:35

Servus aus LA,
wegen der Ölwanne kann ich mal nachschaun wenns nicht eilt, hab grad kaum Zeit. Aber sollte was da sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kon nichiwa aus Essen
Wie versprochen ein paar Bilder von einem meiner beiden Prelude`s BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor