Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein EE8 fährt wieder

#61 von SolidKey , 14.07.2013 01:14

Hallo an Alle,

Nur der Vollständigkeit wegen, ich hab vorhin die ursprünglich verbaute Drosselklappe gereinigt und eingebaut. Der Leerlauf scheint wieder zu stimmen es ist nun wieder so wie anfangs in meinem vorhergehenden Post beschrieben. Drehzahl sackt leicht ab nachdem man im Stand kurz gas gegeben hat, so auf 600rpm und dann wieder hoch auf ca. 800rpm und da bleibt er dann. Naja, jammern auf hohem Niveau sagt man wohl dazu. Ich werd weiter grübeln vielleicht finde ich noch irgendwann die Lösung.

Gute Nacht wünsch ich euch

Thomas


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 fährt wieder

#62 von barney , 14.07.2013 06:30

Der EE8 hat eine Dose die dafür sorgt, dass die Drehzahl nicht zu schnell absackt. Ist direkt neben der Drosselklappe. Manchmal wird diese entfernt um eine Domstrebe zu verbauen. Es kann auch an einer evtl. verbauten leichteren Schwungscheibe liegen, da die fehlende Schwungmasse schnelleres abtouren ermöglicht.

Sonst fällt mir auf die schnelle nix mehr ein. Seh das selbst aber nicht als Problem an.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein EE8 fährt wieder

#63 von TheHondaTuner , 14.07.2013 18:32

Hab die Dose ausgebaut und Leerlaufdrehzahl ist wie vorher! Gaspedal geht jetzt etwas weicher. Mein Tacho zeigt sowas um die 500 an. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es leicht falsch anzeigt. (sind sicher auch 800)
Wie ist deine Zündung eingestellt? Das verändert auch die Leerlaufdrehzahl!(Zündverteiler drehen) Laut WHB soll man einen blauen Stecker im Beifahrerfußraum vor dem einstellen überbrücken. (Wenn man mit Zündpistole einstellt) so hab ichs zumindest gemacht.

EDIT. Achso ist wieder normal sagst du.. Also das mit dem Absacken darf eigentlich nicht sein. Das hatte ich mal bei einem schwarzen EE (der zum Verkauf stand). Die Kiste war aber voll vergammelt/verheizt. Überprüf dochmal auf Undichtigkeiten an der Ansaugung.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Mein EE8 fährt wieder

#64 von SolidKey , 14.07.2013 19:02

Ich überprüfe mal den Zündzeitpunkt, denke aber der stimmt. Der crx läuft eigentlich total super, viel besser als der alte motor, ich mache bestimmt aus ner mücke nen Elefanten. Ich werde das mit der Drehzahl mal filmen und hier hochladen. Eine erleichterte Schwungscheibe hab ich nicht drin.

Ich danke euch. Bis dann.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 fährt wieder

#65 von SolidKey , 23.04.2014 16:33

Hallo an Alle,

Emma und Ich sind nun auch in der Saison 2014 angekommen und wie zu erwarten hat auch dieses Mal die "Wiederbelebung" ohne Probleme funktioniert. Auf Grund der kleinen Restauration vor 2 Jahren (so lange ist das schon wieder her) dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte die Seitenschweller erneut mit Hohlraumversiegelung zu fluten. Ansonsten nur der normale Kleinkram wie Öl- und Filterwechsel, Kühlflüssigkeit gecheckt, Sommerräder wieder rauf und dann... Schlüssel dehen. Herrlich!!!

Meine erste Ausfahrt führte mich zu Berlins Dauerbaustellenschandfleck Nr. 1 dem BER Flughafen. Dort treffen sich am Wochenende immer die Biker, Radler, Skater und Autofahrer zum ausprobieren der neuen Straßen. Es gibt auf dem Gelände sogar eine Tankstelle mit Waschboxen und nem Burgerking. Auch wenn die BER Flughafen Geschichte echt peinlich ist, finde ich es dort so wie es jetzt ist echt entspannt. Ich also zu Burgerking rein und bestell mir ein Menu und bekomme tatsächlich 10% Rabatt und den frischesten Burger den ich je bei Burgerking gegessen habe. Auf Grund der Tatsache, dass es dort so ungewiss ist wann Gäste kommen ist nichts vorbereitet, nicht mal die Tomaten sind geschnitten. Hat also ca. 15 Minuten gedauert eh mein Essen kam, aber das Warten hatte sich gelohnt.

Mit vollen Magen habe ich dann auch mal die tollen, neuen Straßen des BER Geländes ausprobiert und es hat schon gut Laune gemacht. Nun ja das war mein kleiner Saisonstart. Nachfolgend noch ein paar Bilder von Emma. Lasst es euch gut gehen und bis bald. LG Thomas.




 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 fährt wieder

#66 von mamadiwa , 23.04.2014 17:11

Wahnsinns Bilder
Vielleicht legen wir die HCC 2015 dahin. Fertig werden die dann eh nicht sein und wir hätten ein tolles Gelände


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein EE8 fährt wieder

#67 von Wendelin , 23.04.2014 18:42

Ja, tolle Bilder und ein wunderschönes Auto
Ich wünsche euch beiden und bei der Gelegenheit auch allen weiteren Youngtimern einen super Start in die Saison 2014


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein EE8 fährt wieder

#68 von TheHondaTuner , 23.04.2014 18:59

Klasse Fotos! Viel Spass in der neuen Saison^^ Meiner muss noch warten, bis er auch wieder raus darf. Was hast du eigentlich für ein Fahrwerk drinn? Sieht auf dem letzten Foto so keilförmig aus.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Mein EE8 fährt wieder

#69 von Insightowner , 23.04.2014 19:01

@SolidKey :
Wie, die Tomaten sind bei Burger King nicht geschnitten gewesen und 15 Minuten warten !?!
DAS hört sich nach einer echt interessanten Location an, jener Flughafen und der Burger King !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 19:03 | Top

RE: Mein EE8 fährt wieder

#70 von SolidKey , 23.04.2014 20:10

Hi,

@mamadiwa : Danke schön. Es heisst der Flughafen soll 2017 "fertig" sein. Naja, wir werden ja sehen. Wie schaut es eigentlich mit Stuttgart21 aus, ist der Bahnhof schon fertig? Oder sind die Jungs und Mädels da auch so verplant wie hier in Berlin?

@Wendelin : Vielen Dank. Ich habe den CRX jetzt seit 13 Jahren und war früher immer sehr neidisch auf alle die, die einen Honda fahren konnten der optisch und technisch nahezu einwandfrei war. Ich war erst 2010 finanziell in der Lage meinen Honda aufzumöbeln. Das dauerte dann 1,5 Jahre. Ich weiß also jede Fahrt zu schätzen.

@TheHondaTuner : Danke Dir. Ich hab ein KW Gewinde Variante 1 drin. Hab aber bei der Restauration aufs Bördeln hinten verzichtet. Bei den Kotflügeln habe ich gebördelt, da man die im Zweifel austauschen kann falls der Rost durchkommt. Hinten wollte ich kein Risiko eingehen. Ich hatte vor dem EE8 einen ED9 und der war hinten gebördelt und der jenige der das gemacht hat, hat es gar nicht mal so gut gemacht und es gab Lochfrass. Der ED9 war auch gut tief und man nannte den CRX damals "Funkemariechen", weil der Endtopf immer aufgesetzt ist. Alles Sachen die ich jetzt nicht mehr haben muss. Mit dem Alter kommt glaube ich dieser Gedankengang.

@Insightowner : War das eine ernsthafte Frage oder war Humor im Spiel? Ich habs nicht verstanden... steh ich aufm Schlauch???


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 fährt wieder

#71 von Dirty South , 23.04.2014 20:38

Starke pics und viel Spaß mit dem EE 2014!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Mein EE8 fährt wieder

#72 von Insightowner , 23.04.2014 21:00

Mein Kommentar war komplett ernst gemeint.


Insightowner

RE: Mein EE8 fährt wieder

#73 von Jazzydriver92 , 23.04.2014 21:04

Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe, aber du kannst deinen EE gut in Szene setzen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein EE8 fährt wieder

#74 von HoWoPa , 23.04.2014 21:57

Ich würde gern diesen Threat, Dein Auto und überhaupt, mit nur einem Wort kommentieren wollen.
Leider verstößt es gegen die Forumsregeln, was wiederum eigentlich nicht richtig ist.
Ist aber trotzdem echt G eil!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.782.340
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 | Top

RE: Mein EE8 fährt wieder

#75 von pironie , 23.04.2014 22:12

Zitat von HoWoPa im Beitrag #74
Ich würde gern diesen Threat, Dein Auto und überhaupt, mit nur einem Wort kommentieren wollen.
Leider verstößt es gegen die Forumsregeln, was wiederum eigentlich nicht richtig ist.
Ist aber trotzdem echt G eil!

Guido nimms leicht das Wort geil ist eigl. aus dem Althochdeutschen und bedeutet schlicht und einfach GUT nur seit dem Mittelalter wurde es zum Synonym für Lüstern. Lol


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremsscheiben die Zweite...
Anschnallgurt Fahrerseite

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz