Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein EE8 wird neu

#31 von HoWoPa , 15.06.2012 22:53

Nein, danke Dir für die schönen Bilder, die tolle Arbeit und das wieder ein EE8 erhalten wird.
Mit der Bremse seh ich so wie Holly


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein EE8 wird neu

#32 von barney , 16.06.2012 14:48

Jo,
schaut super aus. Ich steh einfach total auf die 2nd Gen CRX.
Erst mal nochmals nachentlüften. Denke da ist einfach noch Luft drinnen. Wirst du dann ja merken. Der HBZ kann ne Macke haben, wenn beim Entlüften das Bremspedal durchgedrückt wird. Da dadurch die Dichtung verschleißen kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein EE8 wird neu

#33 von SolidKey , 17.06.2012 16:43

Also, ihr hattet Recht, da war noch Luft drin. Jetzt bremst der crx einwandfrei. Morgen um 10.30 uhr hab ich einen Termin beim TÜV und jetzt hab ich mir heute doch glatt bei der Probefahrt ne Schraube in einen Reifen gefahren. Naja, also morgen früh noch schnell zum Reifendienst.

Ich wünsche euch noch nen tollen Sonntag.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 wird neu

#34 von SolidKey , 18.06.2012 17:47

Hallo an Alle,

Ist das nicht ein schöner Tag? Tolles Wetter, jedenfalls in Berlin, ich hab Urlaub uuunnd...

Emma hat die Hauptuntersuchung bestanden und alles wurde eingetragen. Bin ich froh.

An dieser Stelle nochmal Danke an Alle die meine Fragen ertragen haben und auch noch Antworten parat hatten. Und für die Hilfe wenn es um Ersatzteile ging. Ohne euch hätte es nicht so gut funktioniert.

Hondayoungtimer.de ist Klasse.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 wird neu

#35 von Dirty South , 18.06.2012 19:47

Sehr schön ist dein EE geworden. Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Mein EE8 wird neu

#36 von ee8_hsp , 19.06.2012 16:10

Bin total begeistert von eurer Arbeit...
Mit so viel Mühe und Herzblut musste ja was gutes dabei raus kommen! *neidisch*
Ganz großes Lob für die Geduld!

LG


Viele Leute benutzen das Geld,das sie nicht haben,
kaufen sich Dinge,die sich nicht brauchen
um damit Menschen zu beeindrucken,die sie nicht mögen!


 
ee8_hsp
Beiträge: 11
Punkte: 1.126
Registriert am: 29.03.2012
Ich fahre: CRX ee8
Da wohne ich: Enkenbach-Alsenborn
Vorname: Laura


RE: Mein EE8 wird neu

#37 von crow , 19.06.2012 23:01

Is mir mal mit dem eg9 passiert. Bei mir war ein entlüftungsnippel nicht fest genug.

Verlierst du bremsflüssigkeit?

Ach ja! Schön ist er wieder geworden! Hab noch nen ej1 stehen den ich machen wollte, aber ich hab leider nicht die zeit dazu?



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Mein EE8 wird neu

#38 von SolidKey , 20.06.2012 07:55

Nein, undicht sind die Bremssattel nicht. Es lag wohl wirklich daran, dass ich alle vier Sattel erneuert hatte und somit auch alle leer waren und irgendwie blieb da dann noch Luft drin. Achso, und die Bremsschläuche sind auch noch neu. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie das mit dem Entlüften funktioniert.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 wird neu

#39 von SolidKey , 05.08.2012 11:35

Hallo Forum,

Ich bin zufrieden.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 | Top

RE: Mein EE8 wird neu

#40 von KA_Sammler , 05.08.2012 13:07

Das Gefühl hast Du Dir redlich verdient! Glückwunsch!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Mein EE8 wird neu

#41 von SolidKey , 09.08.2012 14:24

Hallo an Alle,

Den ersten Härtetest hat der ee überstanden. Wir waren beim Reisbrennen und auf hin und rückfahrt war alles dabei. Autobahn, landstrasse, sonne, regen, freie fahrt und stau, und alles hat super hingehauen. Nur eine kleinigkeit die mir schon auf dem hinweg auffiel lässt mir keine ruhe. Irgendwie stimmt mein leerlauf nicht ganz. Wenn der motor warm ist geht die drehzahl zu weit runter. Er sägt nicht, mir wären ein nur paar umdrehungen mehr lieber. Mache ich den motor aus und starte ihn sofort wieder, hört es sich so an als wolle er gleich wieder absaufen. Macht er aber nicht. Jedenfalls hab ich mich belesen und es könnte am verdreckten eacv liegen. Also habe ich das eacv von meinem anderen motor demontiert, zerlegt und gereinigt. Jetzt könnte ich das gereinigte eacv ja einbauen, aber im whb steht was von leerlaufdrehzal neu einstellen, in dem ich den stecker vom eacv abziehe und die schraube an der drosselklappe verstelle. Und genau an der stelle frage ich lieber bei euch nach. Muss ich den leerlauf tatsächlich einstellen? Ich meine wenn ich an der schraube drehe verstelle ich doch etwas was schon mal richtig eingestellt war, da hat doch auch vorher niemand was verstellt. Und wenn es am verdreckten eacv liegen sollte, dann müsste der leerlauf doch nach einbau des gereinigtem eacv wieder stimmen, oder nicht?

Ich bin nicht so der typ der einfach drauf los probiert, deshalb frage ich lieber nach. Ich danke euch.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 wird neu

#42 von HoWoPa , 09.08.2012 14:35

Das mit dem EACV passt schon mal. Ich würde das neue einfach mal einbauen und ausprobieren.
Es muss nicht zwingend neu eingestellt werden, wenn doch, ist es ja keine große Sache.
Egal wie Du es machst, es kann ja nichts dabei kaputt gehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein EE8 wird neu

#43 von SolidKey , 28.08.2012 16:43

Hallo,

also das EACV ist gewechselt und der Leerlaufdreh stimmt wieder, sehr schön. Die Leerlaufdrehzahl musste ich nicht neu einstellen. Danke Guido. Wo ich schon mal unter der Haube rumwusele hab ich auch gleich noch die Dichtungen für die Einspritzdüsen gewechselt. Warum? Als ich vor ein paar Monaten den Motor zum ersten mal starten wollte, war ein kleiner O-Ring an einer Düse undicht und da suppte Sprit raus. Also habe ich erstmal von meinem Ersatzmotor eine Düse eingesetzt und die war dann dicht. Allerdings hab ich mir selbst versprochen die Dichtungen noch in dieser Saison zu wechseln, erledigt! Kostenpunkt: alle acht Gummidichtungen ca. 50,00 € bei Honda. Ist schon ne Ansage für so n Kleinkram.

Antwort von der ADAC ClassicCar Versicherung habe ich auch bekommen. Das ClassicData Gutachten haben sie akzeptiert, somit ist Emma jetzt Vollkasko versichert. Kostenpunkt: 167,02 € für die Saison 03-10. Das ist ein Schnapp wie ich finde.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Lasst euch nicht ärgern. Bis dann.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Mein EE8 wird neu

#44 von HoWoPa , 28.08.2012 17:53

EMMA? Das ist ja der Name für einen EE8.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein EE8 wird neu

#45 von SolidKey , 28.08.2012 19:02

Schön das Dir der Name gefällt. So heisst sie schon seit 2001.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremsscheiben die Zweite...
Anschnallgurt Fahrerseite

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor