Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Aufbereitung meines CRX Targa '92 beginnt.

#1 von CRX-VTi , 10.05.2013 21:57

Hallo zusammen,

Da ich inzwischen mitbekommen habe, wie gerne alle an solchen Projekten teilhaben (und ich solche berichte auch gerne lese) möchte ich auch an meinem Versuch meinen "Schatz" wieder aufzubereiten, teilhaben lassen.
Ich kann Euch nichts versprechen, wie lange ich durchhalte, außerdem bin ich beruflich sehr eingespannt, so dass ihr auch etwas Geduld braucht :-) und hier auch mal länger Funkstille herrschen kann.
Ich bin kein Kfz-Mechaniker, ich bin Modellbauer ;-) was aber auch ein wenig hilft. So werde ich ab und an auch teure Fachdiensleistungen (dazu später mehr) in Anspruch nehmen müssen.
Mein CRX, einige wissen das schon, ist einer der ersten der 3. Generation (also kein del Sol!!). Er ist am 19.10.1992 in Suzuka vom Band gelaufen und er war von Anfang an mein :-). Ich mag es original. Außer den Felgen, dem Auspuff und der 3. Bremsleuchte ist alles Original.
Bis Ende 2012 war er mein Alltagsauto und hat nun 240.000 km runter. Nun ist er in der Youngtimer Versicherung und es ist auch nicht mehr so schlimm, wenn er mal etwas zerlegt in der Garage steht, wie jetzt gerade.