Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#61 von Sznuffi , 11.08.2010 19:54

klar spielt die Reihenfolge eine Rolle
Das kann auch die Ursache für deinen unrunden Motorlauf sein

Am kopf:
rechts ist 1 , dann nach links hochzählend

Am Verteiler
1 links
2 unten
3 oben
4 rechts


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
BILD0362.JPG   BILD0364.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#62 von Quikjack , 11.08.2010 20:16

werde morgen gleich nachschauen aber denke das es bei mir genauso ist.


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#63 von Sznuffi , 11.08.2010 20:19

Ist bei dir identisch, wenn man das im Uhrzeigersinn sieht ;-)
Also ok

Prüfe mal die Zündkerzen sowie den Verteiler innen und den Läufer


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#64 von Quikjack , 11.08.2010 20:50

hm, ich schau mal. Muss mich jetzt auch mal um die bremsen kümmern. heute zog ich die handbremse an und das auto rollte trotzen weiter erst in der allerhöchsten stellung blieb das auto stehen.


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#65 von Quikjack , 14.08.2010 16:41

Hinterradbremsen stellen kein Problem mehr dar. Aber das Standgas.. ich drehe durch.. es kann mir absolut keiner sagen warum der so extrem hochtourt.. die vergaserschraube ist komplett raus gedreht und zwischen der schraube und derm "metallteil" ist sogar ca. 5mm platz also an der schraube liegt es sicherlich nicht.


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#66 von Quikjack , 16.08.2010 17:40

So, heute wurde ENDLICH!!! das Standgasproblem gelöst. Die Gasbowdenzugschraube unter dem Luftfilter war einfach zu straff eingestellt.
Die Handbremse wurde heute ordentlich nachgestellt und die Stoßstangen wurden abgebaut.
Einige kaum sichbare Lackstellen wurden ausgebessert, um morgen zu sehen wie sich der neue Lack macht wenn er trocken ist.
Alle beweglichen Teile wurden neu gefettet.
Bremsscheiben und Beläge für mehr als nur gut befunden.
Festgestellt das die Hupe keine Funktion mehr zeigt :-( habe sie mit 2 Kabeln an die Batterie gehalten und sie hupte nicht. Werd ich wohl mal ebay fragen müssen.

Morgen wird anscheinend immer noch nicht damit begonnen die Stoßfänger zu lacken, da die Kunststoffgrundierung noch immer auf sich warten lässt. Deshalb werden nur weitere Schönheitsfehler im Lack ausgebessert.
Heute kamen auch noch neu lautsprecher, die wie es sich herausgestellt hat, nicht die sind die ich bestellt habe. ich bestellte 10cm Boxern für die Türen, es wurden aber 15er geliefert. Werde mal schauen das ich die trotzdem irgendwie eingebaut bekomme. Es soll ja die Originale Lautsprecherverkleidung beibehalten werden.


EDIT: Sooo, ebay hat gemeint
http://cgi.ebay.de/DUAL-Ton-Signalhorn-H...le_Zubeh%C3%B6r
Müsste doch klappen oder?! habe sie gerade bestellt, mir ist klar das es 2 sind da wird halt auf beiden seiten eine reingebastelt...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
IMAG6012.jpg   IMAG6013.jpg   IMAG6014.jpg  

Quikjack
zuletzt bearbeitet 16.08.2010 20:28 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#67 von Hondafreak1981 , 16.08.2010 23:00

Bin auf weitere Bilder gespannt.....



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#68 von Quikjack , 17.08.2010 15:58

So, heute kamen die neuen Reifen, werden morgen aufgezogen.
Die neuen 17er Lautsprecher wurden ohne Probleme eingebaut.
Die Trommelbremsen in Wagenfarbe lackiert.
Die Beule endgültig aus der Stoßstange gezogen.

Ich konnte heute WIEDER nicht Die Stoßstangen lackieren da der Kunststoffgrund IMMER noch nicht eingetroffen ist.

Habe heute leider mein Handy nicht mit gehabt um Fotos zu machen.


Quikjack
zuletzt bearbeitet 17.08.2010 16:24 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#69 von Quikjack , 18.08.2010 22:23

Sooooo.... Der TÜV kann kommen!!!

Neue Hupe eingebaut
Standgas Top!
Kleines Loch im Auspuffrohr zugeschweißt.
Alle Brmsbeläge und Scheiben im Top Zustand!
Neue Reifen auf den Felgen, morgen werden sie noch ausgewuchtet und montiert.
Stoßstangen wurden Lackiert, morgen wird noch der schwarze Rand lackiert.
Musikanlage läuft perfekt, sämmtliche Aufkleber an dem Auto entfernt.
Lichtanlage läuft alles bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, was daran lag das beide birnen durchgebrannt sind. heute wurden neue besorgt.

Ja... das war es erst einmal


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#70 von Quikjack , 19.08.2010 17:36

So, heute wurden die Stoßfänger komplett fertig lackiert und trocknen bis morgen aus.
Werden auch morgen montiert.
Wollte eigentlich heute schon für mittwoch den Vollabnahme termin machen, nur kam ich auf den gedanken den ich schon lange hatte - Bremsrolle... also den kleinen auf die rolle genommen.. bremsen vorne bremmsen klasse... bremsen hinten... bremswirklung gleich NULL!! Bremszylinder total vergammelt..
heute wurden neue zylinder und flüssigkeit bestellt... jeden tag was neues aber nur so macht es spaß ;-)


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#71 von Quikjack , 20.08.2010 15:36

Heute gibts es Bilder!!!


Bin auf die komentare gespannt.


EDIT: Mich stören sooo extrem sehr diese orangenen Blinker.. hinten sowie vor und an der seite....

Angefügte Bilder:
IMAG6019.jpg   IMAG6020.jpg   IMAG6021.jpg   IMAG6025.jpg   IMAG6024.jpg  

Quikjack
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 15:40 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#72 von Ace Cooper , 20.08.2010 15:40

Sieht gut aus... Auch wenn ich die Farbe beim Civic noch nie gesehen hab.. Ich findes es gut gelungen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#73 von Quikjack , 20.08.2010 15:43

ich kenne den nur in der farbe oder in blau.



Das bild beschreibt in etwa unser Vorbild, halt nur mit weißen Blinkern.

Angefügte Bilder:
DSCF0054.jpg  

Quikjack
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 15:46 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#74 von Wicket , 20.08.2010 16:08

oder orange.

Blinker vorne gibts auch noch die Möglichkeit welche von irgendeinem Fiat oder sowas einzubauen. Die sind dann gelb/weiss weil Standlichter dabei sind.

Und hinten gibts noch die US Rückleuchten ohne Nebelschlussleuchte und die Blinker sind auch nur halb so groß weil da noch rote Seitenbegrenzungsleuchten drin sind.

Bei den Seitenblinkern hilft z.B. wegcleanen. Also blinker raus, Loch zuspachteln und Kotflügel neu lackieren



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#75 von Ace Cooper , 20.08.2010 16:30

mh vom MR2 die Blinker/Standlichteinheit passt auch..
das auf dem bild ist doch ein ex-civic von unserem chef..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 20.08.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AH5
Peppis 87er Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor