Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#16 von Quikjack , 04.08.2010 09:28

Aus einer Gymnastikmatte??? wird doch auch bestimmt im baumarkt irgend ein fensterdichtgummi oder sowas in der art auch machen oder..


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#17 von Sznuffi , 04.08.2010 09:32

Schau dir diese Dichtung mal an.
Das ist ein flächig ausgestanztes Moosgummi von ca. 2-3 mm Stärke

PS:
Nehme kein Silikon oder ähnliches zum Abdichten.
Da bekommste die Leuchten sonst nicht mehr schadlos ab.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#18 von Timon007 , 04.08.2010 09:33

Herzlich willkommen hier im forum :)
Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeuglein :D


Timon007

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#19 von Quikjack , 04.08.2010 09:56

Ok da werde ich mal sone Matte holen. aber trotzdem nochmal wegen den Türen.. wo kann denn dort Wasser rein laufen ?


Quikjack
zuletzt bearbeitet 04.08.2010 09:58 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#20 von SaschaOF , 04.08.2010 10:05

Na entlang der unteren Scheibenkante, wo diese schwarze Kunststoffleiste ist.


Angefügte Bilder:
f111t6640p3055611n3.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#21 von Ace Cooper , 04.08.2010 10:22

Hallo noch ein Ossi ich glaubs ja kaum.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#22 von Quikjack , 04.08.2010 13:30

und wie bekomme ich das dort an den türen dicht? an den obren innenkannte sind aber deutliche wasserspuren auch an den ausenseiten der sitzen das kann ja aber nicht davon kommen oder? werde jetzt auch meine anderen problemchen in dem Forum verteilen sonst wird das hier zu unübersichtlich.. ;-)


Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#23 von Sznuffi , 04.08.2010 14:54

Die Dichtung an der Karosse mal abmachen und auch diese sauber machen.
Dann das Gummi mit einem Gummipflegemittel eincremen.

Schau auch mal da
Snuffis AH

Gehe davon aus, daß da sich viel Schmodder angesammelt hat und den Ablauf des Wassers blockierte.
Einmal dann die Türe aufgemacht und schon ist der Innenraum geduscht


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.08.2010 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#24 von Quikjack , 05.08.2010 09:56

so mal das erste Fazit der ersten Schraubertages:

Innenraum wurde bis auf den Himmel (kommt noch) gereinigt und alle Polster mit Schaum sauber gemacht. Die Fußmatten wurden auch gewaschen und trocknen noch schon auf dem Dachboden.
Gerade wurde alles nochmal mit Textilerfrischer eingesprüht.
Der Geruch ist schon fast weg ;-)
Alle Sicherungen kontrolliert und ausgetauscht oder überhaupt erstmal eingesetzt, siehe Kühler.
Dichtungen an Türen, Fenster und Heckklappe gereingt.
Spritzgummis an den Vorderrädern abgebaut und den Raum dahinter gereinigt.
Und sonstige kleinigkeiten.

Was ist kaputt oder muss noch gemacht werden...

Hauptproblem: ÖLleuchte brennt. Ursache finden und beheben, stellt bis jetzt das größte Problem dar, da noch die Ursache nicht geklärt ist.
Heckscheibenwischwasserpumpe defekt (erstmal 2. rangig)
Linker Scheinwerfer muss erneuert werden (Rost in dem Scheinwerfer) + Standlicht (Blende Kaputt)
Stoßstange vor muss links ausgebeult werden
Heckleuchten müssen abgedichtet werden
Neue Reifen
Neue Batterie
Neue Bremsschläuche hinten und neue Bremsflüssigkeit
Radioumbau (wird auch Zeit kosten, denk ich mal)
Kühlertemparatur beobachten ob das Thermostat nicht doch noch kaputt ist
Und mal schauen was es noch zu tun gibt...

Hier erstmal Fotos!!

Angefügte Bilder:
IMAG5988.jpg   IMAG5997.jpg   IMAG5998.jpg   IMAG5989.jpg   IMAG5990.jpg   IMAG5991.jpg   IMAG5992.jpg   IMAG5993.jpg   IMAG5994.jpg   IMAG5995.jpg   IMAG5996.jpg  

Quikjack
zuletzt bearbeitet 05.08.2010 11:49 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#25 von Quikjack , 05.08.2010 10:04

weitere fotos

Angefügte Bilder:
IMAG5990.jpg   IMAG5996.jpg  

Quikjack

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#26 von Sznuffi , 05.08.2010 11:53

Sehr schön wenn es voran geht und es ist alles halb so wild, wie es anfänglich schien.

Textilerfrischer , Febreze ect. und dieses Zeugs lasse sein. Das bringt nur dem Hersteller eine dicke Geldbörse.
Erst wenn die Ursache auch wirklich weg ist dann ist das Ziel auch erreicht und das merkste nur, wenn nicht übertüncht wird.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#27 von Quikjack , 05.08.2010 12:51

Die Ursache haben wir so gut wie behoben.. meine Freundin ist halt ein Febrezefan.... .


Quikjack
zuletzt bearbeitet 05.08.2010 13:06 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#28 von Hondafreak1981 , 05.08.2010 13:15

Herzlich Willkommen hier nochmal...

Hoffe das Du alles schnell beheben kannst.

Ich mag die Farbe inkl. Innenausstattung gern leiden



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#29 von Quikjack , 05.08.2010 13:23

naja wir auch.. wir es es bei Autos bissl älter und eckig.

Noch was anderes.
Auf dem rechten Außenspiegel sind kleine weiße Punkte/Flecke auf einem Haufen von 8q/cm. Bekomme sie aber nicht weg...


Quikjack
zuletzt bearbeitet 05.08.2010 13:26 | Top

RE: Hallo!!! Bin der neue mit dem ´87 Civic AG

#30 von Sznuffi , 05.08.2010 13:31

Das werden wohl Spiegelläuse sein.
Die ernähren sich vorwiegend von Kunststoffen und sind überwiegend im Osten Deutschlands seit vielen Jahrhunderten beheimatet.
Da diese Gattung unter Naturschutz steht und dürfen diese daher nicht gefangen, gegessen oder erschreckt werden.

--
Mache mal ein Bild von.
Vll. ist es auch nur Farbe


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AH5
Peppis 87er Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor