Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

neu: Civic SL Bj. '80

#1 von matthias , 14.05.2008 23:27

Hallo,

ich fahre seit August '07 diesen schönen Civic. Ist mein erstes Auto seit langer Zeit (davor: Passat Variant Bj. '80 - leider schon vor Jahren in die Presse gewandert). Ich muss zugeben, dass ich vorher nicht viel Honda-Erfahrung hatte, mein neues sollte nur ein Auto sein, an dem ich selber schrauben kann. Bei autobild.de bin ich auf diesen hier gestoßen und hab ihn mit neuem TÜV für kleines Geld aus dem Schwarzwald geholt. Er macht mir reichlich Freude. Er kann sogar meine ganze Band (vier Leute) mit Instrumenten transportieren (OK, wir haben kein Schlagzeug...), gelobt sei die mehrstufig kippbare Rückenlehne im Fond. Neuerdings tropft der Kühler leider, aber ich spare auf einen neuen (ist noch ab Werk lieferbar, sagt Honda). Und falls jemand noch einen oberen Kühlwasserschlauch herumliegen hat, ich würde ihn wohl nehmen...

Schöne Grüße aus Bielefeld
Matthias





matthias

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#2 von mamadiwa , 14.05.2008 23:35

Hallo Matthias und willkommen hier im Forum!
Dein Civic sieht ja noch richtig klasse aus! Prima! Halt ihn in Ehren, denn viele gibt es davon auch nicht mehr.
Ich denke das das Forum Dir bezüglich des Schlauchs helfen kann!

Viel Spass noch..................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#3 von peppi , 14.05.2008 23:46

Herzlich Willkommen

Wunderschöne Innenausstattung
Einfach genial deinSchätzchen!!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#4 von matthias , 14.05.2008 23:46

Danke!
Der Wagen ist mal neu lackiert worden, würde ich sagen. Einiges ist gut dran gemacht, ein paar unschöne Stellen (hier muss geschweißt werden) hab ich aber doch so nach und nach entdeckt. Da steht mir diesen Sommer oder allerspätestens im nächsten Jahr schon noch die eine oder andere Arbeit ins Haus. Aber das wollte ich ja auch so haben.
Matthias


matthias

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#5 von el_espiritu , 15.05.2008 07:29

Herzlich Willkommen im Forum!
Sehr schöner Civic, und mit der Innenausstattung wohl auch schon recht selten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#6 von Hondafreak1981 , 15.05.2008 08:10

Hallo und - lichst Willkommen hier im Forum!

Sieht echt Super aus Dein Civic




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#7 von Hossa DD , 15.05.2008 11:36

na dann herzlich Willkommen hior


Hossa DD

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#8 von HoWoPa , 15.05.2008 13:59

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der Welt!
Schöner Civic, pfleg ihn gut!

Schöne Grüße aus Paderborn,

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#9 von kaefergarage.de , 15.05.2008 14:29

Wirklich ein schönes Wägelchen :) So ein Civic der 2. Generation fehlte auf dem Treffen :) :)

Viel Spass im Forum und allzeit gute Fahrt !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.05.2008 | Top

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#10 von matthias , 15.05.2008 18:39

Nächstes Mal gern, mit neuem Kühler...
Der Wagen war wohl schon bei einigen Treffen, sagte mir der Vorbesitzer. Ursprünglich ist er in Bremen zuhause gewesen und wahrscheinlich fast nie im Winter bewegt worden. Glück gehabt.


matthias

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#11 von Civic SB2 , 15.05.2008 19:44

Willkommen

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#12 von Toni , 15.05.2008 19:54

HerzlicheGrüsse von mir und noch viel Freude bei uns im Forum. Hast ein gut gepflegten Civic erstanden, richtig schön. War der Nachfolger von meinem ersten Auto.
Mann, ich täume schon wieder. War trotzdem ein schönes Auto,damals


Toni

RE: neu: Civic SL Bj. '80

#13 von Banzai , 16.05.2008 18:18

Na,dann mal auch von mir ein paar herzliche Willkommens-Grüsse.
Schöner Civic.Hat ja sogar noch die kleinen Original-Felgen.
Hab ich schon seeeehr lang nicht mehr gesehen.
Und sehr gut erhaltener Inneraum.
Der Kleine war mal hier bei mir zuhause ????
Vielleicht kann man ja noch herausfinden,welcher Händler den damals verkauft hat.
Und wenn Du mal hier bist,fahren wir dahin.....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: neu: Civic SL Bj. '80

#14 von Gast1 , 16.05.2008 18:28

wow, der steht ja noch richtig gut da!
Respekt!

Und wie schon gesagt wurde: Pflege ihn bitte, da es nicht mehr viele davon gibt!
Aber du machst das schon. Haste ja geschrieben


Gast1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo an Alle! Alexa mit N600 und CRX del Sol
Bin zwar ned neu....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor