Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

große Probleme mit Türgummi beim Fensterschließen am AS

#1 von Flitzermama , 27.04.2010 22:19

habe nun seit bestimmt 2 Jahren das Problem, wenn ich die Fahrerscheibe bei schnellerer Fahrt schließen möchte, klemmt sich diese HINTER den Türgummi. Das Resultat ist, dass ich mich "selbst eingeschlossen" habe und die Türe (natürlich wenn ich stehe) nicht mehr öffnen kann und die ganze Türdichtung rausreisen würde. Ich muß während der Fahrt immer mit der rechten Hand nachhelfen und gegen die Scheibe drücken, damit diese in der richtige Position schließt. Ist bei höheren Geschwindigkeiten immer so ne gefährliche Sache. Die Scheibe wackelt zudem bei halb geöffneter Stellung wie ein Kuhschwanz. Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekomme?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: große Probleme mit Türgummi beim Fensterschließen am AS

#2 von HoWoPa , 27.04.2010 22:44

Antwort ist einfach, die Scheibe muss neu eingestellt werden. Ausführung ist etwas kniffelig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: große Probleme mit Türgummi beim Fensterschließen am AS

#3 von el_espiritu , 28.04.2010 07:01

Jo, also mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man das hinbekommen. Verkleidung ab, Folie runter. Es gibt 3 oder 4 Einstellschrauben für die Scheibe wenn ich mich recht erinnere. Da muss man halt so lange dran rumstellen und schauen was jede einzelne macht und dann die beste Position finden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: große Probleme mit Türgummi beim Fensterschließen am AS

#4 von Flitzermama , 28.04.2010 21:13

kann mir einer nen guten Tipp geben wie/wo ich an der Innenverkleidung am besten anfange die wegzubauen? Die hat bestimmt auch wieder solche spezielle Schraubenclipse die sehr leicht abbrechen, und diese bekommt man nirgends mehr nachzukaufen. Das war/ist schon das Problem bei den anderen Kunststoffteilen, da fehlen mir auch schon ein paar vom letzten restaurieren.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radmuttern für original Alufelgen
Tuning-Chip für AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor