Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheibenwischer beim KA3

#1 von Samson , 25.07.2020 09:26

Ich muss die kleinen Scheibenwischer an den Scheinwerfern wechseln.
Gibt es da entsprechende Produkte im Zubehörmarkt oder besser die zum selber zurechtschneiden verwenden?

Das gleiche gilt für die großen SW. Kann ich problemlos die Aerotwin o.glw. verwenden oder gibt es langfristig Probleme, wenn diese über die Kante schleifen?
Und wo ist eigentlich der Schalter für die Winter/Sommer Stellung der SW? Ich hab ihn im Bereich des Armaturenbrettes nicht gefunden.


 
Samson
Beiträge: 79
Punkte: 18.941
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Scheibenwischer beim KA3

#2 von Märchenonkel , 25.07.2020 10:15

Der Schalter befindet sich versteckt unterm Lenkrad, da ist eine kleine Aussparung, in die Du mit de4 Schraubenzieherspitze reinkannst. Hast Du kein Bordbuch mitbekommen? Wäre sicher praktisch, Dir so eins zuzulegen, falls Du es auf eBay bekommen kannst.


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Scheibenwischer beim KA3

#3 von Samson , 25.07.2020 10:17

Ich schau mal nachher nach.

Kannst du mir mit den SW weiterhelfen?


 
Samson
Beiträge: 79
Punkte: 18.941
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Scheibenwischer beim KA3

#4 von Mr.Matchbox , 27.07.2020 10:04

Die normalen Scheibenwischer gibt es ja online bzw. beim Teilehändler vor Ort. Nur ein Beispiel: https://www.pkwteile.de/

Die Scheibenwischer für die Scheinwerfer weiss ich nicht, google mal, frag mal beim örtlichen Teilehändler oder bastle dir selbst was aus Meterware.

Die neueren Scheibenwischer kann man ja ohne Probleme nachrüsten. Was du mit "über die Kante schleifen" meinst weiss ich nicht.

An Oldies gefallen mit persönlich die alten Scheibenwischer besser. Sieht optisch einfach stimmiger aus.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 885
Punkte: 754.291
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Scheibenwischer beim KA3

#5 von Samson , 27.07.2020 17:46

Den Schalter für die Sommer-Winterstellung habe ich gefunden. Funktioniert auch.

Mit der Kante meine ich den Übergang zwischen Scheibe und der schwarzen Metallkante wo die SW normalerweise aufliegen. In der Winterstellung kommen die SW ja nicht drüber, lässt man sie auf Sommer müssen die SW ja regelmäßig über die Kante.
Ist sicherlich dauerhaft nicht gut für die Teile.


 
Samson
Beiträge: 79
Punkte: 18.941
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Scheibenwischer beim KA3

#6 von Märchenonkel , 27.07.2020 19:58

Hast Du das ausprobiert? Ist bei meinem KA4 nicht so...


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Scheibenwischer beim KA3

#7 von Samson , 31.07.2020 14:57

Ich hab die SW jetzt auf Winterstellung, daher kommen Sie gar nicht über die Kante. Ich probiere es aber mal.
Bei den SW für die Scheinwerfer hab ich einfach kurze billige Teile genommen, gekürzt und aufgezogen auf die original Halterung.


 
Samson
Beiträge: 79
Punkte: 18.941
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ALB - Fehlerspeicher
Knacken beim Lenken

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz