Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ruckeln beim anfahren

#1 von rallii , 12.12.2013 09:27

Hallo
Bisher konnte ich alle probleme beheben,nur eines macht mir Sorgen.
Und zwar wenn ich beim anfahren(egal ob kalt oder warm) ruhig Gas gebe ist alles bestens,aber sobald ich mal zügiger losfahren will verschluckt sich der Civic EG BJ 94, auch beim 2,3,4 Gang ruckelt er,wenn ich stramm Gas gebe.
Luftfilter habe ich erneuert,Verteiler,Verteilerfinger und auch Zündkerzen sind IO.
Jemand noch ne Idee wo ich mal nachschauen sollte.
Vielen Dank schon im Vorraus.


rallii  
rallii
Beiträge: 10
Punkte: 2.436
Registriert am: 09.08.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: KW
Vorname: ralf


RE: Ruckeln beim anfahren

#2 von driver76 , 12.12.2013 09:48

Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fall damals bei einem Astra. Dort waren die Zündkabel von einem Marder angebissen worden. Man hat so nichts gesehen,erst wenn man die Kabel leicht "gebogen" hat sah man das lauter kleine Löcher drin waren. Dadurch drang feuchtigkeit in die Kabel und das Auto hat nur noch geruckelt.
Wäre also vielleicht noch eine Option zum Überprüfen.


 
driver76
Beiträge: 43
Punkte: 5.064
Registriert am: 17.05.2011
Ich fahre: Honda Legend KA7
Da wohne ich: Rodgau
Vorname: Sascha


RE: Ruckeln beim anfahren

#3 von Ritter Rost , 26.12.2013 20:35

Stimmt hatte ich bei meinem omega auch da war ein zündkabel gebrochen.
Immer wen ich odentlich schmakes gegeben habe und der Motor sich dur das drehmomemt bewekt hat hat er geruckt.
MfG Tino


Ritter Rost  
Ritter Rost
Beiträge: 18
Punkte: 1.130
Registriert am: 26.11.2013
Ich fahre: Honda EG3, Mitsubichi Colt
Da wohne ich: 15562 Rüdersdorf
Vorname: Tino


RE: Ruckeln beim anfahren

#4 von Sznuffi , 26.12.2013 21:39

War doch schon mal dein Thema !?
Motor ruckelt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ruckeln beim anfahren

#5 von Ritter Rost , 26.12.2013 23:25

Dann scheint er das problen wol immernoch zuhaben.
Dennoch hätte man alles in ein tema packe können.
Da fällt mir noch was ein.
Prüf mal die Stromzuleitung zum verteiler.


Ritter Rost  
Ritter Rost
Beiträge: 18
Punkte: 1.130
Registriert am: 26.11.2013
Ich fahre: Honda EG3, Mitsubichi Colt
Da wohne ich: 15562 Rüdersdorf
Vorname: Tino



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

probleme mit meinem Civic EG4
Mein EG4 - wieder zuhause

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor