Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic SL knarzt beim anfahren/beschleunigen

#1 von Chefrocka! , 28.06.2010 12:03

Hallo zusammen,

mal eine Frage: beim anfahren/beschleunigen verursacht mein 83er Civic SL ein ziemlich heftiges (kräftiges!) knarzen/poltern. Ich meine, das Geräusch kommt von hinten, kann es aber nicht so einordnen, vielleicht auch von vorne. Hört sich in etwa so an, als wenn irgendwo ganz kräftig dran gezerrt wird. Können defekte Radlager solche Geräusche verursachen?

Besten Dank für eine Info!

CR!


Chefrocka!

RE: Civic SL knarzt beim anfahren/beschleunigen

#2 von Trodat , 09.07.2010 00:13

Geht er hinten vielleicht in die Knie und es liegt an den Stoßdämpfern?
Ist es nur beim anfahren oder auch beim überfahren von Unebenheiten?

LG



 
Trodat
Beiträge: 16
Registriert am: 04.06.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Civic SL knarzt beim anfahren/beschleunigen

#3 von Hondaholic2 , 09.07.2010 00:16

@ chefrocka !

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic SL knarzt beim anfahren/beschleunigen

#4 von Hondaholic2 , 09.07.2010 00:16

@ chefrocka !

... oder die Antriebswellen !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Türen und Hauben abbauen - Civic SL
Mein Civic SL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor