Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#1 von Neunfinger , 12.02.2016 17:49

Hallo,

ich habe heute meinen Aerodeck abgeholt und die Freude wurde leider geschmälert, denn ich musste leider feststellen, das er doch einen Mangel hat.

Und zwar ruckelt der Motor zwischen 2500-3500. Es ist als ob er Zündausetzer hat, oder aber er keinen Sprit mehr bekommt. (Man Beschleunigt und er bockt erstmal)
Wenn er einmal läuft und man konstant eine Drehzahl fährt dann läuft er einwandfrei. Es ist hauptsächlich beim Gas geben. (Ab und an wars beim Runtertouren auch)

Gibt es da ein bekanntes Problem? (Zündverteiler evt.?)

Schonmal Danke.


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#2 von acci-fahrer , 12.02.2016 18:09

Hi, zuerst wäre nicht schlecht, wenn Du etwas mehr zu deinem Wagen schreibst, alle Daten.
Ca5 Aerodeck 2.0, das sagt nicht viel, könnte Vergaser oder Einspritzer sein usw. (Zahlen aus dem Fahrzeugschein, zu1, zu2 ?)
Einfach wichtigste Daten posten (km-stand ?) und was bis jetzt gemacht wurde wie z.B. alle Filter gewechselt, Reparaturen bis jetzt usw.
Hat der Vorbesitzer nix dazu gesagt?


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#3 von autosepp , 12.02.2016 18:50

Beim Vergaser gab es Probleme mit der Benzinpumpe.da beim Vergaser die Tankeinfüllstutzen durch gerostet sind und Wasser in den Tank gekommen ist .Krafstoffdruck prüfen incl, Fördermenge.
Aber als aller erstes würde ich alle Unterdruckschläuche und Zündkabel prüfen.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 | Top

RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#4 von Neunfinger , 12.02.2016 20:50

So,

also es handelt sich um einen Ca5 2.0 EX 102PS Baujahr 1987 Tsn/hsn 7100 / 432 mit 111tkm (wenns denn stimmt)
Zur Vorgeschichte weiß ich nichts, nur das der Wagen technisch sehr gepflegt aussieht. (Kann morgen nochmal Bilder reinstellen)
Alle kompletten Werkstatthandbücher liegen vor. Nur die bedienungsanleitung fehlt leider, gibt es die irgendwo zum Download? (Was ist zum Beispiel der Hebel links unterm Lenkrad den man rausziehen kann, ählich wie ein Choke? 0_o)

Also ich bin eben nochmal ne Runde mit der Familie gedreht um die hellen Scheinwerfer zu testen, komischerweise trat dort das ruckeln nicht auf. Ich werde es morgen nochmal testen, ob das ruckeln eventuell nur bei warmen Motor auftritt.
Der Wagen stand im übrigen auch mindest 4 Jahre rum, vllt. hat das auch noch was damit zu tun.

Aber alles in allem muss ich sagen, dieses 80er Jahre Drive Feeling ist einfach schön!


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#5 von krb , 12.02.2016 20:58

Is das Benzin auch 4 Jahre alt?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.209
Punkte: 2.077.843
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#6 von Neunfinger , 12.02.2016 21:03

Ein Rest war sicherlich 4 Jahre alt, hab ihn allerdings voll getankt. Tank war leer und habe jetzt 70km abgespult.
Hier mal ein Bild vom Motorraum. Wenn man bedenkt das der Karren 30 Jahre alt ist...


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#7 von Shifty , 12.02.2016 21:16

Ich wuerde persönlich erstmal die üblichen sachen kontrolieren wie, kerzen, verteiler, ventielspiel unz.
Damit man ein basis hat um den fehlersuche zu starten.

Vielleicht flasche vergaserreiniger im tank und mal schoenes stueck fahren.


PS. Sieht klasse aus dein Motorraum. keine Frage.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 | Top

RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#8 von acci-fahrer , 12.02.2016 21:57

Hi,
111tkm ist nicht viel aber viele Jahre so allgemein machen schon etwas aus.
Bilder wären schön. Außen und innen z. B. Motorraum aber nicht so kleine Bilder wo man kaum was sieht.
Alle kompletten Werkstatthandbücher sind optimal.
Bedienungsanleitung gibt’s sicher bei ebay oder hier.
Zum Download gibt’s schon etwas aber nur Werkstatthandbücher falls dir noch welche fehlen.
Link hier: Hilfe bei diversen technischen Problemen CA5

Möglicherweise hast einen Accord mit manuellem Choke = „Hebel links unterm Lenkrad den man rausziehen kann“, sollte.
Mache bitte auch Fotos davon, weil das für mich ziemlich außergewöhnlich ist.
Ich habe Accord 7100 433 mit automatischem Choke, also ganz anders.

Das heißt aber nicht, dass dein Choke schlechter ist.
Möglicherweise sogar besser wegen Jahre, weil weniger Teile verbaut wurden welche nur unter Unterdruck funktionieren. (wie bei meinem Wagen = mehr Schläuche und Teile am Vergaser )
Choke manuell ist einfach aber man darf nicht vergessen, dass nach der Aufwärmphase des Motors Choke zurückgestellt werden muss.
Dazu kann ich dir etwas kopieren aus meinem Fahrer-Handbuch. (Edit: kein Choke).

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall NICHTS = NIEMALS voreilig handeln (NIE etwas abbauen, reparieren), sondern lieber lange warten, da dein Wagen anscheinend sehr gepflegt wurde und er läuft (das wichtigste), wie ein Liebhaberstück. Motorraum sieht wirklich traumhaft aus.

Wo hast Du diesen Wagen gefunden, DU Glückspilz!

Vielleicht geht der Fehler von alleine weg. 4 Jahre Standzeit ist nicht wenig und das ist außerdem ein alter Wagen, hat nach der langen Standzeit möglicherweise Laune und braucht erst etwas Bewegung.

Link: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

Ps.: Wann wurde der Zahnriemen erneuert?


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#9 von krb , 12.02.2016 22:31

Der sieht ja aus wie neu. Gratulation!

Ich würd auch erst mal nix machen, sondern fahren und prüfen. Meine ciVic Limousine ruckelt auch etwas, wenn sie rollt. Beim Beschleunigen gibt's keine Probleme. Das sind halt 30 Jahre alte Autos, die wenig benutzt wurden. Und dann weißt Du auch nicht, ob den jemand gefahren hat, der kaum Gas gab oder doch für Durchsatz im Vergaser sorgte. Mein Wagon lief am Anfang nur 110 km/h. Nach ständigem Gebrauch und vorsichtigem Auslasten der Leistung besserte sich das.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.209
Punkte: 2.077.843
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#10 von acci-fahrer , 26.02.2016 19:50

...und wie läuft dein CA5-Wagen heute?

Besser oder schlechter?


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#11 von Jazzydriver92 , 26.02.2016 20:13

Damit meint er einen SW ciVic 2. Gen Kombi. Das Ruckeln im Stand könnte auch durch ein Defektes Motorenlager kommen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.636
Punkte: 573.771
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#12 von acci-fahrer , 26.02.2016 20:43

Thema ist: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln
Sorry nix habe ich von dem, was Du geschrieben hast, verstanden.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 | Top

RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#13 von Holly , 01.03.2016 03:28

Ich habs verstanden. Es war auf krb bezogen. Sein Civic 2. Station Wagon ruckelte.

Ich würde da mal 100 Liter Benzin verfahren, ist ja grad günstig.
Mit dem alten Sprit hast du dem Motor keinen gefallen getan, irgendwann zersetzt sich das auch.
Das volltanken war schon mal gut.
Ich hoffe nur das der Tank innen nicht gammelt.
Denk später an den Spritfilter.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#14 von krb , 01.03.2016 15:38

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #11
Damit meint er einen SW ciVic 2. Gen Kombi. Das Ruckeln im Stand könnte auch durch ein Defektes Motorenlager kommen.


Nee, es is die Limousine (SP) aus Österreich. Aber die hat den gleichen Motor wie der Kombi und das gleiche Problem wie der hier verhandelte CA5 Aerodeck und daher vielleicht auch die gleiche Lösung des Problems.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.209
Punkte: 2.077.843
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 | Top

RE: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

#15 von Holly , 01.03.2016 15:47

Unverschämt, wie kann man nur SP mit SW verwechseln.
Kulturbanause.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fehlercode 12 im Aerodeck
Suche Hilfsrahmen Ca5 Aerodeck

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor