Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fehlercode 12 im Aerodeck

#1 von Toda , 06.04.2016 15:52

Hi Leute,

Fahr jetzt schon n paar Wochen mit nem Fehlercode 12 rum. Sofort geht er nicht an erst nach ein paar km, wenn ich ihn dann ausmache und er warm ist und dann hochtourig weiterfahr bleibts aus. Fall ich aber mit den Umdrehungen ab, geht die PGMFI Lampe auch gleich wieder an.
Aus dem Motorraum nehm ich eine Art Zischen wahr ab 2000u bis 3000u ungefähr, hatte jmd schon ein ähnliches Problem, oder weiss was es sein könnte ?

mfg Toda


 
Toda
Beiträge: 15
Punkte: 219
Registriert am: 16.07.2015
Ich fahre: Ca5 Aerodeck Exi 4ws alb
Da wohne ich: Lasauvage
Vorname: Toni


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#2 von Toda , 06.04.2016 15:53

achja es ist ein EXI, also Einspritzung !


 
Toda
Beiträge: 15
Punkte: 219
Registriert am: 16.07.2015
Ich fahre: Ca5 Aerodeck Exi 4ws alb
Da wohne ich: Lasauvage
Vorname: Toni


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#3 von Lingi , 06.04.2016 18:51

12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve

Kenn ich jetzt zwar nur von GM-Produkten, dass das Abgasrückführventil klemmt...
Aber ausbauen und reinigen (mit Bremsenreiniger), kann auf jeden Fall nicht schaden.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#4 von Schnuffell , 06.04.2016 19:23

Bremsenreiniger ist nicht so effektiv. Entweder mit einem Drosselklappenreiniger oder mit einem Backoffenreiniger. Die zwei Sachen haben sich in der Praxis am besten bewiesen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#5 von Lingi , 06.04.2016 20:12

Drosselklappenreiniger ist natürlich noch besser, ja. ;-)
Falls man welchen zur Hand hat. :-)



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#6 von Toda , 07.04.2016 10:15

Danke für die schnellen Antworten! Ich probier das mal aus, hab ihn übrigens von Kat auf non Kat umgebaut. Dachte erst liegt daran... Im Endtopf ist aber auch definitv was lose das scheppert... naja ok ebay aus polen muss ich wohl mit Leben.


 
Toda
Beiträge: 15
Punkte: 219
Registriert am: 16.07.2015
Ich fahre: Ca5 Aerodeck Exi 4ws alb
Da wohne ich: Lasauvage
Vorname: Toni


RE: Fehlercode 12 im Aerodeck

#7 von Toda , 07.04.2016 15:02

Könnt mir noch jmd n Foto reinsetzen wie das Ding aussieht ? :D


 
Toda
Beiträge: 15
Punkte: 219
Registriert am: 16.07.2015
Ich fahre: Ca5 Aerodeck Exi 4ws alb
Da wohne ich: Lasauvage
Vorname: Toni



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche hintere Stoßstangenhalter für CA5 Aerodeck
Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor