Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#1

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 08:33
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

Ich melde mich ab. ich werde nicht kommen. Mitm focus habe ich keine lust wieder zu erscheinen und mitm as geht es leider nicht.
Seit gestern abend steht er in der neuen werkstatt mit einem motorschaden/problem...
weiß noch nicht was es ist. da ich erst ab märz strom in der halle habe kann ich auch erst im märz schauen was es ist. und den dann bis mai noch fit zu bekommen sieht ehr schlecht aus.... naja
schade halt.
viel liebe grüße
euer steve


Viele liebe Grüße
Steve
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#2

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:14
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
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Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Motor holen und umbauen, wenns passt ?
CRX AF Motor und Getriebe

Ausserdem ist es egal mit welchem Auto du kommst.
Hauptsache du bist dabei :-)


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 10:16 | nach oben springen

#3

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:21
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

dann habe ich drei maschinen??? ich hab meinen originalen der kaputt ist und den von guido der jettz den geist aufgegeben hat. nein danke. ich schieb die karre glaub ich ehr in die presse.....
außerdem sznuffi ich hab nen as.. passt nicht..
ich werd sehn ob ichs hinkrieg oder nicht. ich komme dieses jahr aber nicht wieder mitm ford..


Viele liebe Grüße
Steve
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 10:21 | nach oben springen

#4

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:22
von Kitekat | 1.377 Beiträge | 14220 Punkte
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Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

Presse?????????????


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
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#5

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:27
von Vir_Koto | 883 Beiträge | 20746 Punkte
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Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

Ace ?

Dann brauchst du doch die hinteren Gurte nicht mehr oder ?

Jörg

PS: war nur ein Scherz. Du schaffst das !


Ich Repariere, also bin Ich !


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#6

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:28
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
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Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Nun lass doch nicht gleich den Kopf hängen, sieh nicht immer so schwarz.
Es ist vollkommen normal das ein frisch eingebauter Motor etwas dampft, das sind einfach nur Ölspuren vom Einbau. Dafür muss der Motor warm werden, Du hast mir geschrieben er wird nicht warm. Fehlzündungen: Verteiler kontrolieren, Fehlerspeicher auslesen, Massepunkte reinigen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
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#7

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:33
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

mh der motor ansich ist kochend heiß gewesen.... nur halt fehlzündungen fehlerspeicher sag nix.... verteiler werde ich heute abend tauschen.... und die maßepunkte nochmal anschleife....das dumme ist halt das er aus der zylinderkopfdichtung raus qualmt und das mein thermostat nix sag würde ich einfach mal auf kaputtes thermostat zurückführen. wenn das genauso schlimm aussieht wie die wasserpumpe (vergammelt) dann verstehe ich das. werde ich heute abend checken....
ich weiß nicht mehr weiter. wer hilft mir?


Viele liebe Grüße
Steve
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#8

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:44
von Vir_Koto | 883 Beiträge | 20746 Punkte
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Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

ich tippe mal auf Thermostat.

Einfachster Test ist den Thermostat rausschmeißen, und durch ein Stück Dichtpappe mit einem Loch (Grösse ca 1€ Stück) zu ersetzen.

Damit kann man sogar im Notfall lange mit rumfahren. Nur das Warmfahren dauert deutlich länger. Fördert den Verschleiss etwas.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


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#9

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:52
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

ich hab noch ein neues thermostat rumliegen..


Viele liebe Grüße
Steve
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#10

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 10:55
von Vir_Koto | 883 Beiträge | 20746 Punkte
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Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

oder so


Ich Repariere, also bin Ich !


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#11

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 11:12
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

TIP:
Beim Themostatwechsel die Dichtflächen des Gehäuse mit etwas Colomar bestreichen, da die Flächen nicht 100 % plan sind.
Ausserdem streiche ich dabei auch etwas den Rand der Gummidichtung des Thermo mit ein, so daß dieser
in seiner Schräglage beim Zusammenbau festpappt und dann nicht verrutscht.


Gruß
Micha
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#12

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 11:18
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
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Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Bevor du ihn in die Presse gibst überlass ihn lieber mir oder Björn oder sonst wem hier aus dem Forum...

Ich drück dir allerdings die Daumen, dass du ihn noch gescheit zum laufen bekommst.



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#13

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 11:32
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

björn werde ich den sicher nicht überlassen... der hat eigene baustellen.
kröte die karre hat mich mein komplettes lehrlingsentgelt gekostet. wenn dann presse ich ihn


Viele liebe Grüße
Steve
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#14

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 11:38
von Kitekat | 1.377 Beiträge | 14220 Punkte
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Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

Männer-Logik


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
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#15

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

in Technik 05.02.2010 11:51
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
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Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Überlass ihn mir, ich bring ihn wieder zum laufen und im Herbst bekommst du ihn dann wieder



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