Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#16 von Ace Cooper , 05.02.2010 12:31

klasse....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#17 von Ace Cooper , 05.02.2010 12:44

danke an die admins


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#18 von el_espiritu , 05.02.2010 12:53

Ich will ja jetzt nicht schwarz malen oder Oberlehrerhaft wirken, aber ein altes Auto braucht nunmal mehr Zuneigung als ein neues. Selbst wenn Honda sehr ordentliche Technik hat, wenn man ein altes Auto restauriert oder aus zweien 1 macht und solche Geschichten muss man leider mit sowas immer rechnen. Da ist eben nix mit eben mal schnell umgebaut und losgefahren.
Da braucht man Geduld zu, glaub mir. (Und die hab ich teilweise auch schonmal gar nicht)

Aber deswegen gleich aufzugeben und zu sagen "Ich schieb das Ding in die Presse" wäre glaub ich auch verkehrt. Kommt Zeit, kommt Rat.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#19 von mamadiwa , 05.02.2010 13:22

Zitat von Kröte
Überlass ihn mir, ich bring ihn wieder zum laufen und im Herbst bekommst du ihn dann wieder



Oder gib ihn mir. Bring ihn auch zum laufen, geb ihn aber dann nicht wieder her
Kopp hoch, sowas kommt nun mal vor!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#20 von Ace Cooper , 05.02.2010 14:57

kurze frage an alle:
kann es am thermostat liegen, das der as im standgas bei 3200upm läuft?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#21 von Civic SB2 , 05.02.2010 19:02

Nun der Thermostat öffnet nur den großen Kreislauf, aber die Kaltstartautomatik wird mit über den Temperatur-Fühler der im Zylinderkopf verbaut ist, geregelt! Den solltest du mal wechseln, kosten um 10Euro neu, war bei meinem ED damals das Problem.

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#22 von barney , 06.02.2010 06:32

Fehlercode?

EACV saubermachen,
angesprochenen Sensor checken,
Kühlmittelstand checken!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#23 von Ace Cooper , 06.02.2010 09:42

kühlmittel passt. ich meinte ja mit dem thermostat den tempfühler der oben im zyliderkopf sitzt....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#24 von Ace Cooper , 06.02.2010 18:10

so ich war heute bei atu bremsen entlüften und spureinstellen lassen.
das leerlauf und fehlzündungsproblem habe ich auch gelöst. Die fehlzündungen kamen durch ein kaputtes zündkabel. und das leerlaufproblem lag daran, das das leerlaufsteuerventil verbogen war..

nun weiß ich auch was gequalmt hat. der kühler ist heute übergekocht.... der ventilator läuft nicht an.
Warum läuft der nicht an???
problem war nur das er erst ordentlich lief und nach dem der kühler gekocht hat lief er erst unrund, dann hochturig und jetzt garnicht mehr....
warum das jetzt???
und warum ist der kühler übergekocht???

Bitte helft mir


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#25 von Hondafreak1981 , 06.02.2010 20:15

Wie bist du denn nach atu gekommen?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#26 von Ace Cooper , 06.02.2010 20:18

auf 4 rädern? hab mir die nacht um die ohren geschlagen um erstmal alles weitere zum laufen zu kriegen....
war heil froh das die kiste soweit fertig war. und dann das mit dem kühler....
komisch ist auch das der as die leistung nicht auf die straße bringen kann


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#27 von Hondafreak1981 , 06.02.2010 20:55

Ich würde dir empfehlen das auto zu einem fachmann zu bringen der weiss was er tut und der erfahrung mit diesen motoren hat. Kleine fehler können verherende folgen haben... ausserdem würde ich das auto erstmal fertig machen und dann die "leistung checken"

Hab sowas wie du hast noch nie gehört und hatte selbst schon fast 70 autos und habe seit 15 jahren hondaerfahrung



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

#28 von Ace Cooper , 06.02.2010 21:01

ich meinte ja nur das er nicht wirklich kraft hat wenn ich auf das gas trete an der ampel dann braucht er schon etwas... ich habs aber auch nicht drauf angelegt.
mit diesem motor hat hier niemand ahnung.
mh fachmann ist gut.... außerdem ist das auto soweit fertig.... weiß nicht was ich noch machen soll.
ich muss nur noch zusehen das der motor fertig wird und rund bzw. sauber läuft....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


AS in die Presse

#29 von peppi , 06.02.2010 21:18

Steck den AS in die Presse. Das ist zwar sehr traurig aber für alle Beteiligten wohl das Beste. Noch besser: Schlachten! Ich habe vorher noch nie von so einem vermurksten Honda gehört und würde eigentlich die meisten dieser seltsamen Geschichten nicht glauben können.

Beende diese Quälerei und steig auf Rover 214 um, das wird das Beste sein. Du kannst doch nicht noch Jahre so weiter machen ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: AS in die Presse

#30 von Ace Cooper , 06.02.2010 21:20

ich will trotzdem die hutablage haben.. die hast du mir ja versprochen...
und wenn ich jahre so weiter mache.... ich krieg das hin.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tank
Welche Reifen / Größen fahrt ihr?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor