Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motor problem

#1 von ANDY , 23.11.2008 14:20

Habe eben mein Auto in der Gerage laufen lassen nach langer zeit,er spinnt total rum wenn ich das Gaspedal schnell durch trette bei Leerlaufdrehzahl dann verschluckt er sich und manchmal geht er gleich aus. Kann mir einer weiterhelfen,ich dachte erst es wäre die zündung.Weil er eine zeit lang immer gestottert hatte.


ANDY

RE: Motor problem

#2 von Ronny , 23.11.2008 14:30

Zündung denke ich auch mal als erstes.Wie alt sind die Kerzen?Zündverteilerkappe und Kabel mit Stecker kontrolliert?
Falls du das alles ausschließen kannst lass den Motor Laufen und sprüh die Ansaugbrücke mal mit Bremsenreiniger ab,wenn sich die Drehzahl verändert ist die ASB undicht.Aber vorsicht nichts auf den heißen Krümmer sprühen das Zeug brennt wie Hölle
Sollst deinen Luden ja nicht gleich abfackeln weil er unruhig läuft


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Motor problem

#3 von ANDY , 23.11.2008 16:32

Was ist denn ein ASB


ANDY

RE: Motor problem

#4 von ANDY , 23.11.2008 16:39

AH : Ansaugbrücke das kann sein ,weil ich mal die komplette Einspritzanlage mit Einspritzdüsen gewechselt habe danach hat er auch so rumgesponnen er hat immer geruckelt beim Gas geben.Dann war eine ganze zeit lang schluß


ANDY

RE: Motor problem

#5 von Preludefahrer , 23.11.2008 16:40

AnSaugBrücke!


Preludefahrer

RE: Motor problem

#6 von Ronny , 23.11.2008 20:03

Dann fang mal mit der ASB an.Aber nicht abfackeln den Luden


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Motor problem

#7 von ANDY , 26.11.2008 23:37

hilft nicht bin eben gefahren wenn ich das gaspedal schneller durchtrete dann ruckelt er wie sau und verschluckt sich an dauernt.wenn ich im stand das gaspedal zu schnell durchtret dann verschlückt er sich so doll das er ausgeht. er springt sehr schlecht an. hilfe


ANDY

RE: Motor problem

#8 von Ronny , 27.11.2008 05:44

Erst mal Fehlercode auslesen hast ne PN wie das geht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Motor problem

#9 von Sznuffi , 27.11.2008 13:07

Überprüfe mal die Unterdruckschläuche an der ASB auf Undichtigkeit ( Risse, Befestigung usw)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Motor problem

#10 von ANDY , 27.11.2008 14:52

kann man das irgend wie sehen wenn da ein ganz kleiner riss ist den sehe ich ja nicht gleich das steuergerät zeigt auch nichts an


ANDY

RE: Motor problem

#11 von ANDY , 28.11.2008 09:52

es waren die zündkerzen und morgen kommen meine zündkabel die wechse ich auch gleich. ju hu


ANDY

RE: Motor problem

#12 von Sznuffi , 28.11.2008 11:18

Supa, daß die Ursache gefunden ist und sich die Kosten im Rahmen halten
Neue Kabel ! wozu ?
Wenn die alten noch oki sind, musste ned tauschen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Motor problem

#13 von ANDY , 28.11.2008 11:29

na gut vieleicht nicht tauschen aber bestellt habe ich sie ja nun


ANDY


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

seitenblinker
Unterbodenbeleuchtung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor