Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Löcher im Schweller am CRX

#16 von HoWoPa , 05.11.2009 16:11

Die Bilder erinnern mich doch stark an meinen AF, da war auch nichts zu sehen.
Aber super saubere Arbeit, Michael. Und mit dem Bremer Borgwardblech wird er wohl ewig halten!
Zu dem TÜV, den kann man dafür nicht belangen. Es war ja nichts zu sehen, und Verkleidungen bauen die nicht ab, obwohl es manchmal besser wär.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Löcher im Schweller am CRX

#17 von barney , 06.11.2009 05:35

Naja, belangen kann man den TÜV nicht, aber wenn der gute Mensch zwischen Kunststoffschweller und Schwellerfalz mitm Schraubenzieher rein wär (was bei uns übrigens gemacht wird), dann hätts um den ED9 nicht mehr so rosig ausgesehen.

Gute Arbeit, ich persönlich hätte die Ausschnitte aber größer gemacht, schaut so aus, als wär noch Rost dort, kann aber auch täuschen, digitale Bilder sind da immer komisch. Die angefertigten Bleche find ich saustark, so bekomm ich das leider nicht hin, hab aber für solche Sachen einen Feinblechner an der Hand.

Weiter so!!!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Löcher im Schweller am CRX

#18 von Banzai , 11.11.2009 11:58

Hi Leuts....hier mal ein Update zum ED9.
Die Löcher sind inzwischen wieder zu und ich hab alles mit BOB und Vertan Rostversiegler bearbeitet.Vertan ist das dunkle Zeug an der Tür.

In die Schweller hab ich WD 40 gesprüht in der hoffnung,das durch die kriechwirkung auch ein Teil der nun nicht mehr erreichbaren Stellen vor weiterem Rost geschützt wird.
Natürlich wird noch Hohlraumversiegelung nachgespritzt....

Heute kommt Rostschutzfarbe drauf,morgen werd ich alles Verspachteln,Grundieren und dann wird gelackt...

Die Schweller hab ich immer wieder probeweise angehalten und ich finde,es passt ganz gut.
Mal sehen,wenn Farbe drauf ist,was man dann noch von dem ehemaligen Schaden sehen kann.
So,hier neue Bildchen....auch eins von mir selbst in Schrauberdress....
Banzaii..
Session one..rechte Seite


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild000.jpg   Bild001.jpg   Bild002.jpg   Bild003.jpg   Bild007.jpg   Bild009.jpg   Bild004.jpg   Bild008.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE:

#19 von Ace Cooper , 11.11.2009 12:02

das sieht wirklich gut aus. nur vermisse ich noch das foto von dir.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE:

#20 von Banzai , 11.11.2009 12:07

kommt doch...so schnell bin ich alter Mann doch nicht....
Session two....linke Seite....und ein Teil des Unterbodens rechte Seite...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild012.jpg   Bild013.jpg   Bild014.jpg   Bild015.jpg   Bild016.jpg   Bild017.jpg   Bild018.jpg   Bild019.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE:

#21 von Banzai , 11.11.2009 12:13

Session drei.....das ganze Auto,ein Teil des Werkzeugs mit dem ich gearbeitet habe und ich selber..
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild020.jpg   Bild021.jpg   Bild022.jpg   Bild023.jpg   Bild024.jpg   Bild025.jpg   Bild026.jpg   Bild027.jpg   Bild028.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE:

#22 von Jogi, HB , 11.11.2009 12:18

Aaaaaaaaahh

Angefügte Bilder:
f11t4987p3031627n9.jpg  

Jogi, HB

RE:

#23 von Hondafreak1981 , 11.11.2009 12:23

verbrenn das besser, nicht das es noch in der hondayoungtimerzeitschrift auftaucht



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
PhotoFunia-1c960aa.gif  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE:

#24 von Banzai , 11.11.2009 12:24

OOOOCCHHH NÖÖÖÖÖÖÖ............
Wie haste das denn wieder gemacht..???
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE:

#25 von mamadiwa , 11.11.2009 12:43

Der Michael ist halt ein heisser Typ


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE:

#26 von Banzai , 11.11.2009 12:47

So sieht aus......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
die fackel.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE:

#27 von ElChorro , 11.11.2009 13:01

Also ich verstehe nicht ganz wie man sich so ne Arbeit macht und dann wieder die gleiche Klipstechnik verwendet die in tausendfach erwiesener Maßen schlußendlich wieder zum gleichen Ergebnis führt.
Ich lasse die das ganze Klipsgedöns weg und verklebe alle Teile luft- und wasserdicht mit Scheibenkleber, da kann eigentlich nie wieder was rosten.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE:

#28 von Ace Cooper , 11.11.2009 13:04

ich habe meine schweller auch wieder angeschraubt und dafür extra klipse geholt.^^ ob die nun dran schuld sin oder ne so hält der schweller wenigstens.
@micha: sieht gut aus^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE:

#29 von Banzai , 11.11.2009 13:14

Danke danke.....ich werd das auch wieder anklipsen.
Grund:...ich kann wenn ich will,alles abnehmen und den Dreck drunter wegmachen.
(Falls mal wieder was sein sollte.)
Aber ich hoffe,die nächsten Jahre ist das nicht so.
Der Rost kam ja nur,weil die Vorbesitzerin nie hat drunter nachsehen lassen.
Allerdings gebe ich zu,....der Schweller ist fast überall mit diesen Plastikschrauben befestigt.
Nur leider nicht an den beiden oberen endteilen vor und hinter der Tür..
Dort stecken ja diese Metallklipse drin.
Da wär ne bessere lösung echt von vorteil gewesen.
Was soll`s,ich machs wieder original.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

RE:

#30 von ElChorro , 11.11.2009 13:17

Ich dacht immer aus Fehlern (auch anderer!) wird man klug


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Problem mit ED9
VW G60 Felgen auf ED9???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor