Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 09.08.2023 21:28

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Empfehlung wo ich mit meinem Civic hinfahren kann um neue Schweller einschweißen zulassen im Umkreis von ich sag mal 50km von Dormagen ggf. auch weiter, ohne dass man mit Goldbarren bezahlen muss oder komisch angeschaut wird, wenn man mit einem alten Honda kommt.
Wäre um jeden Tipp dankbar, da das Auto auf jeden Fall erhalten bleibt und es ist keine Zeitkritische Geschichte ist, da das Fahrzeug sich sozusagen in der Wohlverdiensten Rente befindet.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#2 von Red AS Driver , 11.08.2023 07:07

So einfache Arbeiten sollte jeder Karosseriebauer können, ist ihr tägliches Brot.
Unser EJ9 bekommt nächste Woche, wieder einmal, neue Bleche eingeschweißt, soll um die 300€ kosten.
Er war schon mehrmals in dieser Werkstatt, der kennt ihn schon.
Und (fast) nur alte Autos brauchen neue Schweller, also keine Angst.
Dein Geld ist genauso gut wie das anderer Leute.
Nur darauf achten, dass auch gut konserviert wird.
Und dann hast du hoffentlich erstmal ein Zeit Ruhe.
Vielleicht im Bekanntenkreis umhören, wer in deiner Nähe zu empfehlen ist.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 931
Punkte: 243.652
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#3 von Lingi , 11.08.2023 10:17

Meine Erfahrungen mit Karosseriewerkstätten sind dermaßen gruslig, dass ich mir diese Frage für Potentiell nötige Karosseriearbeiten für meine Region auch stelle...

Ich hab da viel Pfusch für unfassbar viel Geld erlebt....hat mich quasi traumatisiert... :-p



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 674
Punkte: 297.501
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#4 von Red AS Driver , 11.08.2023 12:05

So gehts mir mit Lackierwerkstätten.
Außer Sprüchen kommt nichts, nur Ausreden, wenn man die schlechte Arbeit kritisiert.
Leider kann man nicht alles selbst machen und ist manchmal auf "Fachbetriebe" angewiesen.
Ich versuche so selten wie möglich davon Gebrauch zu machen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 931
Punkte: 243.652
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#5 von Hondaholic2 , 11.08.2023 14:32

Bei wem es sich um eine gute/sehr gute Lackierwerkstatt handelt,
spricht sich in Autofahrerkreisen vor Ort in der Regel sehr schnell herum ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.891
Punkte: 2.027.438
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#6 von Red AS Driver , 11.08.2023 19:21

Falls es eine gibt, sicherlich . . .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 931
Punkte: 243.652
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Werkstattempfehlung Schweller einschweißen

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 11.08.2023 20:08

Das ja auch mein Problem, meine Erfahrungen mit so Werkstätten sind auch gruselig hier.
300€ würde ich sofort nehmen, find ich einen echten Schnapper.
Ich sag mal Karosseriebau und Lackierer wären super, weil das dinge sind die man schlecht selber machen kann.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hab nen neuen ED6 =)
ED6 Endschalldämpfer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz