Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 Endschalldämpfer

#1 von YoungSefaa , 04.04.2023 22:20

Guten Tag,

Ich bin stolzer Besitzer von ein Honda Civic ED6 Bj. 91 hatte mir eingebildet einen Magnaflow Endschalldämpfer zu kaufen, bei der Montage ist Folgendes Problem aufgetreten, mir ist das Rohr vom Endschalldämpfer zu nah am Querlenker siehe Foto "A & B", meine Frage wäre, ist es sinnvoller vom Endschalldämpfer etwas abzuflexen oder an der bestehende Auspuffanlage ?
An dem Endschalldämpfer ist die Seite wo auf Foto A & B ist das Rohr Aufgebogen dadurch rutsch der Flansch nicht vom Rohr, sinnvoll dort Abzuflexen und das Rohr wieder "aufbiegen" ? oder an der bestehende Auspuffanlage abflexen und neuen Flansch drauf schweißen?



Bin für jede Idee Dankbar :)
Foto A

Foto B

Foto C


 
YoungSefaa
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 04.04.2023
Ich fahre: Honda Civic ED 6 Bj. 91
Da wohne ich: nähe München
Vorname: fabio


RE: ED6 Endschalldämpfer

#2 von Red AS Driver , 05.04.2023 09:57

Hallo,

es sieht auch so aus, als wenn der Winkel am Anschluss nicht richtig passt.
Es muß auf jeden Fall gekürzt werden, am besten an einer geraden Stelle wegen des Anpassens.
Evtl. den neuen Dämpfer montieren und dann am alten passend abflexen, den vorher natürlich beiseite drücken oder abbauen.
Und den Einfederweg nicht vergessen, da muss schon ordentlich nachgearbeitet werden.
Oft passen die Nachbaudämpfer nicht gescheit, der Kunde nimmts hin.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 931
Punkte: 243.652
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



   

Werkstattempfehlung Schweller einschweißen
Honda Civic ED7 1.6i-16 DOHC mit D16A9 Infos?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz